Seite 1 von 1

Mädels lasst den Frühling rein....

Verfasst: 09.03.2010, 12:19
von Sandrine
Hier will ich euch mal Geschmack auf Frühling machen
alles aus meinem Garten

Krokusse

Bild
copy Sandrine

Osterglocken

Bild
copy Sandrine

Hyazinthen

Bild
copy Sandrine


Tulpen im Gewächshaus

Bild
copy Sandrine

Verfasst: 09.03.2010, 12:33
von Rose
wo ist das denn,ich finde draußen gar nichts außer Frost.Rose

Re: Mädels lasst den Frühling rein....

Verfasst: 09.03.2010, 12:48
von grittel
[quote="Sandrine"]Hier will ich euch mal Geschmack auf Frühling machen
alles aus meinem Garten


Autsch, da können wir hier noch nicht mithalten........... :bc948114f0943a12367db47b53d48266
...außer bei den "Zöglingen auf der Fensterbank, da kann ich schon mit:
Kürbis, Tomaten, Buschbohnen und Physalis mithalten

[URL="http://www.bildercache.de/anzeige ... .jpg[/img][/url]
Bild

irgendwie hab ich immer den "Rattenschwanz" von URl`s dra.........
wie kann ich das ändern??
oder hat eine von euch ne gute www Adresse zum hochladen, kostenlosßßß

LG grittel

Verfasst: 09.03.2010, 20:46
von Fipsle
Das ist ja echt zum neeeeeeeiiiiiiiidisch werden, bei uns ist alles noch weiß und Stein und Bein gefroren ;(
Ich freue mich schon auf die vielen bunten Farben des Frühlings ....... hoffentlich bald!!!!:ja:



@Grittel: Versuchs mal damit zum Hochladen: http://picr.de/

Verfasst: 09.03.2010, 22:00
von Sandrine
Entschuldigt, das sind Aufnahmen vom letzten Jahr.
Habe es vergessen dabei zu schreiben.

Nein, es soll nur die Vorfreude wecken, bei uns ist auch noch alles winterlich und z. T. weiß und gefroren.

grittel, Du bist weiter als ich, aber ich denke, wenn es Nachts nicht mehr so kalt ist, geht es im Gewächshaus etwas schneller und ich habe die Krmerei nicht im Haus.
Deine Pflänzchen sind richtig schön kross und kräftig.

Verfasst: 10.03.2010, 03:07
von Sandra
schön, wenns doch schon mal wäre etwas wenigstens.
lg Sandra

Verfasst: 10.03.2010, 08:53
von grittel
Fipsle hat geschrieben:Das ist ja echt zum neeeeeeeiiiiiiiidisch werden, bei uns ist alles noch weiß und Stein und Bein gefroren ;(
Ich freue mich schon auf die vielen bunten Farben des Frühlings ....... hoffentlich bald!!!!:ja:



@Grittel: Versuchs mal damit zum Hochladen: http://picr.de/
Danke Fipsle, das suche ich schon wie be Stecknadel im Heuhaufen! Klasse, danke

grittel

Verfasst: 10.03.2010, 08:57
von grittel
Sandrine hat geschrieben:Entschuldigt, das sind Aufnahmen vom letzten Jahr.
Habe es vergessen dabei zu schreiben.

Deine Pflänzchen sind richtig schön kross und kräftig.
Sandrine das war mehr als gemein................ :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
uns so zu veräppeln.
Ich kann die Kälte langsam nicht mehr ab, und meine Glieder kommen mir vor wie 100 und du schickst diese schönen Frühlingsboten, und dann.................. :bc948114f0943a12367db47b53d48266 :ee71220ab1e5d1306f1215fe59f3c297 :39fe202691ec0234c52c82d0c1d26af8

und meine Pflänzchen, hoffentlich machen die auch weiter so......

lg grittel

Verfasst: 10.03.2010, 14:26
von Fipsle
Ihr wart alle schon so fleißig mit den jungen Pflänzchen. Ich hab bei dem Wetter gar keine Lust junges zu sähen.
Geht auch gar nicht !!!!! ------ Meine Blumenerde steht im Sack draußen und ist zum Klumpen gefroren ;(

Normalerweise machen das meine Kiddies. Aber ich glaube die leiden auch an der Frühjahrsfroststarre und haben auch keine Lust zum Gärtnern :nein:

Verfasst: 10.03.2010, 17:12
von Sandrine
Nein, nein, es war die Überschrift, die euch animieren sollte, den Frühling reinzulassen.

