Was macht ihr so den ganzen Tag??

Ob toller Tag, Erfolge oder Nerviges - Mädels hier wird geratscht - Macht einfach mit!
Vicky

Beitrag von Vicky » 20.07.2010, 19:37

Also, ich hab mich wirklich lange und intensiv schlau gemacht.
Die Schüssler Salze waren auch schon in der näheren Auswahl.Ich hab halt mit mir vertrauten Dingen angefangen und bisher bin ich gut zurecht gekommen.
Natürlich versuche ich auch was Neues, wenn das nicht mehr reicht.
Die ganze Sache ist recht kompliziert.
Angefangen hat das Ganze nach einem Schwimmbadbesuch. Naja, da denkt man erstmal, Chlor.....
Aber es hat auch gereicht, wenn ich einfach nur nass wurde. Also, bin ich allergisch auf Wasser ?
Oder auf den ganzen Kram zum Duschen usw. Oder doch vom Waschpulver ?
Niemand hat ezwas Handfestes herausbekommen und naja, ich kenne mich ein bisschen in der Kräuterwelt aus, mixe mir meine Körperlotionen meist selber, auch Seifen (flüssige).
Und ich hab mich erinnert an meine Kinderzeit. Wir haben uns alle nur mit Waschlappen und Seife sauber gehalten. Am Samstag wurde eine richtige gründliche Wäsche gemacht, manchmal hat Muttern auch eine Zinkwanne in die Küche gestellt und das war dann mein Bad.
Ich war schon im Internat, alsmeine Eltern ihr erstes Bad gebaut haben.

Im Internat selber, gabs auch nur ein Waschbecken mit warmen und kalten Wasser.
Vor fast 20 Jahren haben wir unser Bad hier im Haus abgeschafft und dafür eine Dusche eingebaut. Der Gedanke war, wir werden nicht jünger und kommen eines Tages nicht mehr aus der Wanne raus ohne Hilfe.
Und das hab ich genossen, ich hab mehrmals am Tag geduscht.........
Und ich habe mir den Säureschutzmantel der Haut damit nicht kaputt, aber arg geschädigt.
Das ist meine Interpretation und ich habe wieder wie als Kind angefangen.
Und mir meine eigenen Sachen zusammengebraut.
Das mache ich seit etwa 4 oder gar 5 Jahren.
Und ich glaube, so langsam kommt alles wieder ins Lot.
Zumindest versuche ich es langsam und dusche einmal in der Wochem den Rest, wie immer in den letzten Jahren.
Außerdem hab ich mühsam gelernt, nicht sofort anzufangen mit kratzen, denn das reizt die haut noch mehr und der Juckreiz wird stärker, statt weniger.
Aber Sandrine, ich danke Dir trotzdem für Deinen Rat und wenn es nötig werden sollte, versuch ich es auch damit.
Wenn mein Kram nicht mehr helfen sollte, versuche ich eben was Anderes.
Im Moment möchte ich keine Experimente machen, ich hab einfach ein bisschen Angst, dass ich was neu lostrete.............Ich weiß, das ist nicht vernünftig, aber mach was............

indigo
Routinier
Routinier

Beitrag von indigo » 20.07.2010, 21:29

@vicky, warst Du noch nie zum Allergietest ???
Ich habe schon sämtliche Tests hinter mir und auch einen Allergiepaß.
Man kann sehrwohl eine Allergie gegen Chlor entwickeln, kenne so jemanden.
Außerdem kann man gegen sämtliche Inhaltsstoffe allergisch reagieren. Ist bei mir auch so, deshalb darf ich bestimmte Haarwäsche, Duschzeug usw., die diesen Inhaltsstoff beinhalten einfach nicht nehmen.
Am Anfang war das schon nicht einfach, jetzt weiß ich auf was ich allergisch reagiere.
Darf ja auch vieles eben nicht essen, ist nicht nur äußerlich.
Wenn man gegen Laktose allergisch reagiert darf man gar keine Schüsslersalze nehmen.
Es grüßt Bild 'lichst indigo
-Eine blaue Träne der Aphrodite-

indigo
Routinier
Routinier

Beitrag von indigo » 20.07.2010, 21:32

Was habe ich heute gemacht ?
Wir sind heute zum Baden gefahren und haben dort entspannt eine Zeit verbracht,
dann im Center Lebensmittel gekauft und
einen Eiskaffee geschleckert,
Wäsche gewaschen, aufgehangen, abgenommen
Balkonpflanzen gegossen,
Mittag gekocht,
geduscht,
Zeitung gelesen,
jetzt häng ich hier ab ;D

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 21.07.2010, 13:37

war heute morgen schon auf großer Erledigungstour

würde ja heute mittag gerne baden gehen :rolleyes: Meine Freunde haben keine Zeit und alleine mag ich nicht.

grittel

Beitrag von grittel » 21.07.2010, 13:38

TinaLi hat geschrieben:war heute morgen schon auf großer Erledigungstour

würde ja heute mittag gerne baden gehen :rolleyes: Meine Freunde haben keine Zeit und alleine mag ich nicht.
Tja, bin leider zu weit weg, ich liebe den Bodensee, aber leider nur im Urlaub für mich erreichbar.
grittel

grittel

Beitrag von grittel » 21.07.2010, 13:46

Vicky hat geschrieben:Also, ich hab mich wirklich lange und intensiv schlau ein Anderes.
Im bisschen Angst, dass ich was neu lostrete.............Ich weiß, das ist nicht vernünftig, aber mach was............
Hallo Vicky,
ich dusche auch täglich und auch öfter und ich weiß auch, das ist nicht unbedingt gesund.
Ich halte es momentan so:
Seifenfreie Duschlotion von Eucerin PH5 (apotheke) und hinterher nehme ich Babyöl ( Babylove, DM-Markt.) zum eincremen. Ohne Parfüm, Duft oder Konservierungsstoff.
Alles andere ist für mich nix, da kratze ich mich sonst den ganzen Tag.
Aber ich habe auch lange gebraucht, bis ich meine Rezeptur gefunden habe.

LG grittel

Vicky

Beitrag von Vicky » 21.07.2010, 17:16

Meine Güte, was hab ich da nur für einen Unsinn geschrieben...........

Aber, auch sowas wird zum Glück noch verstanden. Und ich hab
@ indigo schon einen Allergietest gemacht, der schon nervig genug war. Aber da gings um die Nase und Pollen.

@ Grittel

Genau, ich habe meinen Weg gefunden mit dem Hautjucken und kann damit ganz gut leben.
Deshalb ja auch meine sparsame Reaktion wegen der Frage, was für Parfüm man mag.................Mögen tu ich manches schon, aber ich nehm es nicht.
(ich beschnuppere immer mal Männe :ja: )

Vanilla
Jungspund
Jungspund

Beitrag von Vanilla » 21.07.2010, 17:44

ich heute nicht viel

und jetzt raus aus dem PC Gweitter aber gewaltig
LG Vanilla

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 21.07.2010, 21:06

den Nachmittag mit lieblings Dokus auf RTL vertrödelt und dann abend im Gottesdienst

Sandrine
Foren As
Foren As

Beitrag von Sandrine » 21.07.2010, 22:14

Vicky

wenn man nicht weiß, was und woran es liegt, kann man auch nichts machen.
Ich bin immer gut gefahren, wenn ich Schüsslersalze nahm, aber empfindlich war ich auch noch nie und duschen kann ich so oft ich mag, nur einmal abseifen und sonst nur Wasser marsch, marsch.
Da sind eben Leute mit "guten" Ratschlägen, mit denen Du nichts anfangen kannst.
Ich wünsche Dir, dass es nicht zu arg ist. Ne andere Frage, wie ist die Beschaffenheit eures Wassers?
Obwohl unser Wasser aus dem Brunnen, für eine Getränkefirma abgezapft wird, also bestes Quellwasser.
Man kann bei der Gemeindeverwaltung die Beschaffenheit eures Wassers nachfragen.
liebe Grüsse von Sandrine

werde bloß nicht bequem, sonst zieht an dir das Leben vorbei
Bild[/url]

indigo
Routinier
Routinier

Beitrag von indigo » 21.07.2010, 22:28

was hab ich heute gemacht ?
heute war Mutti-Tag und
danach einkaufen mit dem Rad
Pflanzen gegossen
Mittag gekocht
alles so, wie immer :lach:

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 22.07.2010, 21:51

Ware ein räumen, also arbeiten gewesen und heute Mittag für die Eltern zum Wertstoffhof gefahren

:rolleyes: Wollte mit einer anderen Freundin heute abend noch schwimmen gehen aber da kam ein großes Gewitter.. :motz: :motz: :aerger:

Allegra

Beitrag von Allegra » 22.07.2010, 21:59

Bei uns hat es den ganzen Tag geregnet.............................Gott sei Dank, unser Boden sieht aus wie ein getrockneter Heuhaufen :ja:

indigo
Routinier
Routinier

Beitrag von indigo » 22.07.2010, 22:57

Ich war erst einkaufen mit dem Rad dann
am PC schnüffeln :lach:
danach hatte ich meinen Termin beim Urologen.

Ja und da Unwetter angesagt waren, bin ich nicht mit dem Rad dorthin gefahren, sondern mit dem Auto.
Der Termin ging heute schnell, weil die Schwester diese Untersuchung machte und somit schlenderten mein Mann und ich noch im Center rum.

Dann kam mein Sohn und wir haben gemeinsam Mittag gegessen.
Wir essen ja immer abends.
TV geschaut und nun wieder süchtig hier :lach: :lach:

Sandrine
Foren As
Foren As

Beitrag von Sandrine » 22.07.2010, 23:05

weil es mir besser ging, habe ich auf dem Boden einige Bücher sondiert, die ich unbedingt noch einmal nachschlagen will.

Balkonkästen und die Engelstrompete und Fuchsienstämmchen gegossen.
Rosen bis zum 5 Blatt abgeschnitten, die ausgeblüht waren und der Datura einen halbschattigen Platz gesucht, damit sie nicht so austrocknet............ist ja neu und sie hat super viel Knostpen angesetzt.
Vor dem Haus die weißen Ballonblumen auszupft und den Blauen Topf mit der weißen Rankblume und den roten Pelargonien gedüngt.

Bild[/url]

Kerstin80

Beitrag von Kerstin80 » 23.07.2010, 06:49

ich habe sehr viel in meinem garten gemacht gestern und auch nochmal neue kräuter gepflanzt. dann war ich in der stadt und habe mir einen strandrock beim kaufhof gekauft , da ich demnächst in den urlaub fliege. abends habe ich mich nur etwas entspannt und das angenehme wetter genossen!

Rosenfan
Routinier
Routinier

Beitrag von Rosenfan » 23.07.2010, 07:02

Wieder mal aufräumen, saugen waschen, einkaufen. Jeden Tag so ziemlich dasselbe. Ach ja, und eingentlich telefoniere ich viel, so ein Plausch am ist immer ganz nett. :ja:
LG Rosenfan

Laufe nicht bevor Du gehen gelernt hast.

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 23.07.2010, 09:48

:rolleyes:

Ich war schon mit meinem alten dementen Vater beim Zahnarzt, habe schon mit meiner neuen Chefin telefoniert. Kurz was essen und nochmal zum einräumen fahren... :rolleyes: Irgendwie sind wir zu wenig Leute zum einräumen so das die gesamte Ware am nächsten Tag weiter eingeräumt werden muss

Allegra

Beitrag von Allegra » 23.07.2010, 13:52

Naja ich hab ja Urlaub, also genieße ich das auch. Was sagt euch das?

Ich hab so gut wie nichts getan...........................................ausser
:les: man lernt ja nie aus gelle :P

Vicky

Beitrag von Vicky » 23.07.2010, 18:06

:eek: Was ? Zunge raus ? Ja macht man denn sowas ?
Tz!
Was lieste denn grade.................?
Man kann aber auch mal einfach so zur Unterhaltung was lesen, davon wird man auch nicht gleich "dümmer", gelle ?

Ich habe grade gelesen:
"Die schwarze Frau vom Nil"
von Brigitte Riebe.

Ich lese sonst kaum deutsche Autoren, aber das Buch hat mich richtig gefesselt und wenn man mit einer blühenden Phantasie, wie ich geschlagen ist, braucht man auch keinen Film mehr drüber.......... :ja:

Vicky

Beitrag von Vicky » 23.07.2010, 18:07

Ach so, was hab ich gemacht ?

Ich bin alt, ich habs vergessen...............

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 23.07.2010, 19:03

Vicky hat geschrieben:Ach so, was hab ich gemacht ?

Ich bin alt, ich habs vergessen...............
xlol.gif xlol.gif xlol.gif

Ich schmeiss mich weg vor lachen

Allegra

Beitrag von Allegra » 23.07.2010, 19:26

@ Vicky
Man kann aber auch mal einfach so zur Unterhaltung was lesen, davon wird man auch nicht gleich "dümmer", gelle ?
Sag ich doch! Man lernt immer dazu, auch wenn es zur Unterhaltung beiträgt gelle tzzzzzz........................................

Mein Buch: Wer stirbt schon gerne unter Palmen 1 der Vater + 2 der Sohn

:9993bf466315a820b3041a9254a56121 Klasseeeeeeeeeee!!!!!

Sandrine
Foren As
Foren As

Beitrag von Sandrine » 23.07.2010, 21:51

ja meine Güte

was war das noch????

Großeinkauf fürs WE gemacht, ganz viel gezockt im anderen Forum...........was solls, ist ja nicht mein Geld......

Juwelen und Punkte gesammelt und ............ach ja gegesen und geschlafen und und und

nö nö, da war noch was.
Bad geputzt, ein Süppchen gekocht, Wohnzimmer gewienert und meinen Kater gestreichelt
ach ja, Schatz hat mir gesagt, er liebt mich.........weiß ich doch, das sagt er jeden Tag und das find ich schön, denn ich liebe ihn.............immer immmer immmer noch!

Bild[/url]

indigo
Routinier
Routinier

Beitrag von indigo » 23.07.2010, 23:02

Was hab ich gemacht ?
ich war heute Shoppen aber hängt überall das herbstliche Zeugs schon rum
nebenbei etwas an Lebensmittel gekauft.
Betten bezogen
alte Bettwäsche gewaschen, aufgehangen
das wars :ja:

Rosenfan
Routinier
Routinier

Beitrag von Rosenfan » 24.07.2010, 07:24

@Sandrine, das ist aber schön, dass ihr Euch liebt und eine gute Ehe habt. Das ist nicht selbstverständlich.
Wir machen auch noch den Großeinkauf für s Wochenende. Dann koche ich, aber soviel mache ich am Wochenende im Haushalt nicht. Wir machen eher Spiele, gehen spazieren, trinken Kaffee usw.
Faulenzen ist angesagt.
LG Rosenfan

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 24.07.2010, 12:27

:ja:

Familien Wochenend einkauf...

fungierte schon als Haushaltshilfe und Beiköchin.

Man unterstützt ja die Eltern gerne wenn die Mutter immer noch mit ihren neuen Hüften behindert ist und der Vater mit Zahnweh und anflug einer Sommergrippe auf faul macht und lieber im Bett liegt.

Sollte irgendwie meinen Haushalt auf die Reihe kriegen, für nächste Woche hat sich Besuch angesagt

indigo
Routinier
Routinier

Beitrag von indigo » 24.07.2010, 14:28

@tinali, soetwas kann sehr belasten !

