Merci Vicky,Vicky hat geschrieben:Warum traust Du Dich nicht, zu schreiben, dass Du heute happy bist?
Ich gönns Dir von Herzen und lass Dich nicht von meiner oder sonsteiner Unpässlichkeit von uns hier am Glücklichsein hindern !
Das ist ein Befehl! Jawollja !!
Vicky hat geschrieben:@ maori
Es ist nichts dagegen zu sagen, wenn man mit Anderen Mitgefühl hat.
Aber es darf einen selber nicht zu sehr belasten.
Mein Vater hat mir das mal so gesagt.
Ich war noch nicht lange im Krankenhaus und nach einem WE war eine Frau gestorben, die ich mochte und auch schon lange kannte.
Ich kam am Abend heim und hab geheult und geheult.
Vatern kam und fragt natürlich, was los ist und ich habs erzählt.
Da hat er sich zu mir gesetzt , mir den Arm auf die Schultern gelegt un gesagt.
Kind, du kannst nicht mit jedem Patienten mitsterben, dadurch wirst du am Ende noch krank. Wenn Du das nicht schaffst, dann ist das nicht der richtige Beruf für dich.
Und ich habs dann aber doch viele Jahre durchgehalten. Aber man muss aufpassen, dass man manche Dinge nicht zu nah an sich ran lässt.
Klar versuche ich auch hier zu helfen, wenn ich einen Rat weiß..........
Ich verkrümle mich mal jetzt bald,
wünsche Dir und Deinem Mann eine schöne Woche.
Übrigens auch allen Anderen hier...............
Wünsche Dir ganz ganz schnell ganz liebe Gute Besserungswünsche und lasse Dich pflegen und kurier dich ausRosenfan hat geschrieben:Boah, mich hat es so richtig erwischt. Ich habe starken Husten, Schnupfen und Kopf und Gliederschmerzen. Ich hab von meinem Schatz den Befehl Im Bett zubleiben.Ich wollte aber doch mal kurz hier reingugggen.
Das hört man doch gerneMeine Schulter ist wieder okay.
Stell dir vor, du hüpfst im Kreise rum, machst auch nochAber ich könnte trotzdem zum Rumpelstilzchen werden, dieser Kram mit dem Gas, also irgendwie weiß da die Rechte nicht, was die Linke tut.
Im Ernst Vicky, da würde ich sofort eine Zahlung einstellen, bis die sich einig sind. Das kann ja nicht sein, das beide Zahlungen einstecken u. du muss darunter leiden. Da du bei einem Zahlung leistest, können sie dir nichts anhaben oder?Mann Du hast gut lachen, wir zahlen an 2 Anbieter........das ist nicht lustig!!!!
TinaLi, ich musste etwas schmunzeln bei dem Satz, das hört sich ja an, wie wenn du das, vorher nicht hättest alleine tun könnenHeute durfte ich zum Geschäftsschluss das Blatt gemüse, ganz alleine von der Verkaufsfläche ins Kühlhaus fahren
Ja, das ist ja etwas was ich noch verstehe, aaaaaber..................Laut Anwalt ist es besser, die Zahlung beim alten Anbieter (auch die Mahngebüren) zu zahlen unter Vorbehalt.
Wenn ihr nichts unterschrieben habt, dann wird das wohl so sein. Selbst bei einer Online Anfrage müsste euch ein Vertrag zugeschickt worden sein?Es kann sein, dass der Neue gar nicht einen gültigen Vertrag mit uns gemacht hat..........
@ Allegraquote="Vicky"]Was ist los mit Dir, maori ?
Warum musst Du denn unters Messer. Hat das was mit dem Besuch beim Gyn. zu tun ?
Komm schon, schreibs Dir von der Seele.............
Man nennt es Szintigramm Vicky, eine farbliche oder bildgebendes Verfahren der Darstellung , dabei wird der Tracer eingesetzt. Der Spurensucher bei uns gesagt, der beinhaltet Gammastrahlen d.h. Technesium - Isotop TC, deswegen wurde dir auch warm dabei.............................dies er zeugt einen Hot Spot, das Bild wir an versch. Stellen in Rot gezeigt u. stellt das Gewebe dar u. somit lassen sich Tumore besser erkennen, weil bei der Wärme das Gewebe besser durchblutet ist.und dann kommt und eben eine Sonogrphie.
Hallo Allegra,Allegra hat geschrieben:@ VickyMan nennt es Szintigramm Vicky, eine farbliche oder bildgebendes Verfahren der Darstellung , dabei wird der Tracer eingesetzt. Der Spurensucher bei uns gesagt, der beinhaltet Gammastrahlen d.h. Technesium - Isotop TC, deswegen wurde dir auch warm dabei.............................dies er zeugt einen Hot Spot, das Bild wir an versch. Stellen in Rot gezeigt u. stellt das Gewebe dar u. somit lassen sich Tumore besser erkennen, weil bei der Wärme das Gewebe besser durchblutet ist.und dann kommt und eben eine Sonogrphie.