Ich sage mal wie ich das mit den Bildern mache, wenn ich sie hochlade und die Vorschau anklicke, sehe ich, was vor dem Bild steht, lösche ich dann einfach per Maus, so habe ich nur den kleinen URL R---toller Mann hintendran.

Aber vielleicht kommst Du mirt dem Link von Fipsle zurecht. Ich habe einen anderen Anbieter kostenlos.

und hier habe ich mal meine Balkonkästen vom letzten Jahr, weil mir die ewigen, wenn auch im Wechsel andersfarbigen Geranien langweilig waren.
Es sind alles dankbare Pflanzen.
Minipetunien in rot, gelb und lila. Weihrauch, normal weiße Petunien, weil weiß alle Farben noch schöner zur Geltung kommt, pinkfarbene Geranie, gelbe Husarenknöpfchen, rosa doppelblütige Fleißige-Lieschen.
Manchmal nehme ich auch gern die blauen Fächerblumen, je nach Laune.

Ich habe immer 4 Kästen auf dem Balkon zu bepflanzen.........ganz normale Größe, lege innen halb mit Folie aus und mache wenig Löcher rein zum Stauwasserabzug. Mische den Blumenboden mit Hornspäne und hinein damit und pflanze dann die verschiedenen Blumen ein.
Diese Prozedur mache ich unten im Garten und gieße sie erst oben an, wenn sie ihren Standort bezogen haben.


Bild[/url]
copy Sandrine

Bild[/url]
copy Sandrine

Verfasst: 16.03.2010, 12:06
von Gast
Es wird kommen und dann ist es kein Traum mehr.Rose :amor

Verfasst: 17.03.2010, 07:53
von fabel
Ich hoffe nur, dass wir dann auch einen richtigen Frühling haben und es nicht übergangslos Sommertemperaturen gibt.
Ich mag es nämlich gar nicht, wenn die schönen Frühlingsblumen nur kurz blühen dürfen.

Verfasst: 19.03.2010, 09:56
von Sandra
Bild



Bild


Bild


gestern unterwegs gesichtet, ach so schön

Verfasst: 20.03.2010, 15:59
von Rose
Jetzt endlich sieht man draußen das die Pflanzenwelt erwacht .Gott sei Dank
Rose :musik:

Verfasst: 21.03.2010, 08:52
von Fipsle
So langsam wird's was!
Gestern in meinem Garten:

Bild

Verfasst: 08.04.2010, 23:13
von indigo
Bild

Verfasst: 10.05.2010, 13:23
von grittel
das sind meine selbstgezogenen Strauchtomaten.
Und jetzt werden sie , und dürfen auch draussen bleiben!

Bild


Bild

bin mal gespannt wie die aussehen, wenn wir aus Norge zurück sind.

lg grittel

Verfasst: 10.05.2010, 19:23
von indigo
Oh, die sehen ja schon Klasse aus !
Macht meine Mutter auch immer für den Garten meiner Schwester. Sind aber kleiner.
Tolle Kästen hast'e dafür !

Verfasst: 11.05.2010, 05:22
von grittel
indigo hat geschrieben:Oh, die sehen ja schon Klasse aus !
Macht meine Mutter auch immer für den Garten meiner Schwester. Sind aber kleiner.
Tolle Kästen hast'e dafür !
du, die Kästen hab ich beim 1 Euro Laden bekommen. Für sage und schreibe Stück 2,--€uro. Und die sehen auch echt supi aus. Und wenn die nur 1 oder 2 Saison halten sollten, dann ist das dann auch ok.
Die kann man auch für ein Geländer benutzen , ist extra ne Halterung innen drinne!

lg grittel

Verfasst: 11.05.2010, 17:51
von Sandrine
Die Strauchtomatenpflanzen sind hervoragend grittel

Bei mir im Garten blüht jetzt das
Trändende Herz

Bild
copy Sandrine

gelbe Tulpen

Bild
copy Sandrine

die weiße Rhodedendronhecke. die so doll im Winter gelitten hatte
vorn limks der lila Judenpfennig

Bild
copy Sandrine


v. d. Terrasse aus ein wenig Garten

Bild
copy

Verfasst: 11.05.2010, 22:57
von indigo
@sandrine, ganz toll !!!!!!!!!