Ich hab heute nicht groß was gemacht,
was etwas an Lebensmittel einkaufen,
hab meine Hühnchen vorgekocht,
Was mit der Nähmaschine geändert,
nun sitze ich hier :lach:

Sandrine
Foren As
Foren As

Beitrag von Sandrine » 24.07.2010, 16:46

Habe heute die abgeschnittenen Fraunmantelblüten zu drei Tür, bzw. Stubenkränze verarbeitet............die Mädels freuen sich........
und über Kopf in den Heizungskeller gehängt.

Schlafzimmer gründlich.........nach der Hitze war auch wieder mehr Elan dafür und gekocht

Bild[/url]

Vicky

Beitrag von Vicky » 24.07.2010, 19:20

Allegra, wat is ?

Wer stirbt unter Palmen ?
Ein Vater und zwei Söhne ?

Was issen das für ne Beschreibung? :boese:

Wer hats verzapft und wie is der Titel .... wenn ich bitten darf !
Jawoll, ich kann auch meine dunkle Seite mal rauslassen.... :cool:

Und was werd ich wohl heute gemacht haben?

Dreimal dürft Ihr raten............... :P

Und den Rest des Tages hab ich mit einer Vertreibung aus dem Paradies verbracht.
Irgendwie hat ein Ameisenvolk beschlossen, wir ziehen in das alte haus, da ahben wir immer was zu futtern, is zwar nur Katzenfutter,aber Gottchen, man ist ja nicht wählerisch.
Auf die friedliche Tour ließen die sich nicht vertreiben, also gabs Krieg.
Insektenspray und Backpulver ...............
Is nich die feine Art, aber Ameisen haben sich gefälligst in ihren"Breiten" aufzuhalten, nich in meiner Küche.................

indigo
Routinier
Routinier

Beitrag von indigo » 24.07.2010, 20:23

Ohje @vicky, das riecht nach Arbeit ! :lach: :lach:

Allegra

Beitrag von Allegra » 24.07.2010, 21:35

@ Vicky
er stirbt unter Palmen ?
Ein Vater und zwei Söhne ?

Was issen das für ne Beschreibung?
Liebes Vickylein, Der Vater= ist Kap. 1, Der Sohn= Kap.2 geschrieben von Konsalik, den ich übrigens sehr gerne mag.
Ein Mann geht mit seiner Frau auf eine Segelyacht um dort eine Weltreise zu unternehmen. Seine Frau Viktoria die er sehr liebt, nennt er liebevoll Vicky :ja: Dieser Name hat später noch eine sehr wichtige Bedeutung im Kap.1.
Sie kommen in einen Orkan, kentern, seine heißgeliebte Vicky verliert er dabei. Er strandet bzw. schafft es an Land. Lebt jahrelang auf einer einsamen Insel, kuriert anfangs seine Wunden aus, fällt in ein tiefes depr. Loch u. u. u. soviel erzähl ich nicht ..................................
Vielleicht hat ja jemand Lust es selber zu lesen ;D
Sehr schön u. spannende erzählt, liest sich aber nicht wie ein Krimi , denn sowas mag ich gar nicht. Nein.... eher romantisch zum Anfang, dann spannend, jedoch kann man sich gut hineinversetzen in die Verletzungen die er vom Orkan davon trug. Es ist, als wolle man ihm helfen!
Vielleicht ist das für einige nicht nachvollziehbar, aber ich kann mich da völlig gehen lassen......................u. wehe ich werde gestört hi hi , deshalb lese ich immer zu späteren Std.

grittel

Beitrag von grittel » 25.07.2010, 14:04

heute war mal wieder "Flugwetter" aufm Modellflugplatz!
Aber was soll ich sagen, runter kommen sie immer freiwillig! Ungebremst in den Boden gerammt.............irgendwie war da ne "Störung"............ :winkW :thinkW :ee71220ab1e5d1306f1215fe59f3c297
Bilanz des Vormittags, 3 versenkt, und damit war für einige der Sonntag gelaufen!
Tja und sonst ist nich viel heute. Nachher werden wir noch ein bisserl radeln.
Tja, und dann ist das WoE auch schon wieder vorbei!

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 25.07.2010, 19:41

Gottesdienst,

nach Hause, dann geholfen zu kochen..

kleines Mittagschläfchen und meine 4 Wände auf Vordermann bringen

und TV gucken

indigo
Routinier
Routinier

Beitrag von indigo » 25.07.2010, 23:08

Ich hab heute nicht viel gemacht, weil ich mit meiner Mutter beschäftigt war und danach war ich gestreßt, naja !!!

Kerstin80

Beitrag von Kerstin80 » 26.07.2010, 07:00

gestern habe ich den ganzen tag gelernt und heute morgen bin ich aufgewacht und musste dann doch feststellen, dass ich das mit der klausur besser doch lasse, jetzt mache ich glaube ich einen frusteinkauf und hole mir den strandrock, den ich mir schon die ganze zeit holen wollte... wobei das wetter auch nicht dazu einlädt :nein:

Rosenfan
Routinier
Routinier

Beitrag von Rosenfan » 26.07.2010, 08:16

Gestern hatten woir Gäste, da habe ich kuchen gebacken und ein kaltes Büffet hergerichtet. Obwohl s mir garnicht so danach war, aber meine Tochter hatte Geburtstag. Heute kann ich das alles wieder putzen.
Dann den Mann seine Oma besuchen. Ich könnte von Früh bis Spät was tun. ;) Aber eine Stunde auf der Couch, das lasse ich mir nicht nehmen.
LG Rosenfan

grittel

Beitrag von grittel » 26.07.2010, 12:52

wat mut dat mut,..........oder so.

Heute ist Wasch und Bügeltag.

grittel

Vanilla
Jungspund
Jungspund

Beitrag von Vanilla » 26.07.2010, 13:14

habe Besuch und habe groß gekocht, dann ahbe ich die Leutz auf einen Ausflug geschickt und habe schnell klar Schiff in der Hütte gemacht
LG Vanilla

Sandrine
Foren As
Foren As

Beitrag von Sandrine » 26.07.2010, 18:23

Hab hier und das geputzt.........eben rumgefuddelt.....grins

Bild[/url]

Vicky

Beitrag von Vicky » 26.07.2010, 19:45

Mann, ich hab das gemacht, was man halt machen muss...........
Normaler Tag eben..............

@Allegra

Kap.1, Kap. 2..........Wassen das wieder ? Kapitel ?
Und da biste erst beim zweiten ?

Konsalik hab ich mal gerne gelesen, er schreibt einen flüssigen Stil....
Gut, jetzt nicht mehr, jetzt wird er was musikalischen machen , Harfe spielen vllt...
Aber mir gehts auch so, wenn ich mich erst mal festgelesen habe, dann bin ich nicht mehr da, sondern mitten in der Handlung.
Meiner Mutter hat richtig Angst gemacht.
Als Kind noch, hab ich was gelesen und sollte auf einen Kochpott aufpassen, weil Muttern im Garten was zu tun hatte.
Mutter kam wieder und manchmal höre ich heute noch ihren entsetzten Schrei....Was soll ich weiter sagen, ich war mitten in meinem Buch und da war für einen Kochtopf kein Platz..........
Und im Pott war nur noch was Schwarzes, sah ein bisschen aus wie Kohle.
Und die Küche war total verräuchert.
Ich hab nix davon bemerkt.....
Meine Mutter hat sicher gedacht, dass es brennt, weil man vor Qualm nix mehr sah.......................
Und heute?
Ja, es ist besser, wenn mich niemand beim Lesen stört.........
Wer es tut, fragt sich lange, was erda gesehen hat, einen völlig abwesenden Blick.......

Allegra

Beitrag von Allegra » 26.07.2010, 21:00

Vickylein, das Kap.1 handelt nur um den Vater.............................Kap. 2
nur um dessen Sohn ;D

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 26.07.2010, 21:02

Rosenfan hat geschrieben: Ich könnte von Früh bis Spät was tun. ;) Aber eine Stunde auf der Couch, das lasse ich mir nicht nehmen.
und hier sein und mit kritzeln ;D

Der Tag war lang...

von 9 bis kurz vor 12 bei meiner neuen Chefin dann Ware einräumen bis 18:45 dann nach hause und dann Seelsorge/Familienbesuch und jetzt bei einen Eis relaxen

Allegra

Beitrag von Allegra » 26.07.2010, 21:35

TinaLi

von 9 bis kurz vor 12 bei meiner neuen Chefin dann Ware einräumen bis 18:45 dann nach hause und dann Seelsorge/Familienbesuch und jetzt bei einen Eis relaxen
Langer Tag TinaLi, das Eis hast du dir verdient :ja:

indigo
Routinier
Routinier

Beitrag von indigo » 26.07.2010, 22:53

Ich hab heute auch nichts besonderes gemacht,
außer dass ich beim Hauarzt war.

Vicky

Beitrag von Vicky » 27.07.2010, 20:28

Ooooooh weh indigo ;( ;( ;(

Tats sehr weh, beim Hauarzt ?

( :P ;) :D )

Und ich ? Ich war einkaufen. Männe ist zwar ein guter Einkaufsmänne, aber Katzenfutter naja, da versagt er oft............
Als ich heimkam, war ich bedient.............Ich geh nicht gerne einkaufen.
Knapp 60 Euro nur für Katzenfutter.......... :eek:
Für uns hab ich nur eine größere Zucchini gekauft, weil ich einen Auflauf machen will.
Ja und das war mein Tag, mit den alltäglichen Kram nebenher auch noch.

Vicky

Beitrag von Vicky » 27.07.2010, 20:35

:rolleyes: Menno Allegra..................

Kann es denn sein, dass ich doch schon etwas vertrottelt bin ?

Sache mer mal so: Ein Buch, das besteht aus Papier, zugeschnippelt in eine Größe.
Dann wird mit Zeugs bedruckt, mal gut, mal nicht.
Das also nenne ich ein Buch. Das fängt an und hat nach x-Seiten ein Ende.
Abschnitte in einem Buch sind, und bisher dachte ich das so, Kapitel.

Das Buch hat nun entweder nur 2 Kapitel, die ich vllt.Teile nennen würde.
Oder aber es sind 2 kurze Kapitel und Du liest da eben sehr langsam!
Oder ?
Nu machmal und erklär ner ollen Frau die Sache mal genau! :ja:

Bye und gute Nacht an ALLE!
Vicky

indigo
Routinier
Routinier

Beitrag von indigo » 27.07.2010, 21:35

indigo hat geschrieben:Ich hab heute auch nichts besonderes gemacht,
außer dass ich beim Hauarzt war.
:bravo_25 @vicky, ich komm schon nach Dir, Du hast mich angesteckt !

Hauarzt = Hautarzt !!

Sandrine
Foren As
Foren As

Beitrag von Sandrine » 27.07.2010, 21:36

Ich war mit meinem Schtz heute Shoppen
hat richtig Spaß gemacht und anschließend in die Konditorei ein Eis essen, ganz gemütlich.

Bild[/url]

indigo
Routinier
Routinier

Beitrag von indigo » 27.07.2010, 21:40

Was hab ich gemacht ?
Hab wieder den Tag vertrödelt.
Erst im Nagelstudio, dann war heute Mutti-Tag und meine Mutter war nicht da.
Also, meine Schwester angerufen, ob sie bei ihr ist.
:nein: NEIN, war sie nicht. Ist zum 3. Mal in diesem Jahr in die Kurzzeitpflege gekommen. Ja und mehr gibt es nicht von der Pflegekasse. Das war dann das Kontigent.
Heim sträubt sich ja meine Mutter.
Ewig mit meiner Schwester telefoniert, weil sie am Rande des Nervenzusammenbruchs ist
Danach war der Tag gelaufen für mich.

Schön @sandrine und was schönes bekommen ?

Allegra

Beitrag von Allegra » 27.07.2010, 21:42

Vicky, das ganze Buch der Vater, nennt sich komischerweise Kap 1
das ganze Buch des Sohnes Kap. 2 .................also 2 Bücher eins über den Vater, eins über den Sohn

Ich weis auf was du hinaus willst..................also es ist natürlich kein einzelnes Buch sondern 2, da es sich um eine alte Ausgabe handelt, die später verfilmt wurde?

Sandrine
Foren As
Foren As

Beitrag von Sandrine » 28.07.2010, 17:47

alles mögliche gemacht, gekocht und gebacken und Besuch von meiner lieben Freundingenossen......und schön Kaffee getrunken und wieder mal den Mund fusslig geredet, wie immer.

Bild[/url]

indigo
Routinier
Routinier

Beitrag von indigo » 28.07.2010, 23:08

Was hab ich gemacht ?
einkaufen mit dem Rad und nebenbei Shoppen gewesen,
Balkonpflanzen gedüngt oder gegossen
Mittag gekocht
was am Rock genäht

Tja :lach: :lach: nichts besonderes.

Sandrine
Foren As
Foren As

Beitrag von Sandrine » 29.07.2010, 11:23

etwas eingekauft, hauptsächlich Obst u. Gemüse u. Joghurt.

Die Küche fertig gemacht, ich koche und bin gerade am Zwetschgenmus kochen.
6 Pfund ca. 250 gr. Zucker und einkochenl lassen.
Nachher einfrieren und weg ist das Zeug.

Bild[/url]

Rosenfan
Routinier
Routinier

Beitrag von Rosenfan » 29.07.2010, 13:18

Ich war heute schon beim einkaufen, hab gekocht und geputzt und auf dem Hometrainer trainiert.
Und mit der Mama hab ich auch telefoniert. :lach:
Heute Abend gehe ich noch zum Friseur und lasse mir die Haare schneiden.
Das reicht dann für heute. ;)
LG Rosenfan

indigo
Routinier
Routinier

Beitrag von indigo » 29.07.2010, 13:32

Balkonpflanzen gegossen
Wäsche gewaschen, aufgehangen
Geschenk eingepackt
Strähnchen gemacht
mich aufgemotzt
gleich geht es zum Geburtstag

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 29.07.2010, 13:52

Frühstück für Ferienkinder gerichtet :)
8.00h ab in den Stall: Pferd geputzt und geritten, 2 Pferde auf die Koppel geführt im tiefsten Matsch , 2 Boxen mit Tochter-Unterstützung gemistet, 2 Pferde vor Gewitter gerettet und versucht den Stall im Starkregen vor Überflutung zu schützen und auch gemeinsam mit Anderen geschafft!!!
:juggle:
Schnell nach Hause - Duschen - Tochter zur Freundin geschaufelt - Beerdigung besuchen müssen.
Jetzt hab ich mich erfolgreich vor dem Leichenschmaus gerettet, und dadurch etwas Zeit gewonnen für euch :ja: ;) ;D

Später muss ich noch kochen, Koffer mit den Kindern packen für 6 Wochen Urlaub (Kinder!) und Wochenende für uns .
Haus in Ordnung machen fürs WE, denn morgen Mittag um 12.30h ist wieder Abflug und ich muss morgen früh nochmal in den Stall.
Deshalb muss heute alles fertig sein :/

Vanilla
Jungspund
Jungspund

Beitrag von Vanilla » 29.07.2010, 16:25

nichts rechtes - ur ein bissschen haushalten - muss och so viel vorbereiten für nächste Woche
LG Vanilla

Vicky

Beitrag von Vicky » 29.07.2010, 19:22

Also ehrlich, ich weiß nicht, was ich schreiben soll.
Ich mache immer so ziemlich jeden Tag den gleichen Trott und den so schnelles geht, um das zu machen, was ich gerne mache, nämlich Musik
hören oder lesen.

@ Indigo

Erst haben wir ne Kartoffelsalatomanie und nun ist mein Tippseln wohl auch ansteckend....Aber Du musst zugeben, das konnte man nicht so einfach übersehen, oder ? Das wäre doch ich nicht, wenn ich da nix zu sage.

Und meine Buchstabenfehlereien, das liegt oft an meiner Hand, ich denke ich hab angetippt, aber nicht so, dass es auch lesbar ist.

@Allegra

Natürlich weiß ich, was Du meinst.
Aber ich hab manchmal so ein kleines gehörntes Wesen mit einem Gäbelchen auf der Schulter sitzen und naja, ich kann da nix für, das übernimmt einfach meinen Part.

Und ich habe mich fatal erinnert, dassich maleinen Vortrag halten musste über Willi Bredels : Die Väter -Die Söhne -obs Enkel gab, weiß ich gar nicht mehr.

Unser Deutschlehrer hatte ein gutes Herz und hat die ungeliebte Pflichtliteratur als Vorträge vergeben und dafür dann was gemacht, was jungen Leuts besser gefiel.
Und ich hasse es, vor Leuten zu stehen und denen was zu erzählen.
Auch wenn ich die alle gut kenne.
Ich hab mich erfolgreich lange gedrückt, bis dann die Order vom Pauker kam.
Naja, ich habs gepackt und zwar ganz gut, hab ne eins bekommen damals.............
Und als wir das Abi hinter uns hatten hat jeder von unserem Lehrer eine persönliche Karte bekommen...........

Bei mir stand vorne drauf: Das wichtigste, was der Mensch im Leben braucht, ist jemand, der ihn zu dem zwingt, was er kann.

Weiß nicht mehr, wer das gesagt hat.

Und dann hat er jedem was geschrieben.........
Leider hat Palmi, unser Ferienkind aus Ungarn ihren Kakaobecher auf der Karte abgestellt.........
Sie wollte sie sehen und dann.........naja, 14 Jahre war sie da, also in einem unzurechnungsfähigen Alter.
Aber das hat er mir geschrieben, mein Lehrer:

Bild

Naja, ich hab nun mal einen blöden Vornamen.............

Allegra

Beitrag von Allegra » 29.07.2010, 19:30

@ Vicky
Natürlich weiß ich, was Du meinst.
Aber ich hab manchmal so ein kleines gehörntes Wesen mit einem Gäbelchen auf der Schulter sitzen und naja, ich kann da nix für, das übernimmt einfach meinen Part.
Ich wusste du verstehst mich......................das reicht mir :winkW

Sandrine
Foren As
Foren As

Beitrag von Sandrine » 30.07.2010, 17:50

Putzfimmelorgie im Wohnzimmer und das sah so aus:

Spinnenwedelfenstertücherwassereimersofaaussaugenblumengießenbodenwischenteppichsaugenkatzenfutterwegmachenorchideeneinspühenwegen schildläuseectrectr.

Mittag kekocht und danach war ich alle, versteht ihr das?

Bild[/url]

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 30.07.2010, 19:52

xlol.gif xlol.gif

aber sehr gut...

:eek:
Jessas ich war ewig nicht mehr da...

Am 29.Juli:

voll anstrengend:
von 7 - 12:45 Uhr arbeiten

nach hause mittag essen

13:30 bis 15:30 zur neuen Firma derChefin helfen Buchaltung machen

wieder nach hause

Auftrag von Muttern:

In den Stadtkern mit dem Fahrrad fahren und ein Geschenk besorgen uffz..

30.07:

fast gar nichts gemacht, ausser auf dem Wertstoffhof gwesen Müll weg bringen und noch was eingekauft..

Allegra

Beitrag von Allegra » 30.07.2010, 20:03

Ja wie immer, das übliche , gefrühstückt, eine Std. laufen mit Allegra,
daheim Fussball gespielt hi hi ja Allegra spielt gerne Ball
später meine neue Laube bepinselt mit Naturlack, achja u. meine Kois gefüttert, sie sind immer so laut wenn ich sie vergesse, hinterher relaxt auf meinem Schaukelstuhl..................

indigo
Routinier
Routinier

Beitrag von indigo » 30.07.2010, 23:04

@vicky, ich habe eine sehr liebe Bekannte, die den selben Vornamen hat, wie Du. Aber ich weiß ja, Du kommst woanders her :lach: :lach: :lach:
Sie wohnt nämlich in Dresden !

Was hab ich heute gemacht ?
Ich habe heute den Heimvertrag mit meiner Mutter dingfest gemacht und danach sind wir in den Garten meiner Schwester gefahren und haben alles besprochen.
Dann waren wir Essen und danach
war ich mit den Nerven fertig !

Rosenfan
Routinier
Routinier

Beitrag von Rosenfan » 31.07.2010, 06:41

Heute werde ich den Garten in Ordnung bringen. Rasenmähen, ausgrasen und die Blumen düngen. Dann muss ich den Großeinkauf für die Tierchen machen. Dann gehen wir irgendwo gemütlich Kaffee trinken.Später lese ich in meinem neuen Buch weiter.
LG Rosenfan

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 31.07.2010, 07:31

Ausser das ich für den Familienhaushalts wochenend Einkauf zuständig bin und diesen sehr gerne erledigen werde weis ich noch nichts was der Tag so bringen wird

Vicky

Beitrag von Vicky » 31.07.2010, 19:30

Etwas , was ich immer mache.

Putzmariechen putz.
Und seit Mittag hab ich ein brennendes rechtes Auge......
Das tränt auch noch..........

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 31.07.2010, 20:25

:eek:

Oh liebe Vicky

wird doch nichts ernstes sein ?

ganz liebe Gesundheitskügelchen schick . Gute Besserung

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 31.07.2010, 20:29

Mittag hab ich nichts gemacht

jetzt schaue ich einen Bud Spencer Film "Sie nannten Ihn Mücke" und im Biergarten neben an spielt eine Blasmusik

Allegra

Beitrag von Allegra » 31.07.2010, 21:01

@ TinaLi

jetzt schaue ich einen Bud Spencer Film "Sie nannten Ihn Mücke" und im Biergarten neben an spielt eine Blasmusik
Dreimal darfst du raten was ich lieber täte :winkW

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 31.07.2010, 21:15

Allegra hat geschrieben:@ TinaLi

Dreimal darfst du raten was ich lieber täte :winkW
Weis nicht ? Sag es mir....

Rosenfan
Routinier
Routinier

Beitrag von Rosenfan » 01.08.2010, 07:39

Nach dem Mittagessen machen wir eine Radtour. Das Wetter ist endlich wieder schöner, und ich bin so gerne draussen. Ansonsten weis ich es noch nicht.
LG Rosenfan

Vicky

Beitrag von Vicky » 01.08.2010, 18:27

Nö TinaLi, das ist nix erstes, es stört nur etwas.

Aber danke für die Kügelchen...........

Was hab ich außer den alltäglichen Sachen gemacht?
Post beantwortet...........

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 01.08.2010, 19:17

Gottesdienst

beimMittag essen gewesen

den ganzigen Nachmittag vertrödelt zwischen Augenpflege und nebenher TV gucken

Allegra

Beitrag von Allegra » 01.08.2010, 20:40

@ TinaLi
Biergarten mit Blasmusik :THUMB_~1

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 01.08.2010, 20:51

Allegra hat geschrieben:@ TinaLi
Biergarten mit Blasmusik :THUMB_~1
War echt nicht schlecht.. Haben das jetzt jeden Samstag so jeden Samstag ein anderer Musikverein unserer Stadt bzw. Stadtteile

Allegra

Beitrag von Allegra » 01.08.2010, 21:00

@ TinaLi
War echt nicht schlecht.. Haben das jetzt jeden Samstag so jeden Samstag ein anderer Musikverein unserer Stadt bzw. Stadtteile
Ich mag ja sowas eigentlich gar nicht TinaLi, dennoch finde ich solche Feste immer schön..................man trifft immer Menschen die man schon eine Weile nicht mehr gesehen hat, weil,...... man hat ja eine Menge zu tun. In der Regel liebe ich die Ruhe und Abgeschiedenheit, gute, leise und harmonische Musik mit einem Buch.

Rosenfan
Routinier
Routinier

Beitrag von Rosenfan » 02.08.2010, 15:25

Wie jeden Montag hab ich geputzt, die Tochter zum KFO gefahren.
Und später muss ich noch bügeln. :tot:
Da wären oft so Heinzelmännchen recht, die mir das alles erledigen. :ja:
LG Rosenfan

Vicky

Beitrag von Vicky » 02.08.2010, 19:10

Ich hab was gemacht, was ich schon lange hätte machen sollen, nämlich Fenster putzen und Gardinen waschen............
Das langt mir.
Ich merke schon irgenwie, dass ich nicht mehr so flott bin, wie noch vor ein paar Jahren.
Ich bräuchte ne "Minna"...............

Ja, ich hab da auch ein Gedicht.
:D Zäzilie

Zäzilie soll Fenster putzen,
sich selbst zum Graus, jedoch dem Haus von Nutzen.

"Durch meine Fenster muss man", spricht die Frau, "so durchsehn können, dass man nicht genau
erkennen kann, ob dieser Fenster Glas
Glas oder bloße Luft ist. Merk dir das."
Zäzilie ringt mit allen Menschen-Waffen.........
Doch Ähnlichkeit mit Luft ist nicht zu schaffen.
Zuletzt ermannt sie sich mit einem Schrei--
und schlägt die Fenster allesamt entzwei!
Dann säubert sie die Rahmen von den Resten,
und ohne Zweifel ist es so am besten.
Sogar die Dame spricht zunächst verdutzt:
"So hat Zälilie ja noch nie geputzt."

Doch alsobald ersieht man, was geschehn,
und sagt einstimmig: "Diese Magd muss gehn."

( Christian Morgenstern) Oder is das von Kästner ?Ui, bin jetzt unsicher...

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 02.08.2010, 20:04

Hatte heute einen etwas straffen Tag...

Ware verräumen von 12:00 - 17:00 Uhr

dann kurz zu meinen Taxigeschäft gefahren, von dort zur ärtzlichen Untersuchung zur Erlangung des Personenbeföderungsscheines

Puh..

war das ein Tag...

Allegra

Beitrag von Allegra » 02.08.2010, 20:17

Erster Tag ist rum...............................viel Arbeit!

Rosenfan
Routinier
Routinier

Beitrag von Rosenfan » 03.08.2010, 14:13

Irgendwie ist in letzter Zeit viel Arbeit liegen geblieben. Jetzt muss ich halt ran , das hilft alles nichts. Wir trödeln auch gerne, mein Tochter hat Ferien. ;D
LG Rosenfan

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 03.08.2010, 16:11

hat heute gar nichts gemacht ausser mit den Eltern Großeinkauf an Lebensmitel im A....

Vicky

Beitrag von Vicky » 03.08.2010, 17:46

Nix !

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 03.08.2010, 19:42

@ TinaLi und Vicky: Neiiiiiiiiiiid

7.30h Schornsteinfeger
8:10h Arbeiten bis 13.00h
Diverse Erledigungen in der Stadt.
Mittags 3 Maschinen Wäsche aufgehängt
Unkraut in rauuuuuuuuen Mengen gejätet.
Gekocht
Männe die Haare abgesäbelt
Wäsche versorgt
........ und das alles schief und krumm, weil mir heute jeder Knochen im Kreuzweh tut

Rosenfan
Routinier
Routinier

Beitrag von Rosenfan » 04.08.2010, 12:11

Für Schatzis Oma hab ich heute schon eingekauft. Jetzt fahre ich mit meiner Tochter zum Minigolf spielen. Bei dem schönen Wetter können wir wieder was unternehmen.
LG Rosenfan

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 04.08.2010, 12:27

auf der Bank

kurz beim Arzt ein Rezept beantragen

heute Mittag gehen wir zum Geburtstagskaffee meiner Schwester

und heute abend noch in Gottesdienst

Vicky

Beitrag von Vicky » 04.08.2010, 19:29

Ich ? ich hatte ein Gespräch mit meiner Waschaschine und habe mal höflich angefragt, ob sie denn so lieb sei, für mich was zu waschen.
Die tat so, als hat sie nix gehört und ich dacht, das Dienstpersonalkann man einfach nicht nett behandeln, schon wirds vermuckt.
Also hab ich nicht weiter gefragt, und sie gezwungen, zu tun, wozu sie auf der Welt ist...................
Dann hab ich in alten Sachen gekramt und die Unterwäsche von Männes Oma nochmal angeguckt, also nee............das war sicher nicht einfach damals sich morgens anzuziehen.

Weiß jemand, wie man solche braunen Lagerflecken aus weißen Leinen rausbekommt ?

Und dann wars Mittag und damit auch Zeit für meine Sachen.

Allegra

Beitrag von Allegra » 05.08.2010, 04:01

@ Vicky
Weiß jemand, wie man solche braunen Lagerflecken aus weißen Leinen rausbekommt ?
Mal ein Tip dazu, vielleicht hilft es.
Man nehme etwas Domestos (Bleichmittel) in einen Eimer, verdünne es mit Wasser im Verhältnis zu 1:10 u. warte ca 3-5 Std. , zwischendurch überprüfen. Na, vielleicht wird es ja ;)

Rosenfan
Routinier
Routinier

Beitrag von Rosenfan » 05.08.2010, 13:09

@Vicky: Das Waschsoda hilft ganz gut, ich habe meine Geschirrtücher damit über Nacht eingeweicht, die wurden ganz sauber. Bei lagerflecken bin ich mir nicht ganz so sicher.

Heute habe ich aufgeräumt , gewaschen, und war mit derTochter beim Arzt.
LG Rosenfan

Vicky

Beitrag von Vicky » 05.08.2010, 17:56

Danke Euch für die Tips.
Mit Bleichmitteln hab ich es schon versucht.
Da wollte ich wirklich ein paar Kopfkissenbezüge benutzen, die sind so richtig wunderschön bestickt und mit Spitzen besetzt, aber bisher hat nichts wirklich geholfen.

Und die Unterwäsche könnte ich tatsächlich verscherbeln, es gibt Leute, die sowas suchen, aber sicher nicht, mit diesen braunen Flecken.
Ich hab die einst mitgenommen, wegen der Spitzenverzierungen, die jungen Mädchen haben sowas wohl noch viel selber gehäkelt für die Aussteuer und ich bin schon öfter auf den Boden gerannt, mit der Absicht, jetzt räum ich alles aber aus und weg damit, aber immer wieder lass ich es, wenn ich die Spitzen sehe.
Und einen Lachanfall krieg ich wegen der Unterhosen.
2 Hosenbeine vorn bis zum Schritt zusammengenäht und dann hintenrum ist alles offen.
Aber die Dinger musste man hinten dicht zusammenlegen, dann mit Bändern zu schnüren...........
Gut, dir Kleider waren lang, aber ich denke immer, wehe, wenn man da mal Durchfall hatte, eh das alles aufgefummelt war :lach:

Aber vllt. gabs da ja einen Trick, den ich nicht erkenne................

indigo
Routinier
Routinier

Beitrag von indigo » 05.08.2010, 22:13

@vicky, solche Buxen haben ich mit einer Bekannten von mir, mal zum Karneval getragen. Mensch war das ein Gaudi, alles hat geschaut. Denn wer hat noch solche Hosen im Haushalt ??
Wir trugen aber nur die Buxen mit rosa Oberteil und riesen Nuckel dazu.
:lach: :lach: :lach:
Waren Hosen meiner Bekannten. ;D

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 05.08.2010, 22:27

Morgens arbeiten

Mittag mit Vater beim Zahnarzt

ein schönes Kaffeepläuschen gehabt mit den Eltern

heute abend noch ein Termin mit dem Vermägensberater

Rosenfan
Routinier
Routinier

Beitrag von Rosenfan » 06.08.2010, 14:03

Aufräumen, einkaufen , kochen. Zur Zeit kann ich nicht mal raus bei dem sch.... Wetter.
LG Rosenfan

Vicky

Beitrag von Vicky » 06.08.2010, 18:54

Indigo, das hätte ich gerne gesehen............. :lach:
Wie hast Du die "Höschen" am Hinterteil dicht bekommen ?
Wenn man nur die Dinger anhat und sich bewegt, also tanzt,irgendwann stehste da aber im Freien.............Das wär ein Spaß gewesen... :lach:

Ich hab heute von Männe eine Massage bekommen und zack wars schon wieder fast Mittag.
Ich glaube, ich habe die Kramsucht.
Ich gucke mir altes Zeug an und kann mich nicht entscheiden, was ich damit mache,packe es in das, was mein Mann immer als "Zwischenlager " bezeichnet und dann vergesse ich einfach wo ich das neue Plätzchen angelegt habe..................krümel-krümel-(is nur der Kalk)

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 06.08.2010, 19:44

Behördengänge
Arzt

Nachmiitag:
Wertstoffhof und einkaufen

indigo
Routinier
Routinier

Beitrag von indigo » 06.08.2010, 21:34

Ja @vicky, :lach: :lach: :lach: irgendwie waren die Buxen uns Beiden so 3 Nummern zu groß. :lach: :lach: :lach:
Und da haben wir die irgendwie so anhaben können. Keine Ahnung, wie das war. Mit Knopf versetzen usw.

Apotheke
Post, meine Postident erledigen
einer Nachbarin meiner Mutter deren neue Adresse mitgeteilt per Zettel
Einkaufen und Shoppen, Schlendern
Mittag gekocht
Zeitung und Werbung gelesen
Geschirrspüler ausgeräumt
Vogelkäfig gesäubert
PC ;D

Sandrine
Foren As
Foren As

Beitrag von Sandrine » 06.08.2010, 23:07

Morgens gleich gefrüstückt, Zeitung gelesen, Kompott zum Einfrieren gekocht, Pflaumenmus vorbereitet u. i. d. Backofen mit etwas Zucker angesetzt, Wäsche auf die Leine, 2 Telefonate, gekocht, etwas gezockt.
Nachmittag eingefroren, was fertig war, Wäsche abgenommen, meine Serie angesehen beim Kaffeetrinken.
Gartenarbeit und etwas gezockt, Abendbrot gemacht.

Bild[/url]

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 07.08.2010, 12:06

Ware einräumen gewesen mit Einkauf

auf der Insel was erledigt

Mittagessen gekocht

heute abend noch zu einem Grillfest fahren

Sandrine
Foren As
Foren As

Beitrag von Sandrine » 07.08.2010, 18:41

Frühstück
einkaufen
wegräumen
Wäsche raushängen
Porree geschnitten zum Einfrieren
gekocht
gegessen
geschlafen, ausgiebig
und und und

Bild[/url]

Allegra

Beitrag von Allegra » 07.08.2010, 20:55

Aufgestanden, Kaffee getrunken
einen Spaziergang mit meiner Hündin über Felder u. Wiesen
danach bequem einkaufen.
Mittagessen gekocht
Relaxen in meiner Sonnenliege mit einem Buch
wieder Spaziergang
dann gefreut, das mein Mann endlich nach einer Woche nach Hause kommt. :ja:

Rosenfan
Routinier
Routinier

Beitrag von Rosenfan » 08.08.2010, 09:06

Mom. fahren wir auch mal spontan weg, zum wandern, einen Einkaufsbummel machen, in den Tierpark gehen. Blos das Wetter muss halt stimmen.
LG Rosenfan

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 08.08.2010, 12:47

Früh im Gottesdienst

Mittag essen, dafür die Küche aufräumen

Jetzt kurz hier

dann heute Nachmittag viel Papierkram erledigen

Vicky

Beitrag von Vicky » 08.08.2010, 18:39

:nein: Nix!

Schließlich soll man am 7. Tage ruhen............... :) Also, ich führe ein gottgefälliges Leben.

Sandrine
Foren As
Foren As

Beitrag von Sandrine » 08.08.2010, 18:54

Morgens nach dem Frühstück fuhren wir zu einem Flohmarkt-Handwerkermarkt
ein großes Zelt stand dort.........nein zwei.

Viel interessante Stände, der Hofladen war geöffnet und was
glaubt ihr wohl, was die Bohnen dort kosteten?
Das Kilo 2. 29 € und für meine Bohnen am Donnerstag bezahlte ich -.99 € das Kilo.
Ist ja lachhaft, wie sie die Leute über den Tisch ziehen wollen!

Eins war wie so üblich mit "Fressalien", man konnte vom Buffet speisen, was wir nicht machten, weil sich schon 400 Personen angemeldet hatten.
Nee nee, bin ich doof?
Nein! Bin ich nicht, und ehe es dort hektisch wurde, verschwanden wir zur heimatlichen Küche und wärmten unser Bohnensüppchen auf und dann machte ich buh buh.

Bild[/url]

Rosenfan
Routinier
Routinier

Beitrag von Rosenfan » 09.08.2010, 15:49

Was mir so einfällt, heute bin ich geradelt, dann hab ich den Haushalt gemacht, dann war ich noch im Garten und hab die Sonne genossen.
LG Rosenfan

Vicky

Beitrag von Vicky » 09.08.2010, 18:10

Tja, was hab ich gemacht.

Zuerst die Augen auf. Dann schnell wieder zu, weil es erst 4.30 Uhr war.
Dann wieder die Augen aufgemacht. Dann hab ich mich nach allen Regeln der Kunst gestreckt, obwohl ich nicht glaube, dass ich noch etwas wachse.
Danach hab ich ein Gespräch mit mir geführt und mir gut zugeredet, dass ich gefälligst den alten, faulen Körper nun endlich mal aus dem Bette bekomme...
Das war nach einer Weile von Erfolg gekröht oder gekrönt..........
Ja und dann kam Männe.
"Morchen Bünchen" ( das ist durch einen Schreibfehler einst entstanden.
"Morchen"..............sach ich.
Wäääh sacht Tiffchen, grrh der Ricky, Dusty sacht nix.
Aber alle Drei stellen sich in der Küche auf, sie meckern, weil ich nicht schnell genug ihr Fresschen mache, die undankbare Brut...........
Inzwischen is Männe dann vorzeigbar und ich mache mich ans Werk, Restaurationsarbeiten an mir zu machen, was mir nicht mehr so richtig gelingt, wie vor 20 Jahren.
Männe ist inzwischen mit dem Radel zum Bäcker und kommt dann glücklich und zufrieden mit seiner Beute heim. Naja, er is stolz, war sozusagen jagen.
Katzens inspizieren inzwischen die Schälchen ihrer Artgenossen, könnte ja sein, dass woanders was Besseres drin ist.Mit ist das noch egal, ich bin noch müde.
Mit den letzten Strichen mit einer Bürste durch meinen kümmerlichen Schopf setze ich mich zu Männe, an den Frühstückstisch, den er gedeckt hat, Kaffee und Tee gekocht auch- und die Semmeln mit Honig für mich und mit Pflaumenmus für sich sind auch fertig- auf die Männe schon gierig guckt.
Naja, dann hört man eine Weile nur Kaugeräusche..........
Dann halten wir ein Schwätzchen und wenn es noch Zeit ist, beginnen wir mit dem Tagwerk.Ansonsten muss ich mich gleich ums Mittagessen kümmern.
Katzens sind verschwunden, die haben sicher viel Arbeit, ich nicht, ich mach meinen Trott, wie immer.
Bis zum Mittag, dann kommt ein Schläfchen , dann ein bisschen TV gucken, dann Katzen füttern, dann Computer, tja und irgendwan ist Bettzeit.
So, das ist im Grunde mein tägliches Einerlei, wenn mal was Außergewöhnliches kommt, dann schreib ichs natürlich ..............So!

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 09.08.2010, 20:32

Erst Termin mit Vermögensberater

Nach hause, kurz als Mittagessen 2 Würstel mit Brot....

dann auf die Postagentur und dann von 12 bis 18 uhr arbeiten

Abendessen und Tv und hier Forum schreiben und Facebok

indigo
Routinier
Routinier

Beitrag von indigo » 09.08.2010, 20:38

@vicky, danke für die schöne ausführliche Geschichte :lach: :lach: :lach:

Ich (und mein Mann) war heute beim Orthopäden,
danach gleich beim Röntgen rangekommen,
Termine für meinen Mann manuelle Therapie geholt,
Orthopädiegeschäft unsere Rezepte eingelöst (ich eine neue Bandage für meine Kniearthrose)
Zahnpasta gekauft im Center
Fleisch fürs Mittagessen gekauft
15:30 Uhr inzwischen,
TV geschaut,
Mittag gekocht,
mit meinem Sohn telefoniert,
mit meiner Mutter telefoniert,
Laken usw. für die manuelle Terapie rausgelegt (für meinen Mann),
Wäschen zwischenzeitlich aufgehangen
PC ;D

Rosenfan
Routinier
Routinier

Beitrag von Rosenfan » 10.08.2010, 18:04

@Vicky: Du hast doch eine ganze Menge zu tun. :lach:

Ich bin später aufgestanden, dann wars ein bischen eillig. Sämtliche Tierchen haben auf s Futter gewartet, meine beiden wollten das Frühstück :motz: und von meinem Mann die Oma brauchte Medikamente.
Ich will doch den Tag jetzt langsaaaaaaaam beginnen. Es sind Ferien.
Ich kam zurück, und wir sind gleich nach München zum einkaufen gefahren. Naja , zum Chinesen gehen, das hab ich mir gefallen lassen.
Dann sind wir heimgekommen und haben noch den Rasen gemäht und jetzt bin ich kaputt. :D
LG Rosenfan

Vicky

Beitrag von Vicky » 10.08.2010, 18:29

Wir sind heute bis 16.00 Uhr etwa in der Kreisstadt rumgedackelt und Schuhe hab ich keine bekommen, dafür aber einen Schal, einen schwarzen, den kann ich für ne Bluse gut brauchen, die einen großzügigen Ausschnitt hat und naja, ich will damit ein paaar Keinigkeiten, die mir das Alter großzügig geschenkt hat, sozusagen "zuhängen".
Ich wollte eigentlich in den "Fressnapf" und tapse in Gedanken dahin, wo der immer bisher war und stehe plötzlich zwischen lauter Klamotten.
Der Fressnapf is jetzt so ein Laden für den Frau Poth Werbung macht.
Fressnapf 2 Häuser weiter.............
Aber da hab ich den Schal für 1.99 ergattert................
Schenk ich mir demnächst selber................*lach*

Und jetzt sind wie Beide richtig alle.Männe und ich, nicht etwa der Schal und ich......... Keine Ahnung, warum wir so kaputt werden, wir waren doch nur einkaufen und auf dem Gericht, wegen einer Urkunde............

Allegra

Beitrag von Allegra » 10.08.2010, 18:58

Heute Morgen aufgestanden so gegen 4:00 , geduscht, mit Alli raus u. einen Dauerlauf gestartet, wetter war ja herrlich heute morgen. Pünktlich wie die Maurer im Geschäft, bis jetzt gearbeitet .

Nun ist mir gut u. jetzt relaxe ich erstmal

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 10.08.2010, 19:08

den Morgen locker angehen lassen

für die Eltern einkäufe getätigt

heute nachmittag ausnahmsweise ins Geschäft getakelt und Ware wo gestern stehen geblieben ist aufgefüllt

Rosenfan
Routinier
Routinier

Beitrag von Rosenfan » 11.08.2010, 08:20

Wir gehen heute gemütlich wandern. Danach werden wir Kaffe trinken und die Aussicht der Alpen geniessen.
LG Rosenfan

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 11.08.2010, 09:06

Das ist doch ein schönes Tagesziel...

Nachmittag:

Logopädiestunde

Abend:
Gottesdienst

grittel

Beitrag von grittel » 11.08.2010, 13:28

tja, und ich hab heute morgen unsere Umgebung unsicher gemacht, mit einem 5 Liter Eimer!
Habe über 1 Stunde wilde Brombeeren gepflückt und diese nun auch zu Brombeergelee verarbeitet. Meine Küche sieht vielleicht aus............ :/
aber der Gelee ist supi geworden.
Das reicht wieder bis zum nächsten Jahr.

Nun warte ich noch auf den Holunder. Aber da kann ich heute lange warten............. :rolleyes:
bei dem Wetter dauert es mit dem Reifen etwas länger...........

grittel

Allegra

Beitrag von Allegra » 11.08.2010, 15:16

Gritteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel, gibst du mir was ab vom Brombeergelee?
Du kannst gerne meine Adresse haben :winkW , d.h. wenn du zuviel hast davon.
Aber ich habe die Befürchtung du isst alles alleine :heeeuuul
Ich lieeeeeeeeeeeebe Brombeergelee :THUMB_~1

Vicky

Beitrag von Vicky » 11.08.2010, 19:06

Was hab ich gemacht ?

Guckst Du, was beim 9. 8. steht.
Allerdings hab ich meinen Kleiderschrank inspiziert und nach was gesucht, was ich morgen anziehe und was hab ich festgestellt ?
Genau!
Ich hab nix anzuziehn :<

Allegra

Beitrag von Allegra » 11.08.2010, 19:18

Vicky, wenn ich das zu meinem Mann sage, das ich nichts anzuziehen habe., fragt er mich glatt ob ich einen Sprachfehler habe :D

Aber ich hab auch nichts! :boese:

Vicky

Beitrag von Vicky » 11.08.2010, 19:24

Der Meinige, Allegra, der sagt da schon nichts mehr dazu.............
Der hat mir schon mal den halben Schrank ausgräumt und immer mit dem Satz: "Nichts anzuziehen ? Was ist das ...und das...und das :eek:
Seither sag ich das nicht mehr in Männes Gegenwart.

Allegra

Beitrag von Allegra » 11.08.2010, 19:29

Selbst wenn ich ruhig bin , sieht er an meinem Blick, was ich sagen will!
Ich muss dann immer wieder lachen, Er: "sag nichts mein Schatz, ich ahne schon was kommt!"

Ich ahne auch...................er kennt mich zu gut :D

Vicky

Beitrag von Vicky » 11.08.2010, 19:39

Das ist ja auch normal, wenn man lange miteinander lebt, kennt man sich eben doch gut.
Wir brauchen auch manchmal keine Worte, und wir wissen doch, was der Andere meint oder sagen wollte...........

Sandrine
Foren As
Foren As

Beitrag von Sandrine » 11.08.2010, 21:17

Morgens nach dem Frühstück gleich zum nächsten Markt gefahren
was ich da wollte?

Ihr fragt doch nicht wirklich? Ich mußte unbedingt Blumen haben für die rausgeschmissenen blauen "Männertreu" in den 4 Balkonkästen.

Also brauchte ich ............eigentlich wollte ich NUR 3 Pötte haben, aber die Gier hat mich getrieben und nahm 6 Pflanzen mit.

3 gelbe Asterntöpfe und 3 Nelken.

Dann zum Fiedhof gesehen, wie es dort aussieht, und nach Hause gekocht, gegessen und ein Schläfchen gemacht, Kaffeegetrunken, meinen Film angesehen, am PC gesessen und dann die Blumen auf dem Balkon ersetzt, die da fehlten, gedüngt und gute Blumenerde dazu gemacht.

Bild[/url]

indigo
Routinier
Routinier

Beitrag von indigo » 11.08.2010, 21:42

Ich habe heute wieder nur mit Dingen, die meine Mutter betreffen, zu tun gehabt.

Rosenfan
Routinier
Routinier

Beitrag von Rosenfan » 12.08.2010, 08:34

Ich war gestern bei meiner Mutter. Wir haben Arzttermine ausgemacht, und einiges mit dem Pflegedienst besprochen. Ich habe auch noch Papierkram mitgebracht. Beim Eisessen waren wir auch noch. Da ist der Tag so schnell vorbei.
LG Rosenfan

grittel

Beitrag von grittel » 12.08.2010, 12:01

so, hab heute meine Urlaubshüteschulden abgearbeitet.

Was das ist??!!
Ganz einfach: die liebe nette Nachbarin begießt während unserer Urlaube meine Blümis und schaut auch sonst immer mal nach der Wohnung.
Tja, und dafür musste ich mich revanchieren. Sie wollte gerne mal frühstücken gehen, so mit allem drum und dran!
(und das, obwohl ich eigentlich ja abnehmen will),
na ja, also hab ich sie eingeladen, als kleines Dankeschön.
Und dann sind wir noch durchs Einkaufscenter gebummelt und, wie war das?? Nix zum anziehen, aber doch immer was im Schrank.................ach herrje, da ist ja so`n hübscher Modeschmuch, passend zu meiner schwarzen Uhr.....................
Na ja, den Rest könnt ihr euch denken!

LG grittel

grittel

Beitrag von grittel » 12.08.2010, 12:03

Allegra hat geschrieben:Gritteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel, gibst du mir was ab vom Brombeergelee?
Du kannst gerne meine Adresse haben :winkW , d.h. wenn du zuviel hast davon.
Aber ich habe die Befürchtung du isst alles alleine :heeeuuul
Ich lieeeeeeeeeeeebe Brombeergelee :THUMB_~1
Willste auch das Rezept?????????????, Das ist noch einfacher zum schicken............. :thinkW

lg grittel

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 12.08.2010, 13:53

ober bald aufgestanden und

ab 7 bis 13 Uhr beim Waren einräuem gewesen Ist das nix ?

Was mache ich heute mittag noch ?

ja mal sehen

Vicky

Beitrag von Vicky » 12.08.2010, 17:07

Absolut gar nichts.

Aber morgen muss ich was tun................

Sandrine
Foren As
Foren As

Beitrag von Sandrine » 12.08.2010, 17:53

Großeinkauf fürs Wochenende

8 Orchis rausgeschmissen, die voll von Schildläusen waren und eine Klivie, die sie mit verdorben haben...
machte alles mit Tränen und hab die Viecher verflucht.

Engelstrompete und Co, was in Pflanztöpfe steht, mußte gegossen werden.

Bild[/url]

Fipsle

Beitrag von Fipsle » 12.08.2010, 19:43

Hab heute morgen gleich mal Wäsche laufen lassen, bevor ich ging die erste Maschine aufgehängt, die 2. gestartet.

Dann hab ich den ganzen Tag im Stall verbummelt.
Geritten,
Geburtstagsgeschenk für eine Mitreiterin organisiert (fertig gemacht ) und anschließend mit den Reiterinnen gefeiert.
Das Geb.tagskind hatte belegte Brote, Brezeln, Hefezopf, Sekt Osaft und Kaffee dabei.
Geschirr gibts im Reiterstüble.
Da haben wir unter dem Dach vor dem Haupthaus des Hofes trotz Regen lecker gefestet.
Pferdi durfte anschließend solange ich am misten war noch eine Stunde auf die Koppel und wir Weiber haben weiter getratscht ;) :lach:

Heute Abend noch so ein bisschen Haushalt.
Kochen -- Wäsche-- Betten beziehen --Eintopf fürs WE-- Forum Tippseln......

Allegra

Beitrag von Allegra » 13.08.2010, 03:50

@ Grittel
Willste auch das Rezept?????????????, Das ist noch einfacher zum schicken.............
Najaaaa schon, aber das lässt sich schlecht auf´s Brot schmieren gelle :winkW

Rosenfan
Routinier
Routinier

Beitrag von Rosenfan » 13.08.2010, 13:23

Wir haben gemütlich gefrühstückt. aufgeräumt , gewaschen.
Zuviel machen wir jetzt in den Ferien nicht. ;D Ein bischen faul sein tut schon gut.
LG Rosenfan

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 13.08.2010, 16:43

beim Vermögensberater

auf der Stadtverwaltung/Bürgerbüro 2 Bescheinigungen beantragen
Mittagessen
Friedhof/Grabbesuch einer ehemaligen Nachbarin die sich im Januar 2010 das Leben nahm

Das fand ich heute schon mal einiges...

Vicky

Beitrag von Vicky » 13.08.2010, 17:42

Ich ?

Ich hab ein bisschen die Bude gewienert, sogar die Ecken mit, falls morgen
jemand vor mir auf die Knie geht..........wie sieht es dann aus, wenn ich die in die Ecken gebesten Haare,Krümel usw. liegen lassen würde.*grins*

indigo
Routinier
Routinier

Beitrag von indigo » 13.08.2010, 20:34

Ja, ja @vicky :lach: :lach: immer schön sauber alles !

grittel

Beitrag von grittel » 14.08.2010, 09:07

Allegra hat geschrieben:@ Grittel
Willste auch das Rezept?????????????, Das ist noch einfacher zum schicken.............
Najaaaa schon, aber das lässt sich schlecht auf´s Brot schmieren gelle :winkW
alla gut, aber sag es nicht weiter, hab dir ne PN geschickt...........

Allegra

Beitrag von Allegra » 14.08.2010, 14:39

@ Grittel
alla gut, aber sag es nicht weiter, hab dir ne PN geschickt...
Leider kann ich dir nicht antworten, darf keine PN verschicken, aber ich bat darum mich frei zuschalten....................................mal sehen :winkW

grittel

Beitrag von grittel » 14.08.2010, 15:58

Allegra hat geschrieben:@ Grittel
alla gut, aber sag es nicht weiter, hab dir ne PN geschickt...
Leider kann ich dir nicht antworten, darf keine PN verschicken, aber ich bat darum mich frei zuschalten....................................mal sehen :winkW
das wird scho...........

Rosenfan
Routinier
Routinier

Beitrag von Rosenfan » 14.08.2010, 19:47

Wieder alles , was so anfällt. Zwischendrin gemütlich Kaffe trinken und telefonieren.
LG Rosenfan

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 14.08.2010, 19:47

eingekauft,

Bett ab und bezogen, Wohnung aufgeräumt

hier sein ;D

staubsaugen, TV gucken

Vicky

Beitrag von Vicky » 15.08.2010, 17:26

Ich habe heute nur die Spuren verwischt....... :P

@ Grittel, Du weißt ja nun,warum es etwas länger dauert mit ner Antwort, aber die kommt, versprochen !!!!

Rosenfan
Routinier
Routinier

Beitrag von Rosenfan » 15.08.2010, 17:57

bin ein bischen faul im Moment, aber irgenwann wirds schon gemacht.
Ich lese momentan viel und gehe gerne spazieren.
LG Rosenfan

Allegra

Beitrag von Allegra » 15.08.2010, 18:43

Für den Rest des Tages, oder besser gesagt was noch übrig bleibt, bleib ich faul :D

Vicky

Beitrag von Vicky » 15.08.2010, 19:02

Sehr geschickt azsgedrückt, Allegra................ :ja:

Allegra

Beitrag von Allegra » 15.08.2010, 19:06

Bei uns sagt man:

Hajoooo muss morge jo widder ausfsteh um 3:45 ischt Nacht widder um

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 15.08.2010, 19:12

schöner Gottesdienst und das nicht in der Heimatgemeinde

mit der Mutter gekocht

Heute Nachmittag vertrödelt

Vicky

Beitrag von Vicky » 15.08.2010, 19:15

*grien*

Bei uns sagt man eben Wörter wie :

azsgedrückt.................

Du bist ein Schwabemädle ? Was es alles gibt!

Und mit dem dummen Spruch sag ich heute mal adieu,
Gute Nacht und einen schönen Wochenanfang wünscht

Vicky

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 15.08.2010, 19:20

Vicky hat geschrieben:*grien*

Bei uns sagt man eben Wörter wie :

azsgedrückt.................

Und mit dem dummen Spruch sag ich heute mal adieu,
Gute Nacht und einen schönen Wochenanfang wünscht

Vicky
:nein: Allegra kein Schwobamädele

:ja: eine Badenserin oder liebevoll Yellow Feed gemeint :D

Allegra

Beitrag von Allegra » 15.08.2010, 19:24

@ Vicky

Lass das ja keinen Freiburger hören!! :D Neeee ich nie un nimmer
ich beherrsche den Berliner Dialekt, da meine Mutter mir ihn beibrachte :ja:
u. sie sprach nur so mit mir.................hi hi
davon abgesehen, lebe ich seit 1960 in Freiburg, da gewöhnt man sich einiges an, aber nicht hier geboren.

Rosenfan
Routinier
Routinier

Beitrag von Rosenfan » 16.08.2010, 08:09

Heute wird geputzt, dann überziehe ich noch die Betten frisch.
Und meine Familie wird auch betüdelt. :lach:
LG Rosenfan

Sandrine
Foren As
Foren As

Beitrag von Sandrine » 16.08.2010, 18:01

Rosenfa

habe auch geputzt und ich muß sagen, we sieht so aus, als wollte ich vom Wochende alles aufholen.

Na sowas.
Böden geputzt in der Stube, im Schlafzimmer, Flur, Treppenhaus u. d. Küche, gekocht und, na ja, eben hier reingeschaut, was ihr so macht.

Bild[/url]

Vicky

Beitrag von Vicky » 16.08.2010, 19:22

Ich ? Ich hab mich intensiv mit meinen Miezen befasst und ansonsten so den alten Trott langsam wieder erreicht.

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 16.08.2010, 20:04

Müll weg gebracht

und beim arbeiten von 12 - 19:20 Uhr

Rosenfan
Routinier
Routinier

Beitrag von Rosenfan » 19.08.2010, 13:17

Nach dem aufstehen hab ich den Kater geknuddelt und mit ihm lange gespielt. Danach habe ich noch die Blumen gegossen, alte Blüten weggeschnitten. Und das übliche , saugen, aufräumen, und Wäsche gewaschen. Später setzte ich mich in den Garten. :D
LG Rosenfan

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 19.08.2010, 17:23

gearbeite von 7 - 13 uhr...

nach hause, Mittagessen

zu Freunden gefahren, diverse Briefe geschrieben

und wieder zurück nach Hause

Was der Abend noch bringt, wird man noch sehen. Mal schauen ob es mich noch zu einer Fotosession zieht oder ich doch vor dem PC oder Fernseher den Abend aus klingen lasse

Vicky

Beitrag von Vicky » 19.08.2010, 18:05

Ich hab mich von der Bügelei erholt und Männe musste mir wieder den Rücken massieren...........
Morgen muss ich nochmal an mein heißgeliebtes Bügelbrett........... :boese:

Sandrine
Foren As
Foren As

Beitrag von Sandrine » 19.08.2010, 22:58

Wochnendeinkauf, gekocht, Wäsche zum Trocknen gebracht
Nachmittag Wäsche trocken wieder in den Schrank und unseren Pokal-Shop gewienert und gut ist für heute

Bild[/url]

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 20.08.2010, 09:10

Sandrine hat geschrieben:Wochnendeinkauf, gekocht, Wäsche zum Trocknen gebracht
Nachmittag Wäsche trocken wieder in den Schrank und unseren Pokal-Shop gewienert und gut ist für heute
Am Donnerstag schon Wochenend Einkauf ?

Was macht ihr für eine Sportart wo ihr Pokale gewonnen habt ?

Vicky

Beitrag von Vicky » 20.08.2010, 18:06

TinaLi,

ich vermute mal, dass Sandrine für ihre Vogelzucht Pokale gewonnen hat.
Oder für eins ihrer tausend Hobbys :ja:

Ich habe heute ,wie gestern schon gesagt, gebügelt und wie geahnt, schmerzen mir die Schultern und der Rücken.....
Nachher stelle ich mich eine Ewigkeit unter die heiße Dusche.............

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 20.08.2010, 18:19

Mit dem Vermögensberater auf einer Bank gewesen zu einer Kontoneuerööfnung

Mittagessen

Wochenend einkauf

Kaffeeplausch mit den Eltern

Auf die Insel geradelt was erledigen

Fertisch... :D

Vicky

Beitrag von Vicky » 20.08.2010, 18:45

@ TinaLi

Vermögensberater ?
Haste im Lotto gewonnen ?? :eek: :eek:

Naja, geht mich ja auch nix an, gelle?

Ja anbei gleich Euch allen ein schönes WE..........genießt es, es soll Sommer sein.

Vicky

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 20.08.2010, 19:03

Vicky hat geschrieben:@ TinaLi

Vermögensberater ?
Haste im Lotto gewonnen ?? :eek: :eek:

Naja, geht mich ja auch nix an, gelle?

Ja anbei gleich Euch allen ein schönes WE..........genießt es, es soll Sommer sein.

Vicky
Ja klar darfste Auskunft kriegen

:nein:
Nein, ich habe nicht im Lotto gewonnen, sondern jemanden kennen gelernt der sich um meine Finanzen und alles kümmert.
Wie Vermögensvorsorge etc...

indigo
Routinier
Routinier

Beitrag von indigo » 20.08.2010, 23:58

@tinali, was meinst, wieviele Leute bei uns den Wochenendeinkauf am Donnerstag machen ?
Überhaupt im Sommer ! Da fahren nämlich alle Welt in ihre Wochenendhäuser am Freitag. Da kauft kein Mensch mehr Lebensmittel am Freitag ein.
Ich gehe überhaupt keinen Wochendeinkauf in den Sinne machen. Ich kaufe immer ein. z.B. werde ich morgen noch Brot kaufen. Fleisch habe ich heute auch nicht bekommen. Müssen (oder wollen) wir morgen nochmal woanders schauen.

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 21.08.2010, 00:14

indigo hat geschrieben:@tinali, was meinst, wieviele Leute bei uns den Wochenendeinkauf am Donnerstag machen ?
Überhaupt im Sommer ! Da fahren nämlich alle Welt in ihre Wochenendhäuser am Freitag. Da kauft kein Mensch mehr Lebensmittel am Freitag ein.
Ich gehe überhaupt keinen Wochendeinkauf in den Sinne machen. Ich kaufe immer ein. z.B. werde ich morgen noch Brot kaufen. Fleisch habe ich heute auch nicht bekommen. Müssen (oder wollen) wir morgen nochmal woanders schauen.
Ich hatte gestern mittag auchden kompletten Wochenendeinkauf erledigt. Wurst, Fleisch, Käse, Brot, Obst, Gemüse.
Muss heute nur noch in andere Richtung der Stadt zur Apotheke und auf den Wertstoffhof. Dann ist Wochenende

Rosenfan
Routinier
Routinier

Beitrag von Rosenfan » 21.08.2010, 08:07

Den Wochenendeinkauf mache ich auch gerne schon Freitag. Dann rennt man nicht täglich los, um nochmal was zu holen.
Heute räumen wir mal den Keller aus und bringen was zum Restmüllhof. Ich hasse das) Das Haus wird auf Vordermann gebracht.
Das passt mir heute garnicht. ;)
LG Rosenfan

Vicky

Beitrag von Vicky » 21.08.2010, 19:25

Was hab ich gemacht ?