Mach dir darüber mal keine Gedanken, mir geht es manchmal nicht anders, oft sind es banale Dinge die mir nicht einfallen, sei es ein Wort , oder eine Sache, die ich gerade erledigen wollte, dann steh ich da u. überlege :"Was wollte ich gerade?" Nein Angst macht es mir keine , aber ich ärgere mich darüber, weil ich weis das es für mich normal ist, aber ein anderer, es als nicht so normal sehen könnte. U. du wirst lachen , es passiert mir öfters zuhause als bei der Arbeit "Gott sei Dank"!Mir rutscht immer mal was aus dem Gedächtnis.........Meist zwinge ich mich aber zur Konzentration und meist fällts mir wieder ein.
Weißte, das macht mir manchmal echt Angst.
Schaden kann es nie Vicky.............ich finde es gibt Dinge, bei denen man auch lernen kann, oft nur kleine Dinge ja, aber auch die sind es die uns das Leben erleichtern oder schwieriger machen können.Und ich mache nochwas. Ich schreibe hier mehr, als die meisten.
Ich machs, weil ich wohl nicht anders kann und aber auch, weil ich mich auf bestimmte Dinge konzentrieren muss.
Schaden wirds sicher nicht..........
Vicky hat geschrieben:Ja, mir gehts soweit ganz gut, ich konnte letzte Nacht nicht einschlafen, halb 4 hab ich die Uhr noch schlagen hören.
Und heute hab ich mir ein Mittagsschläfchen gegönnt, aber ich bin immer noch müde.
Leuts, ich schreib mir auch Zettel zum Einkaufen oder was ich noch machen will oder was geholt werden soll, z.B. aus dem Eisschrank.............
Meistens vergess ich es aber trotzdem und tigere nochmal die Treppen runter, was auch nicht schädlich ist......
maori,dann weißt Du ja auch,wie sich das in etwa anfühlt, wenn jemand
an Demenz leidet.Mein Vater war immer der, der mir auf eine spezielle Art geholfen hat. Muttern auch, aber sie war ungeduldig und hat mir dadurch an manchen Sachen die Lust vergällt.Code: Alles auswählen
Naja ich kann es nur in etwa erahnen wie sich das anfühlt, je nachdem wie weit die Demenz fortgeschritten ist, haben die Patienten von unterschiedlichsten Wahrnehmungen gesprochen. Von Zorn, Wut, Aggressionen bis Leid, Schmerzen manchmal sogar Suizid. Diese Hilflosigkeit macht einen manchmal ganz schön fertig.
Als Kind hab ich geglaubt, mein Vater könne das Wetter machen,wie es mir gefiel.........
Und das war wirklich so schwer, ihn zu sehen und zu erkennen, dass er sich immer mehr von mir entfernt. Manchmal hat er mich mit dem Namen meiner Ma angesprochen. Wahrscheinlich, als ich mich für meine grauen Haare entschieden hatte..........
Aber ich will noch was zu der bevorstehenden Gewebeprobe sagen.
Davor musst Du auch keine Angst haben.
Ich war nur so verdattert, weil mir mal wieder keiner gesagt hat, was er vorhat.
Das war nicht üblich, dass der Arzt dem Patienten was erklärt hätte.
Und in einer Uniklinik, also da war eh immer ein neuer Arzt da.
Und ich muss noch dazu sagen, dass wir in der DDR mit Materialien sparsam umgehen musste.
Kanülen wurden gewaschen und sterilisiert, das Gerät dazu wurde streng überprüft.
Aber ewig kann man die Dinger auch nicht nehmen, die werden stumpf.
Sicherlich hat der Doc deshalb mit etwas Schwung gearbeitet.
Ich denke noch mit gruseln an die Infusionen wegen der Arterie.........
Das tat doch manchmal ganz schön weh, wenn die da mit den stumpfen Dingern herumgestochert haben.
Ich habe ausgesehen, eigentlich waren meine Arme nur noch blau.
Wir haben manchmal aus dem Westen Kanülen bekommen für die Kinderstation. Und eine junge Assistenzärztin hat da mal welche abgestaubt, die traute sich kaum noch irhendwohin bei mir zu stechen.
Also wirst Du sicher kaum was spüren, als einen kleinen Piekser.
Und das sag ich nicht, weil ich Dich nicht unsicher machen will. Das hasse ich, wenn man Patienten belügt.Ich hab das auch nie vergessen, was mir als Kind so passiert ist.Code: Alles auswählen
Darum bereite ich mich vor dann kann ich auch nicht belogen werden, natürlich ist ein Piekser ein Piekser und ganz ohne ein kleines Schmerzchen geht es nicht. Ich weiss ja was kommt also, das wird mich sicherlich nicht umbringen, ich denke da haben wir schon schlimmeres gesehen!