Verfasst: 12.05.2010, 05:56
von grittel
wow, was für ein Blütenmeer.

Super Garten, wann machst du die nächte Grillpaty???????

WIR kommen............. :cool:

grittel

Verfasst: 12.05.2010, 12:24
von Rosenfan
Hallo Sandrine ,

du hast einen tollen Garten. Einfach herrlich , wenn alles blüht.

LG Rosenfan

Verfasst: 12.05.2010, 17:53
von Sandrine
Danke und tausend Bussis für eure Meinung.

Ihr lest ja immer was ich so den Tag mache und da inverstiere ich viel Kraft und Zeit in den Garten und bin dankbar, auch wenn es manchmal arg schwer fällt, dass Schatz und ich alles allein machen können.

Für manches Foto.......es ist mein Hobby........kniee, krieche oder lege mich auf den Bauch, um es so zu positionieren, wie ich es sehe.

und für euch ein Vogelnestchen...Bild[/url]

denn im Gewächshaus entdeckten wir ein Drosselnest, worüber ich mich riesig freue

Verfasst: 14.05.2010, 15:15
von Fipsle
Sandrine, echt super. Sind das alles Fotos von diesem Jahr???

Ich glaube, dann ist die Natur bei euch in Niedersachsen ein ganzes Stück weiter, als bei uns im Süden. So viel Blumen gibt es nämlich bei uns noch nicht :nein:

Re: Mädels lasst den Frühling rein....

Verfasst: 21.07.2010, 10:51
von grittel
grittel hat geschrieben:
Sandrine hat geschrieben:Hier will ich euch mal Geschmack auf Frühling machen
alles aus meinem Garten



LG grittel
Das ist aus meinen Zöglingen geworden:

Bild
Bild[/img]

Denke mal, ab nächster Woche gibt es "Tomaten satt"!

LG grittel

Verfasst: 21.07.2010, 12:13
von Allegra
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So, das ist mal ein kleiner Teil aus unserem Garten, in dem Allegra sich mit mir unseren Liegestuhl durchaus teilt. ;D

Verfasst: 21.07.2010, 21:48
von Sandrine
Fipsle

die ersten 3 oder 4 Bilder sind vom letzten Jahr.
Ich schrieb es auch, weil ich euch schon mal vorweg ein wenig Frühling vermitteln wollte.

grittel

Deine Gemüseanbau hat sich in Deinem Urlaub prächtig gemacht.
Zum ersten Bohnensüppchen melde ich mich schon mal an.........ich mag so gern die neuen Bohnen und gekauft bekommt man sie so nicht.

Allegra

ist auf dem ersten Bild Storchenschnabel?
Diese Blüten kenne ich so nicht, aber es wird viele Unterarten geben.
Den Blättern nach ist es Storchenschnabel.
Die nächsten Blümchen kenne ich nicht, welche sind das?

Und den Hundi, er ist einfach ein Pascha..............wo legst Du Dich nun hin?........grins

Verfasst: 21.07.2010, 22:25
von indigo
Tolle Fotos von Euch !

Verfasst: 29.07.2010, 15:20
von Sandrine
Sandrine hat geschrieben:Entschuldigt, das sind Aufnahmen vom letzten Jahr.
Habe es vergessen dabei zu schreiben.

Nein, es soll nur die Vorfreude wecken, bei uns ist auch noch alles winterlich und z. T. weiß und gefroren.

grittel, Du bist weiter als ich, aber ich denke, wenn es Nachts nicht mehr so kalt ist, geht es im Gewächshaus etwas schneller und ich habe die Krmerei nicht im Haus.
Deine Pflänzchen sind richtig schön kross und kräftig.
nur noch mal zur Erinnerung, viel Spaß bei den Bildern