Geputzt!
Und was gekocht, dann hab ich gelesen, mit den Katzen gealbert, ein bisschen mittagsgeschlafen und ja, so ist der Tag vergangen...

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 21.08.2010, 19:47

Beim Wertstoffhof, in der Apotheke

Küche und Bad geputzt

Allegra

Beitrag von Allegra » 21.08.2010, 21:35

Na, mein Tag war etwas hektisch.......................................unsere Waschmaschine wollte nicht so wie ich wollte , schnell ne neue gekauft heute Abend ! Jetzt gerade noch meine Wäsche aufgehangen, es windet schön u. trocken wird sie ja dann(hoffe ich doch)

2 Std. Spaziergang an der Dreisam (Fluss in Freiburg)mit Allegra, die hat sich tierisch gefreut u. ist im wahrsten Sinne des Wortes baden gegangen.

Rosenfan
Routinier
Routinier

Beitrag von Rosenfan » 22.08.2010, 09:07

Heute mache ich nicht viel. Nur die Blumen gießen und aufräumen. Und am Nachmittag eine Radltour zum Waldteich. Es ist ja auch Sonntag. ;D
LG Rosenfan

Allegra

Beitrag von Allegra » 22.08.2010, 11:45

Heute keine Radtour , ist einfach nicht drin bei den Temperaturen. Da fällt mir sogar Allegra vom Fleisch............................nein, wir werden mit dem Auto an die Dreisam fahren, Alli baden lassen einen Spaziergang damit verbinden und hinterher Forelle frisch schlemmern liegt auf dem Weg :D :ja:

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 22.08.2010, 12:34

Gottesdienst

Mittagessen kochen

jetzt hier

mal sehen was der Mittag bringt

Vicky

Beitrag von Vicky » 22.08.2010, 19:24

Den Sonntag genossen............
Mit Männe im Netz gesucht, wohin wir vllt. im nächsten Jahr Urlaub machen wollen.
*kicher* Wie es im Moment aussieht, werden wir wohl mal im Lande bleiben und zwar an die Mecklenburger Seenplatte fahren.
Ich hab da was Schönes gesehen, an einem kleineren See nicht weit weg von Rheinsberg, da wolle ich immer schon mal hin............
Aber naja, es ist bis jetzt nur der Spaß am Suchen.
Dänemark und Frankreich/Normandie sind noch nicht abgehakt..

indigo
Routinier
Routinier

Beitrag von indigo » 22.08.2010, 20:12

Wir haben eine Radtour gemacht und das war herrlich !
Unterwegs im Biergarten ein Päuschen eingelegt und viel ausgeschwitzt.

Allegra

Beitrag von Allegra » 22.08.2010, 20:14

Indigo du hast doch nicht etwa das ganze Bier ausgeschwitzt , so eine Verschwendung :eek:

indigo
Routinier
Routinier

Beitrag von indigo » 22.08.2010, 20:30

Scheinbar, denn ich konnte nicht mehr hier zu Hause zur Toilette gehen. :nein:

Allegra

Beitrag von Allegra » 22.08.2010, 20:45

@ Indigo
Scheinbar, denn ich konnte nicht mehr hier zu Hause zur Toilette gehen.
D.h. alles getrunken u. alles wieder rausgeschwitzt.......................Indigo, hoffentlich hast du nicht zuviel bezahlt :winkW

Kleiner Scherz am Rande

:D

indigo
Routinier
Routinier

Beitrag von indigo » 22.08.2010, 21:53

Nö, ganz normaler Preis.

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 22.08.2010, 22:00

Allegra hat geschrieben:Indigo du hast doch nicht etwa das ganze Bier ausgeschwitzt , so eine Verschwendung :eek:
xlol.gif xlol.gif

indigo
Routinier
Routinier

Beitrag von indigo » 22.08.2010, 22:04

Ja @tinali aber vielleicht habe ich dadurch 500g abgenommen ! :D

Rosenfan
Routinier
Routinier

Beitrag von Rosenfan » 23.08.2010, 07:55

Ich weis es noch garnicht, wir fahren auch mal spontan weg. Vielleicht geht es heute nach München .
LG Rosenfan

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 23.08.2010, 08:04

Rosenfan hat geschrieben:Ich weis es noch garnicht, wir fahren auch mal spontan weg. Vielleicht geht es heute nach München .
einen schönen Tagesausflug wünsche ich..

Ich werde heute von 12 - 17 uhr 30 arbeiten

Vicky

Beitrag von Vicky » 23.08.2010, 18:27

Hä? Wovon redet Ihr denn da ?
Wassen für Bier ?
Hast Du @ indigo etwa soviel Bier getrunken und hast danach wie verrückt geschwitzt, dass das Bier nich mal da entsorgt werden konnte, wo es normalerweise irgendwann landet ? Oder was war?

Sandrine
Foren As
Foren As

Beitrag von Sandrine » 23.08.2010, 18:30

Wie ich schon sagte
ich hab mich geschont und das war..............sage ich mal, fast nix tun

Bild[/url]

indigo
Routinier
Routinier

Beitrag von indigo » 23.08.2010, 21:18

heute alles so, wie sonst.....
morgen werde ich an einer Stelle am Bein das zweite Mal operiert, weil der Hautkrebs nicht raus ist.

Ansonsten kommt morgen eine Firma in die Wohnung meiner Mutter und aller Müll wird zerschreddert.
Danach können wir die Wohnung übergeben.

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 23.08.2010, 21:23

indigo hat geschrieben:heute alles so, wie sonst.....
morgen werde ich an einer Stelle am Bein das zweite Mal operiert, weil der Hautkrebs nicht raus ist.

Ansonsten kommt morgen eine Firma in die Wohnung meiner Mutter und aller Müll wird zerschreddert.
Danach können wir die Wohnung übergeben.
Oh man Indigo

Alles, alles gute für morgen

Sandrine
Foren As
Foren As

Beitrag von Sandrine » 23.08.2010, 21:30

indigo

da drücke ich Dir die Daumen, dass Morgen alles beseitigt wird.
Aber groß rumwirtschaften würde ich in der Wohnung von Deiner Ma nicht.
Lass es langsam angehen.

Bild[/url]

indigo
Routinier
Routinier

Beitrag von indigo » 23.08.2010, 21:34

Nein, das darf ich auch nicht, bin nur morgen zugegen.
Meine Schwester ist ja auch da, denn sie hat das Geld. Ist nur ein langer Zeitraum, wo wir warten müssen.

Sandrine
Foren As
Foren As

Beitrag von Sandrine » 23.08.2010, 21:51

stimmt indigo

Deine Schwester, hast Du und auch so erzählt

sag mal, was sind wir für Nachteulen hier?

Du, Tinali und ich noch so spät unterwegs?

Bild[/url]

indigo
Routinier
Routinier

Beitrag von indigo » 23.08.2010, 22:10

Jo, dafür schlafe ich morgens länger ! :lach: :lach: :lach:
Aber morgen muss ich auch schon um 7.oo Uhr aufstehen.

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 23.08.2010, 22:17

Ich muss irgendwie noch "runter kommen"

Der Chat in Facebook mit meiner Kosmetikerin war so kurzweilig, rasend, lustig und überhaupt..
Wir wollten ja schon mal sowas wie Freundschaft und dann habe ich Mist gebaut und über Facebook komen wir uns wieder näher Gott sei Dank...

Ja dann hier noch alle Beiträge beantworten und dann habe ich noch 2 andere Foren...

indigo
Routinier
Routinier

Beitrag von indigo » 23.08.2010, 22:23

@tinali, Du bist ja auch gut unterwegs. :lach:

Ich ja auch :lach: :lach: :lach:

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 23.08.2010, 22:27

indigo hat geschrieben:@tinali, Du bist ja auch gut unterwegs. :lach:

Ich ja auch :lach: :lach: :lach:
siehste wohl du auch, ebend und dann haben ja noch ein Forum gemeinsam :D ;D

auf das gehe ich dann auch gleich

Sandrine
Foren As
Foren As

Beitrag von Sandrine » 24.08.2010, 11:21

Mittag ist fertig

habe einmal Buntwäsche draussen hängen
und jetzt kommt die Schlafzimergardine raus, wenn trocken, eben aufstecken
dann fange ich gerade an den Boden zu räumen.
Habe einen 1/2 Sack voll Window-Malfarben und Utensilien in die Tonne geworfen.
Nachmittag werde ich Kataloge aussortieren und wegbringen.

Aber ansonsten bin ich so richtig müde und alle.

Bild[/url]

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 24.08.2010, 14:19

@ Sandrine

dann bist aber heute auch schon ober fleissig

Ich war ausser der Reihe schon arbeiten

und nach Konzertkarten mich informieren. Muss das aber noch mit meiner Freundin durch qaustschen ob wir da hin gehen wollen. Wenn das klappen würde wäre ich eh ausser Rand und Band nur goil.... ich sitz auf dem Stühllein und kann heute abend nicht abwarten irgendwie bin ich hippelig.

Vicky

Beitrag von Vicky » 24.08.2010, 18:06

@ Indigo

Ich hoffe alles ist gut gelaufen heute ?
Ach Mann, dieser Sch..........krebs.
Hier im Forum sind schon drei........... mit Dir.
Aber Du hast ja auch viel Mut und vor allem Zuversicht.

Da vergesse ich ja gradewegs, wies mir heute geht............

Bitte lass uns wissen,wie es gelaufen ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

indigo
Routinier
Routinier

Beitrag von indigo » 24.08.2010, 22:08

Hab es hinter mir und nun hoffe ich, das das Zeugs raus ist. Ansonsten muss ich wohl ins Krankenhaus.
Es ist ja zwar der weiße Hautkrebs aber an dieser Stelle wächst er so, wie eine Krake.
Heute musste ich eine sehr starke Schmerztablette nehmen, der Schmerz war etwas heftiger. Denn sonst hätte ich nicht mit meiner Schwester auf die Firma warten können, die die letzten ollen Möbel meiner Mutter zerschreddert hat.
Zeitraum war von 13:oo Uhr bis 20:oo Uhr angegeben. Also ein großer Zeitraum. Aber gegen 14:oo Uhr kamen sie dann.

Aus diesen Gründen war heute Sendepause für mich.
Nichts weiter gemacht ;D außer,
ich habe Wolle rausgekramt. Die Freundin meines Sohnes hat sich Topflappen gewünscht.

Rosenfan
Routinier
Routinier

Beitrag von Rosenfan » 25.08.2010, 08:02

@Indigo: Ich wünsche Dir gute Heilung, und dass der blöde Krebs nicht mehr weiterwächst.

Was mach ich heute? Alles was so anfällt im Haushalt . Dann telefonieren und auch spontan mal wegfahren. Bei unserem Wetter kann ich nicht so gut planen.
LG Rosenfan

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 25.08.2010, 08:11

@ Indigo

ich wünsche von hier auch alles alles gute

Ich weis das ich heute in meine Logopädie stunde gehe und heute abend in Gottesdienst

Vicky

Beitrag von Vicky » 25.08.2010, 18:59

Ich hoffe ganz dolle, dass Du jetzt Ruhe haben wirst.
Aber man weiß ja nie, was so kommt.
Hoffen wir einfach dass Beste. Und das Beste ist?
Dein Sieg über den Krebs.

Alles Liebe
Vicky

Allegra

Beitrag von Allegra » 25.08.2010, 19:12

Indigo, auch ich wünsche dir das beste, du schaffst das.

Allegra

Beitrag von Allegra » 25.08.2010, 19:13

Gute Besserung Indigo

Sandrine
Foren As
Foren As

Beitrag von Sandrine » 25.08.2010, 20:52

huhu indigo
frage mal bescheiden an,...wie geht es Dir?......
Hast Du alles gut überstanden? Mußt Du noch auf die Auswertung warten?
Ich wünsche Dir ganz schnelle Heilung und Positieves, was dabei herauskommt.

Alles Liebe und viel Sonne Bild[/url]im Herzen

Bild[/url]

indigo
Routinier
Routinier

Beitrag von indigo » 25.08.2010, 22:11

Danke Euch, hab das eben woanders beantwortet.
Wo? Wo war das nochmal ? Ihr lest das bestimmt.

Heute habe ich nichts gemacht :D :D
War nur in der Wohnung meiner Mutter, weil ich meinen Mann begleitet habe. Er hat die Wohnung heute geschrubbt und den Spannteppich gesaugt. Alles für mich, ich kann das Momentan nicht. :ja:
Mittag war schon vorangebraten und vorbereitet.

Habe heute angefangen Topflappen zu häkeln. Wünschte sich die Freundin meines Sohnes.
Ich habe derart viel Wollreste und da mach ich das mal wieder.
Ich häkel ja eigentlich gern aber im PC-Alltag ????

Achso @sandrine, es geht schon.

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 25.08.2010, 22:46

Also

Frühstück...

Für die Eltern in die Apotheke, Vater ist krank

Mittagessen...

Logopädie stunde

Kaffeeplausch

Bank geschäft, wieder Apotheke, dann in Telekomshop was erledigen müssen und heute abend Gottesdienst und dann vom Gottesdienst ganz schnell nach Hause geradelt um eine Freundin noch auf Facebook zu treffen

indigo
Routinier
Routinier

Beitrag von indigo » 25.08.2010, 22:53

Wieoft in der Woche musst Du denn zur Logopädiestunde ??

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 25.08.2010, 23:04

indigo hat geschrieben:Wieoft in der Woche musst Du denn zur Logopädiestunde ??
1 mal die Woche am Mittwoch nachmittag

Rosenfan
Routinier
Routinier

Beitrag von Rosenfan » 26.08.2010, 08:25

Wir machen heute einen Ausflug an den Chiemsee. Wir fahren mit dem Schiff und schauen uns auf der Herreninsel das Schloss an.
LG Rosenfan

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 26.08.2010, 15:19

Rosenfan hat geschrieben:Wir machen heute einen Ausflug an den Chiemsee. Wir fahren mit dem Schiff und schauen uns auf der Herreninsel das Schloss an.
Oh, da wäre ich gerne dabei gewesen.

Ich hatte es heute irgend wie schon hektisch...

von 7 - eigentlich 12 uhr arbeiten :rolleyes: Überstunden geschoben dannwar es 13 Uhr und um 14 uh rmusste ich schon imBüro meines Vermögensberaters sein :eek: arghhh

Ich habe es aber dann geschafft ;D

und heute mittag mache ich loose.. Nämlich nichts...

Vicky

Beitrag von Vicky » 26.08.2010, 18:36

@ indigo

Du hast doch alles Recht, Dich zu schonen und mach das aber auch !

@ Rosenfan

Ihr habt hoffentlich einen schönen Ausflug gemacht.