Wenn ich Kindern Blut abnehmen musste, hab ich ihnen erzählt, was ich mache und auch, dass es etwas weh tut, ich sag aber, wenn es soweit ist.
Mit der Methode haben die Lütten kaum noch geweint.
Und ich hatte immer was in meinen Kitteltaschen zum Naschen..........
Ich war gestern einkaufen, seit Anfang Dezember war ich zum ersten Mal wieder draußen.
Du rennst auf dem Trampolin? U. wo steht dein Trampolin ? Sorry Vicky das ich jetzt mal dumm frage gelle, aber ich kann mir vorstellen, das es verdammt schwer ist auf einem Tramp. zu rennen...............vielleicht hast du dich ja auch nur versprochen.....Ich renne doch
jeden Tag auf dem Trampolin und mache sowas wie Gymnastik........
Das versteh wer will, ich nicht..............
Och nö, das wollte ich aber nicht das Dir der Kaffee nicht schmecktAllegra hat geschrieben:Na.......... da schmeckt mir mein Kaffee gleich besser Maori![]()
Guten Morgen............
@ VickyVicky hat geschrieben:@ TinaLI
Sage mal, wann lese ich mal von Dir, dass Du froh bist, ein bisschen was zu verdienen und/ oder dass Du wenigstens eine Arbeit hast ?
Irgendwie musste doch über die Runden kommen.
Von Arbeit müde zu sein, is um vieles besser, als von einer Krankheit.
He Rosenfan,Rosenfan hat geschrieben:Hallo Ute,
meine Tochter hat auch einen Nintendo DS. Sie hat halt ihre Kinderspiele, es gibt aber auch Spiele für Erwachsene. Man kann zeichnen lernen und Sprachen lernen usw. Es gibt da eine Menge Sachen. Es macht auch Spass.
Jep!!!TinaLI
Sage mal, wann lese ich mal von Dir, dass Du froh bist, ein bisschen was zu verdienen und/ oder dass Du wenigstens eine Arbeit hast ?
Irgendwie musste doch über die Runden kommen.
Von Arbeit müde zu sein, is um vieles besser, als von einer Krankheit.
das tut mir sehr Leid für Euch Maria, dafür finde ich weiter keine Worte aber ichMaria* hat geschrieben:Mir geht es heute schlecht.
Meinem Mann geht es heute schlecht.
Wir haben heute schon viele Tränen vergossen...unsere Lili ist tot.
Ich schreibe es später in "Unsere lieben..."
Muß mich erst mal sammeln.
LG Maria
Es wird seinen Sinn haben, das du entwässern musst? Habe auch mal irgendwo gelesen, das du Marcumar oder Phenpro nehmen musst?etwas müde und seit heute mittag dieser ständige harndrang wenn man auch eine wassertablette nehmen muss aber was tut man nicht alles für die gesundheit
Wenn du ihn weiterhin warm haltest bestimmt.Mir tut der Nacken weh, ich hab mich wohl in der Nacht verlegt. Vielleicht wirds durch ein warmes Bad besser.
Nein, nein Vicky mach Dir nur keine Sorgen, es ist einfach das Wetter, seit Samstag Unwetterwarnung mit Starkregen leider gabe es auch schon ein paar Tote durch Überschwemmungen.Vicky hat geschrieben:Ich hoffe Du brütest nichts aus, maori.
Ansonsten, naja,geht so einigermaßen............Es ist nix mit meiner Gesundheit..........Nicht dass Ihr Euch sorgt um ne olle Frau!
Sandrine hat geschrieben:TinaLi,
kannst zu mir kommen und mich pflegen........![]()
ich hänge durch und lass den Tag ganz schnell um sein, bitte.
Allegra hat geschrieben:Ich bin momentan nicht so gut drauf................................
Leider hat sich meine Alli vergiftet, ich fasse es nicht!!!!! Ich tue mein Bestes damit ich sie durchbekomme. Also, ich bin nur kurz anwesend u. gleich wieder zu verschwinden.
Warum gibt es Menschen die Giftköder auslegen? Ich bin wütend, weil Alli gerne alles frisst was nicht nit u. nagelfest ist , aber auch darüber weil Menschen so etwas tun. Ständig auf der Lauer zu sein, macht manchmal schon mürbe, aber sie ist es nun mal so gewohnt gewesen, sich alles von der Strasse zu holen u. davon zu ernähren. Das bekommt man so schnell nicht weg!
Ich hoffe wir sehen uns bald wieder, bis dann mal .....................wünsch euch was
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste