@ Vicky
was ist los ? Warum muss ich mich schon wieder mal rechtfertigen, dass ich so bin, wie ich bin.
Vicky das musst du doch gar nicht, lies mal meine Zeilen. Du hast mich glaube ich völlig mißverstanden!
Ich will keinen Wettsteit mit Dir veranstalten wer wo und warum was durchgemacht hat.
Das weis ich Vicky..................................
Der Hinweis auf mein Alter sollte nur erkennen lassen, dass ich länger in einer anderen Staatsform gelebt habe.
Das hat mit Dir doch gar nichts zu tun.
Auch das habe ich verstanden! Ich bin nicht von mir ausgegangen, ich sprach im plural
Und klar, jeder Mensch muss in seinem Leben halt mit vielen unangenehmen Sachen fertig werden.
Wie das jeder macht, also das kann man sicher niemanden vorschreiben.
Das habe ich mit Sicherheit nicht getan Vicky....................
Du musst auch nicht immer betonen: "Ich habe dies erlebt oder das"---
ich habe Dich eigentlich überhaupt nicht als Person gemeint, sondern meine Eindrücke und Lehren beschrieben, die ich aus den letzten Jahren mitbekommen habe.
Ich habe noch nie betont was ich erlebt habe ........................in den wenigsten Artikeln oder?
Deine Eindrücke u. Lehren, genau die meinte ich, das hier jeder schreiben kann was er denkt u. fühlt.
Du schreibst, jemand könne denken du seist vielleicht asozial..............ich spreche jetzt mal von allen hier, glaube kaum das denkt jemand!
Ich wollte dir damit Mut machen zu schreiben wie du denkst oder fühlst.
Du fühlst dich angegriffen? Das wollte ich bestimmt nicht.
Und ich bin keineswegs verbittert, Du kennst mich doch gar nicht, um das so genau zu behaupten.
Es ist ein Unterschied zwischen Verbitterung und Enttäuschung.
Und ja, ich bin wieder misstrauisch, das tut mir leid, aber ich kann Dir da nun auch nicht helfen.
Damit musst Du zurechtkommen.
Habe ich verbittert geschrieben? Sorry vielleicht klingt es so, ok dann eher entäuscht? Nein ich kenne dich nicht ...............................wenn du mißtrauisch bist, kann ich dir nicht helfen, ich bin es nicht u. komme gut damit zurecht.
Kannst Du das nicht, naja, dann geh mit Dir zu Rate, ob Du Dich mit mir unterhalten willst oder nicht.
Hab ich etwa von Dir als Person verlangt, etwas abzulegen ?
Wegen mir ?
Nein, das musst Du nicht.
Aber bitte lass mich auch so sein, wie ich bin.
Wäre mein Mißtrauen dir gegenüber sooo groß, würde ich nicht mit dir schreiben und müsste mich zu Rate ziehen, aber das muss ich nicht Vicky.
Ich kann erkennen das du sauer bist, das musst du nicht sein, ich habe nur meine Meinung geschrieben, dabei erkannt das du maßlos entäuscht bist. Was ist daran falsch, ich fühle mich nicht angegriffen von dir Vicky.
Ich glaube du hast diesen Text völlig falsch verstanden.
MIT-TEILEN....Darin steckt etwas mit jemanden teilen.
Wieso zum Geier beziehst Du, Allegra, das auf Deine Person ?
Und indem Du das tust, vermittelst Du mir ein schlechtes Gewissen und wieder bin ich an dem Punkt, wo ich merke, ich kann ja doch nicht sagen, was ich denke und fühle, weil sich wieder mal jemand direkt angesprochen fühlt und meint, mir was Anderes erzählen zu müssen.
Ich habe mich nicht direkt angesprochen gefühlt Vicky , ganz u. gar nicht.
Kein schlechtes Gewissen muss dich plagen, nein um Gottes Willen Vicky
schreibe was du denkst u. fühlst , wie gesagt du hast das ganze falsch verstanden, warscheinlich weil ich nicht in dritter Person oder im Plural geschrieben habe.
Es ist mein Eindruck den du mir mit dem Text vermittelt hast, alles andere
ist doch ok........................nur keine Sorge Vicky.
Und ich möchte nicht über eine Person reden, sondern über Entwicklungen, nennen wir es mal so..........
Und unheimlich ist es mir absolut nicht, wenn mir jemand paroli bietet.
Was die andern aufgezählten Eigenschaften angeht, Du wirst es mir halt nachsehen müssen, dass ich nicht so einfach zu überzeugen bin, dass es jemand mit mir gut meint, es ehrlich meint usw.
Das geht so einfach nicht, das kann man vllt.mit der Zeit erkennen, aber nicht, weil es jemand von sich sagt.
Das wollte ich damit sagen! Mit der Zeit erkennt man vieles Vicky, aber ich könnte vieles sagen dein Mißtrauen bleibt nun mal u. ist ok so .........
Allegra, Du knnst doch nicht im Ernst von mir quasi verlangen, dass ich
meine eigenen Erfahrungen vergesse. Es sind meine Erfahrungen und die prägen mich.
Nie und nimmer würde ich von dir was verlangen , wie kommst du darauf ?
Und was glaubst Du, wie ich auf den Gedanken komme, ich sei asozial?
Weil man es mir schon so gesagt hat.
Und asozial in dem Land, in dem ich gelebt habe, das waren die, die dem System kritisch gegenüber standen und manche mussten dafür auch ins Gefängnis.
Und wenn man dir das sagt, glaubst du dies? Ich nicht, aber das ist ein anderes Thema.....................................
Ich weiß auch nicht, was Du aus meinen Texten herauslesen kannst.
Aber naja, leider kann ich das nicht beeinflussen, was man da nun hineininterpretiert.
Die Schlüsse, die daraus gezogen werden, kann ich auch nicht ändern.
Denn eins ist sicher, ICH werde mich nicht ändern............ich habe lange viel Zeit verbracht, mir die Welt als Ganzes anzusehen und wie soll ich es sagen, die Erkenntnisse-und ich nehme mir mal das Recht heraus, welche gemacht zu haben-sind nicht erfreulich.
Und meiner Interpretation habe ich Luft gemacht u. dich damit wohl beleidigt, denn das wollte ich nicht!
Aber was ist verkehrt daran, du bist doch für Ehrlichkeit ?
Habe das wohl völlig falsch interpretiert? Alles?
Aber wie sagt Her Kästener schon richtig:
Seien wir ehrlich, Leben ist immer lebensgefährlich.........
Seien wir ehrlich, das Leben kann genauso schön, wertvoll u. weniger lebensgefährlich sein.