@TinaLi
Biste wieder auf dem Boden gekommen jetzt, nach der Hektik heute?

Ja und wie gehts mir ?
Ganz gut.
Gestern Abend war ich sowas von müde, dass ich seit langer zeit schon vor Mitternacht eingeschlafen bin.
Gut, dafür war ich fefeb 4 Uhr wieder wach, bin aber irgendwann nochmal eingeschlafen, in den Schlaf gewiegt mit Nigel Kennedys Interpretation der "Vier Jahreszeiten" von Vivaldi.
Das hilft immer, um nochmal einzuschlafen.
Ansonsten bin ich mit meinem üblichen Tagespensum beschäftigt gewesen.
Nach dem tollen Mahl heute, hab ich alle Böden feucht gewischt. Guck dann hinten raus, ob Katzens rein wollen und denk so, ich hau mich aufs Ohr und mache Mittagsruhe.
Achja, meine Brille ............. die war noch in der Küche und ich also schnell dorthin und vergesse, dass der Boden noch nicht überall trocken war und was passiert?
Ich habe Espandrilles im Haus an mit eine Art Gummisohle..........

Naja, ich habe festgestellt, dass sich mein Körper nicht mehr zu einem Spagat eignet..........
Morgen werde ich aussehen, als hätte ich noch Ehemann Numero uno......... ;(

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 26.08.2010, 18:45

@ Vicky

ja es geht mir wieder gut

Mensch gute gute Besserung Dir...

Vicky

Beitrag von Vicky » 26.08.2010, 19:15

Danke TinaLi,

aber so schlimm wars ja auch nicht, alles noch ganz.........
(außer mein Gehirn...........ich bin schonmal mit den blöden Gurken augrutscht, also hätte mein Hirn wenigsten mal Alarm ansagen können.., dieses alte Kalkklumpen) ;)

indigo
Routinier
Routinier

Beitrag von indigo » 26.08.2010, 21:06

Mensch @vicky ! Gute Besserung !

Ich habe in den letzten Jahren festgestellt, dass man (oder ich) in dem Alter schneller hinfliegt oder anders hinfliegt/ausrutscht.
Irgendwie kann ich mich nicht mehr so abfangen. Deshalb habe ich ziemlich viele blauen Flecken immer oder Zerrungen usw.
Dabei bin ich nun wirklich nicht steif, ich mach doch Sport.

Sandrine
Foren As
Foren As

Beitrag von Sandrine » 26.08.2010, 21:47

Vicky
das ist Pech und manchmal endet das in einem Desaster.
Hoffentlich gehst Du noch aufrecht?

Ich machte wie alle Tage klar Schiff in "meiner Bude", kochte und Mittagschläfchen bis 3
Kaffee getrunken mit Schatz und meine Serie angesehen.

Nachmittag einige Sachen mit der Maschine genäht und den 3. Toilettenraum gründlichst, wie Fliesen ectr. reinegemacht.

Viele Briefe geschrieben, telefoniert mit Freunden und und und

Bild[/url]

Rosenfan
Routinier
Routinier

Beitrag von Rosenfan » 27.08.2010, 18:08

Ich war heute bei meiner Mutter. Wir haben Papierkram erledigt und dann hab ich noch saubergemacht und eingekauft. Das ist garnicht so leicht, wenn man für einen Menschen die Verantwortung trägt, manchmal macht es mir schon Angst, weil sie auch noch schwerkrank ist.
Ich frag mich immer, was noch auf mich zukommt. Aber irgendwie wird schon alles gemeistert.
LG Rosenfan

indigo
Routinier
Routinier

Beitrag von indigo » 27.08.2010, 18:22

G e n a u @rosenfan, Du sagst das.
Ich war heute auch bei meiner Mutter, sie sollte auch noch was unterschreiben. Das kann sie auf einem Mal nicht mehr so richtig.
Es geht rapide abwärts.

Sandrine
Foren As
Foren As

Beitrag von Sandrine » 27.08.2010, 18:23

Morgens alles wie üblich, gekocht
Nachmittag war ich shoppen mit Schatz.
Er brauchte eine neue Hose und ich nahm mir eine beige Übergangsjacke.

Etwas altes Kram vom Boden zusammengesucht und ab in die graue Tonne.

Bild[/url]

Vicky

Beitrag von Vicky » 27.08.2010, 18:41

Ich hab nicht viel zuwege gebracht.
Erst heute merke ich die ganzen Auas :< .
Aber zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert.
Und ich war noch geistesgegenwärtig, und hab mich im "vorbereiteten Spagat(*kicher*) noch seitlich drehen können.
Gut da bin ich an die Kante der Spüle kollidiert, das tut eigentlich etwas weh.
Ein fertiger Spagat wäre sicher schmerzhafter................

@ indigo

Also das ist mir auch schon aufgefallen, dass ich heute blöder und öfter
falle, als vorher.
Irgendwie ungeschickter........
Und unsportlich bin ich auch nicht. Immerhin gab ich das gpldene Sportabzeichen gemacht...
Ja gut, da war ich ja auch erst 18 :D

Ich mache auch recht oft (jeden früh, aber ich hatte eine Pause) Gymnastik. Und die Grundschritte vom Ballett. Mein Trampolin ist auch noch da, aber da war ich seit dem Urlaub nicht mehr drauf.
Fragt mich nicht, warum............

Langsam aber sicher kann ich meine Mutter verstehen, die auch immer mal hingefallen ist.
Da hatte ich immer kluge Sprüche parat..........naja und nun weiß ich so langsam, was sie meinte, warts ab, bis Du älter wirst............

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 27.08.2010, 20:59

Erst sah es nach gar nichts aus

dann war ich heute miitag auf der Bank, konnte was wichtiges klären,

ab 125 Uhr war ich mit den Eltern im Garten als Erntehelferin :D

Bohnen abgenommen, Brombeeren gebrockt, Äpfel aufgelesen

anschliesend war ich auf dem Rückweg mit Eltern Wochenend einkauf

indigo
Routinier
Routinier

Beitrag von indigo » 27.08.2010, 21:51

125 Uhr ??? Was ist das denn ?

Brombeeren sind überall irre viel dran, habe ich auch schon gesehen.
Aber wiederum finde ich die Preise von Blaubeeren happig, ehrlich mal. Es ist gerade Erntezeit.
Da habe ich mir heute lieber Blaubeeren/Heidelbeeren (??) im Glas gekauft.

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 27.08.2010, 21:54

indigo hat geschrieben:125 Uhr ??? Was ist das denn ?

Brombeeren sind überall irre viel dran, habe ich auch schon gesehen.
Aber wiederum finde ich die Preise von Blaubeeren happig, ehrlich mal. Es ist gerade Erntezeit.
Da habe ich mir heute lieber Blaubeeren/Heidelbeeren (??) im Glas gekauft.
Auch Tina macht mal Fehler :D

meinte natürlich 15:00 Uhr

indigo
Routinier
Routinier

Beitrag von indigo » 27.08.2010, 22:21

Achso xlol.gif xlol.gif

Rosenfan
Routinier
Routinier

Beitrag von Rosenfan » 28.08.2010, 07:32

Ich habe einen Haufen Bügelwäsche und das aufräumen ist auch immer angesagt. Sonst geniessen wir das Wochenende , mein Mann muss am Montag wieder in die Arbeit, der Urlaub ist schon vorbei.
LG Rosenfan

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 28.08.2010, 08:25

Rosenfan hat geschrieben:Ich habe einen Haufen Bügelwäsche und das aufräumen ist auch immer angesagt. Sonst geniessen wir das Wochenende , mein Mann muss am Montag wieder in die Arbeit, der Urlaub ist schon vorbei.
@ Rosenfan

du bist gut...

du weist schon was du heute gemacht hast bevor es abend ist

Ich plane...

also

noch eine Kleinigkeit einkaufen

Wohnung auf räumen

und wenn es auf hört zu regnen und es scheint die Sonne und trocknet alles wieder ab und sollte es heute abend nicht regnen, möchte ich mit Freunden in die Nachbarstadt zu einem Klangfeuerwerk über/auf dem See

Vicky

Beitrag von Vicky » 28.08.2010, 19:02

Ich hab einen Bruchteil von dem gemacht, was ich sonst immer mache.
Alles, wo ich mich nicht zu dolle bücken musste.
Und! Ich hab mich einmal gebückt und dabei einen Lachanfall bekommen. dass mein Männe ankam und wissen wollte, was es gibt.............
Nichts weiter, ich musste nur so lachen, weil ich nicht wieder hoch kam ohne eine Hilfe, wie ein Stuhl oder sowas...........Naja, widerwillig hab ich Männe gebeten, mir zu helfen...

Ansonsten hab ich schon einige Sachen zusammengesucht, denn es sind nur noch 2 Wochen bis zum nächsten Urlaub.............
Meine Güte, wenn ich das alles mitnehme, was ich glaube, unbedingt zu brauchen, dann bekommt Männe nochmal einen Leistenbruch ..... ;)

Sandrine
Foren As
Foren As

Beitrag von Sandrine » 28.08.2010, 21:31

Wieviel Blessuren willst Du Dir noch vor Deinem 2. Urlaub einhandeln?

Ich machte heute auch einen Sturz im Garten.
Treppauf gefallen, Fuß abgeknickt und in meinen derzeit schönen Tagetes rein. Diese verunschönt und auch abgeknickt. Liegen nun traurig da und fragen mich......was das sollte....

Bild[/url]

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 28.08.2010, 21:35

Sandrine hat geschrieben:Wieviel Blessuren willst Du Dir noch vor Deinem 2. Urlaub einhandeln?

Ich machte heute auch einen Sturz im Garten.
Treppauf gefallen, Fuß abgeknickt und in meinen derzeit schönen Tagetes rein. Diese verunschönt und auch abgeknickt. Liegen nun traurig da und fragen mich......was das sollte....
@ Sandrine

ganz gute Besserung

Sandrine
Foren As
Foren As

Beitrag von Sandrine » 28.08.2010, 21:43

Danke meine liebe TinaLi

ich hoffe für alle, dass es nie so schlimm wird und wir immer ein fröhliches Gemüt behalten.

Bild[/url]

indigo
Routinier
Routinier

Beitrag von indigo » 28.08.2010, 23:25

@sandrine, das auch noch. Gute Besserung !
@vicky wieder, Du bist 'ne Marke :lach: :lach: :lach:

Ich habe heute mal viel gemacht, hatte in der letzten Zeit ja nur mit meiner Mutter zu tun.
war Lebensmittel einkaufen
Haare geschnitten
auch bei meinem Mann
Nägel gekürzt
Päckchen von Otto für die Rücksendung fertig gemacht
Mittag gekocht
Kuchen gebacken
Blumen angeschnitten und in die Vase gestellt
Schrank ausgemistet
Papierkram meiner Mutter sortiert und in den Schrank gepackt
viel Papier zerschreddert
gelesen
E-Mails beantwortet
Rechnung bezahlt

Rosenfan
Routinier
Routinier

Beitrag von Rosenfan » 29.08.2010, 09:13

Sandrine gute Besserung . :GOOD_L~135 Aber wie schnell ist man gestolpert.

Tina Li: Klar weis ich , was ich so den ganzen Tag mache. Aber was spontanes kommt auch oft dazu.

Also zu heute: Ich lasse mich heute bekochen, es gibt eine Überraschung. Dann gehen wir spazieren und spielen später noch mit den Katzen. Dann weis ich es tatsächlich noch nicht. :lach:
LG Rosenfan

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 29.08.2010, 10:40

War ich im Gottesdienst

dann wollen wir noch zu einem Stadtfest

Allegra

Beitrag von Allegra » 29.08.2010, 12:34

Ich hoffe es regnet nachher nicht, damit ich meinen 2-3 Std. Spaziergang machen kann, noch scheint die Sonne ;)

Sandrine
Foren As
Foren As

Beitrag von Sandrine » 29.08.2010, 18:28

Da wir nur Regen haben, sind wir hier nicht zum Großmarkt..........Kirmes...... gegangen

habe 2 x Wäsche gewaschen und im Trockner getrocknet.

Hosenänderungen an der Maschine gemacht, die zuerst heftig gemuckt hatte.

4 Hosen, 1 T Shirt gebügelt

Mit meinem Muckel geschmust, meinen Schatz bekocht usw.

Danke, aber es geht mir gut Allegra, ist zum Glück nichts böse passiert

Bild[/url]

Vicky

Beitrag von Vicky » 29.08.2010, 18:35

Wieso @ indigo: Ich schon wieder?

Ich hab doch gar nix gemacht...........jedenfalls nicht im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte....
Oder weil ich so lachen musste, weil ich nicht wieder hoch kam?

@ Sandrine

Wenns wenigstens noch schön warm wäre, könnste Dich mit dem abgeknicketen bein zu den abgeknickten Tagetes legen und Ihr könntet ne Rund zusammen weinen....

Im Ernst jetzt, hast Du Dir was getan ? Den Knöchel dabei verstaucht oder überdehnt ?
Hoffentlich ist das Ganze glimpflich ausgefallen..............

Naja, ich habe nicht vor, mir nochmehr Blessuren zu holen, die Lage gestern, wo ich lachen musste, das war ja eine Folge von meiner unfreiwilligen artistischen Einlage in der Küche ;)
Ich fand das zum Schreien, dass ich nicht wieder in die Vertikale kam ohne Hilfe.......Heute tuts schon nicht mehr so dolle weh, nur das Schulterblatt noch etwas, wo ich gegen die Spüle gekracht war.

Ich weiß auch nicht, warum ich so lachen musste, aber ich hab mir das vorgestellt und irgendwie war das komisch..........

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 29.08.2010, 19:07

war ein Prima Nachmittag

zu erst waren wir....

Bild
hier, da war es 1,5 Stunden und nicht langweilig sondern supi kurzweilig und eine alte Bekannte getroffen, wo mich noch als M kannte, ja da haben wir was zusammen gegessen und getrunken uns supi toll gequatscht und wir wollen den Kontakt eventull sogar intensivieren. *freu*
Dann waren wir noch bei einer alten Mieterin unseres hauses bei Kaffee und Kuchen. War auch supi nett
Der Tag fand ich gelungen

Vicky

Beitrag von Vicky » 29.08.2010, 20:15

Ich habe heute etwas außer der normalen Sachen gemacht und zwar habe ich die Fotos aus dem letzte Italienurlaub, als wir Silberhochzeit hatten, mal kleiner gemacht und in ein Album gebracht und jetzt stelle ich Euch 9 Fotos in die Abteilung Reisen rein.

Wir waren an der Riviera in Diano Marina, aber da wir etwas Besonderes wollten haben wir uns ein bisschen im Hinterland eine romantische Bleibe gesucht.
Und ich glaube, das sind alles Fotos, die wir von unserem haus aus gemacht haben, einschließlich der Katzen, die wir immer am Hinterausgang gesehen haben und die alle kastriert und gut versorgt wurden.

Also, die stelle ich in die Urlaubsecke!

Sandrine
Foren As
Foren As

Beitrag von Sandrine » 29.08.2010, 20:54

Nö Vicky

bei mir ist alles im "grünen" Bereich,......auch das Fallen und Du bist unverbesserlich.
Ich leg mich doch nicht in die Tagetes bei der Kühlerichkeit, das hatte ich gestern..........grins.

TinaLi
ich freue mich immer, wie Du daran arbeitest, liebe und gute Erlebnisse zu haben mit Deinen Bekannten und wie Du organisierst, was als Nächstes gemacht wird und Du Dir immer etwas vornimmst.
Mach weiter so, Du hast noch alle Welt vor Dir.

Bild[/url]

Vanilla
Jungspund
Jungspund

Beitrag von Vanilla » 29.08.2010, 21:26

dieser Regen ragt mich langsam auf heute wieder über 30 ltr pro m³

man kann nureinen Betttag machen
LG Vanilla

indigo
Routinier
Routinier

Beitrag von indigo » 29.08.2010, 22:21

Kann mich der Meinung von @sandrine nur anschließen @tinali !

@vicky, ja eben
Oder weil ich so lachen musste, weil ich nicht wieder hoch kam?
wie Du das wieder beschrieben hattest :lach: :lach: :lach:

Schön, dass esa Euch Beiden schon wieder besser geht.

Was hab ich gemacht bei dem Regen ?
Gut, Wäsche habe auch ich gewaschen und aufgehangen
dann mit meinem Mann auf einem Bauernmarkt gefahren. War trotzdem ganzschön was los bei dem Wetter. Aber eben alles nur drinnen, ist eben Doof.

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 29.08.2010, 22:50

@ Indigo & Sandrine

Hey, ich bin von euren Beiträgen in bezug auf mich ohne Witz echt gerührt

DANKE für so viel Zuspruch und Liebe

Heißt das schon so ? :rolleyes:

Sandrine
Foren As
Foren As

Beitrag von Sandrine » 29.08.2010, 23:01

TinaLi
Dir alles Gute und viel Spaß bei Deinen Treffs

Bild[/url]

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 29.08.2010, 23:10

Sandrine hat geschrieben:TinaLi
Dir alles Gute und viel Spaß bei Deinen Treffs

@ Sandrine
es klingt gerade so als Abschied, als wolltet ihr mich nicht mehr haben ?

Ach so, ich bin ja das Kücken und habe ja so viele Glucken.. Ist das schön... *hach mach*

:nein: Ich gehe hier nich weg
:ja: Ich bleibe schon da mir gefällt es mir hier sooo gut...

Und das mit der "alten" Bekannten auf dem Fest da heute ?

Es war ein Treff wo wir einen kleinen Baustein gelegt oder zementiert haben oder ein ganz kleinen Samen gesäht haben und jetz müssen wir giesen.. Ich verliere Gott sein Dank nicht den Kontakt ich habe sie bei Facebook als Kontakt

Schon komisch...
Früher als M war ich total uninteressant... Und jetzt kann sie sich auch mehr vorstellen...

Rosenfan
Routinier
Routinier

Beitrag von Rosenfan » 30.08.2010, 07:23

Heute ist wieder mein Putztag. Ich werde auch heute was mit meinem Töchterlein unternehmen, das ist bei dem Wetter garnicht so einfach. :juggle:
LG Rosenfan

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 30.08.2010, 08:47

Rosenfan hat geschrieben:Heute ist wieder mein Putztag. Ich werde auch heute was mit meinem Töchterlein unternehmen, das ist bei dem Wetter garnicht so einfach. :juggle:

das glaube ich. Ich würde mich heute in meine vier Wände verkriechen wenn ich nicht noch raus zum arbeiten müsste..

Ich werde ev kurz bei der FA vorbeigucken, dann Apo und dann arbeiten bis heute habend

Vicky

Beitrag von Vicky » 30.08.2010, 19:46

Mein Gott TinaLi,

sache mal, was issen mit Dir los ?
das sin ja Sachen zum lachen, nääh,wir wollen Dich nich loswern, ach Tina, Tina Tina..........es ist rischtch schlimm mir Dir und Deinem Ahnen...

Naja, was immer Du da getippselt hast, nennt man fishing for compliments
(?)........Du kannst es nicht oft genug hören, dass wir Dich alle hier heiß und innig liebhaben.
So, nu kannste sicher gut schlafen heute.

Mal was Anderes.
Sandrine, ich hab doch extra geschrieben, wenn es schön warm wäre könntest Du in den Tagetes liegen..........
(Hört sich an, wie ein Text vom Musikantenstadl)

Und nochwas:
Sandrine hat doch neulich geschrieben, wir wären alles Sadisten.
Erinnert Ihr Euch?
Ich hab gesagt: Sadisten, die sind doch am Theater.

Habt ihr das nicht bemerkt oder traut sich keiner nachzuhaken, dass das andere Leute sind, also die am Theater....

Ja..........sowas mach ich auch ganz gerne..........so Wörter verdrehen-

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 30.08.2010, 23:02

oh dann muss ich ja echt aufpassen mit dem pisching for compliments..

tut mir echt leid....

@ Vicky

du bise lustig... :D
die am Theater sind Statisten und Sadisten sind die, welche einem weh tun...

indigo
Routinier
Routinier

Beitrag von indigo » 30.08.2010, 23:14

@vicky :lach: :lach: :lach: und ihre Wörter.

War heute im Nagelstudio und habe die letzten Löcher in der Wohnung meiner Mutter zu gemacht, denn morgen (ne, eigentlich heute schon :lach: ) wird die Wohnung abgenommen und die Schlüssel abgegeben.

Rosenfan
Routinier
Routinier

Beitrag von Rosenfan » 31.08.2010, 08:07

Ich fahre heute zu meiner Mutter , wieder ein paar Sachen erledigen und danach bleib ich wirklich Zuhause und lese.
LG Rosenfan

grittel

Beitrag von grittel » 31.08.2010, 12:52

indigo hat geschrieben:@vicky :lach: :lach: :lach: und ihre Wörter.

War heute im Nagelstudio und habe die letzten Löcher in der Wohnung meiner Mutter zu gemacht, denn morgen (ne, eigentlich heute schon :lach: ) wird die Wohnung abgenommen und die Schlüssel abgegeben.
Haste die neuen Nägel da reingeschmiert, oder wie muss ich das nu wieder verstehen...........???
Oder gibs im Nagestudio besseren Kleister...................... :baustelle

:e5206d490d09429151d68c8b53c12b05 :e5206d490d09429151d68c8b53c12b05 :e5206d490d09429151d68c8b53c12b05

duck und wech....................

grittel

grittel

Beitrag von grittel » 31.08.2010, 12:55

undich hab heute morgen wieder mal sooo richtig gewurschtelt.

Hab 130 Maultaschen gemacht! Kein Wunder wenn ich nicht abnehme, die Dinger sind frisch aus der brühe der helle Wahnsinn.............

Na ja, hab einige Packerl auch gleich eingefroren, Männe will ja schließlich auch noch was abhaben.

Und was mach ich nu...........3 x dürft ihr raten!

Eben, Küche sauber, hab überhaupt keine Lust... :juggle:

grittel

Beitrag von grittel » 31.08.2010, 12:59

Vicky hat geschrieben:Mein Gott TinaLi,

Mal was Anderes.
Sandrine, ich hab doch extra geschrieben, wenn es schön warm wäre könntest Du in den Tagetes liegen..........
(Hört sich an, wie ein Text vom Musikantenstadl)

Und nochwas:
Sandrine hat doch neulich geschrieben, wir wären alles Sadisten.
Erinnert Ihr Euch?
Ich hab gesagt: Sadisten, die sind doch am Theater.

Ja..........sowas mach ich auch ganz gerne..........so Wörter verdrehen-
Meinst du nun Statiken oder Statisten oder Stationiste.............,
:thinkW
Sind das die, mit nix an und nem dunkelroten Köpken................???

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 31.08.2010, 13:23

grittel hat geschrieben:
indigo hat geschrieben:@vicky :lach: :lach: :lach: und ihre Wörter.

Haste die neuen Nägel da reingeschmiert, oder wie muss ich das nu wieder verstehen...........???
Oder gibs im Nagestudio besseren Kleister...................... :baustelle

:e5206d490d09429151d68c8b53c12b05 :e5206d490d09429151d68c8b53c12b05 :e5206d490d09429151d68c8b53c12b05

xlol.gif xlol.gif :rofl: :rofl:

ich war heut emorgen schon arbeiten, heute nachmittag nochmal arbeiten und wenn Lohn auf dem Konto ist werde ich wieder das dringendste einkaufen

duck und wech....................

grittel

Vicky

Beitrag von Vicky » 31.08.2010, 19:09

Also Grittel,

Statiken , das is ein alter Germanenstamm, die immer bessere Flussübergänge hatten , die brauchten sie , wenn sie zu den Statisten wollten, die eigentlich wenig zu tun hatten und davon sogar manchmal leben konnten, wenn sie die Bilder der Statisten gehauen haben, und Stationisten, das sind die Alten der Statiken und Statisten, die in kleinen Orten an den Dorfrändern leben mussten.
Aber die, die nix an haben und rote Köppe , das sind die Grittelisten.

indigo
Routinier
Routinier

Beitrag von indigo » 31.08.2010, 21:29

Ja @grittel, in der Hektik der späten Stunde etwas Müll geschrieben. xlol.gif

grittel

Beitrag von grittel » 01.09.2010, 05:49

indigo hat geschrieben:Ja @grittel, in der Hektik der späten Stunde etwas Müll geschrieben. xlol.gif
Ich liebe Müll.......................ist immer so herzerfrischend! :jump:

und Vicky, ich glaub da hab ich noch nich gelebt, das war bestimmt vor meiner Zeit!

:kaffe:

Rosenfan
Routinier
Routinier

Beitrag von Rosenfan » 01.09.2010, 17:01

Ich habe eine Radeltour gemacht , mich hats aber :aba19c22fc3f6a7a3e0ae35c79998852 gefroren.Dann hab ich die Katzen versorgt und für Mittag gekocht. Am Nachmittag hab ich noch meine Tochter zur Freundin gefahren und noch einen Haufen gebügelt. Mir reichts für heute. :ja:
LG Rosenfan

Vicky

Beitrag von Vicky » 01.09.2010, 19:22

Nichts von Bedeutung!

indigo
Routinier
Routinier

Beitrag von indigo » 01.09.2010, 22:24

Ich war heute im Heim meiner Mutter,
einkaufen,
Balkonpflanzen gegossen
Mittag gekocht
Topflappen weiter gehäkelt

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 01.09.2010, 23:44

Ich hatte heute morgen Trubbel...

Ich wechsele gerade die Bank...

Die Abgebende bisherige Bank hat mein ganzes Konto gelöscht mit dem ganzen Geld, ob wohl eine Übergangsfrist bis 30.09. ausgemacht war. Bei der neuen Bank ist gar kein Geld da. War das ein gelaufe am Vormittag. Dann gab es mittag essen. Dann ein wenig herum getrödelt. Um 15 uhr zur Logopädie gefahren, danach zum einkaufen, in die Apotheke, zur Frisörin wegen einem Termin, dann zur FA, nach hause wieder getrödelt. Abendessen, zum Gottesdienst und gut für heute...

grittel

Beitrag von grittel » 02.09.2010, 07:24

..werde meine restlichen Tomaten verarbeiten. Die "tonne" Geschirrtücher bügeln und dann, mal sehen

grittel

Rosenfan
Routinier
Routinier

Beitrag von Rosenfan » 02.09.2010, 07:47

Ich bin um 6 Uhr Morgens von der Katze geweckt worden, die hatte Hunger. Jetzt bin ich am Aufräumen und heute muss ich mal einen Großeinkauf machen. Dann werde ich sehen , was noch so anfällt.
LG Rosenfan

grittel

Beitrag von grittel » 02.09.2010, 10:11

habe natürlich nicht nur obiges gemacht.
Hab ich nicht noch vorjährige getrocknete Pfefferchoten gefunden............und hab ich die nicht jetzt noch mit der Küchenmaschine klein gemahlen..........??!
Aber hätt ich bloss Mund und Nasenschutz genommen....ich seh vor laute Niesen die Tasten nich :eek: :lach: :lach:

birki

Beitrag von birki » 02.09.2010, 11:13

und ich genießen den letzten Tag des Urlaubes und dann nur Arbeit, Arbeit und wieder Arbeit. Kann mir jemand von euch was interessantes empfehlen, was ich in diesem traurigen letzten Tag machen/unternehmen soll?

Vicky

Beitrag von Vicky » 02.09.2010, 18:02

Ich fürchte fast, es ist zu spät für einen Rat................
Lieste halt ein Buch............
Oder gehst irgendwo schön Abschiedsurlaubsabendessen...........

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 02.09.2010, 19:26

arbeiten...

dann Mittagessen und heute nachmittag mit Eltern in Garten, Kartoffeln und Bohnen ernten

indigo
Routinier
Routinier

Beitrag von indigo » 02.09.2010, 19:38

Mit dem Rad ins Center gefahren.
Musste da mal wieder allerhand erledigen. Hatte ja in der letzten Zeit kaum für mich Zeit :lach: :lach: (Toller Satz)

Rosenfan
Routinier
Routinier

Beitrag von Rosenfan » 03.09.2010, 07:44

Wie immer das Übliche, aufräumen , waschen ,kochen. Und am Nachmittag kriegen wir Besuch.
LG Rosenfan

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 03.09.2010, 09:19

war schon beider Blutabnahme

werde jetzt diverse Erledigungen machen..

heute mittag weis ich noch nicht... :rolleyes:

indigo
Routinier
Routinier

Beitrag von indigo » 03.09.2010, 13:20

Ich war heute mit dem Rad unterwegs und was einkaufen. :120
Habe Kaßlerrippchen gekauft aber ob es sie heute gibt ? Mal sehen, was mein Mann dazu sagt.
Ansonsten:
Gardinen gewaschen.
Denn Sch**sdreck meines Wellis. :THUMB_~1
Hatte in der letzten Zeit kaum einen Gedanken für mich und meine Wohnung verschwenden dürfen. Ist ja eigentlich noch so.
Waschmaschine läuft.

Vicky

Beitrag von Vicky » 03.09.2010, 18:27

Ich war beim Friseur.............
Das langt für einen Tag!

Mir summt und brummt immer noch der Kopp von der Ratscherei dort.
Aber eins hab ich nicht rausbekommen.
Mir hatte jemand erzählt, dass ein Nachbar meiner Eltern zusammen mit seinem Sohn im Knast ist.
Der Vater ist zu 8 Jahren verurteilt worden und komisch, keiner will hier wissen warum..........Die Leute zerreißen sich doch sonst über alles das Maul und plötzlich weiß niemand was ?
Tz!

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 03.09.2010, 19:02

TinaLi hat geschrieben:war schon bei der Blutabnahme

werde jetzt diverse Erledigungen machen..

heute mittag weis ich noch nicht... :rolleyes:
war heute vor dem Mittagessen nur auf der Bank, es war so wichtig.

Dann gab es Mittagessen..

Gegen 14:30 brach ich auf....

zum Wertstoffhof
zur Bank
in Drogeriemarkt
in Kaufland
zum REWE
in Netto
und noch zum EDEKA/Neukauf...

um 17 uhr 30 wieder zu Hause gewesen

Habe dann den Eltern das Abendbrot gerichtet.
Schreibe jetzt Forum
Warte auf den letzten Abend mit meiner Freundin, sie fährt morgen mit ihrer Tochter gen Italien für 1 Woche...

Werde ich noch Rest Fussball gucken

Dann hat sich es mit dem Tag...

indigo
Routinier
Routinier

Beitrag von indigo » 03.09.2010, 21:02

@trinali, da haste ja viel gemacht.
@vicky, so ist das immer. Wenn man was wissen möchte, rückt niemand damit raus. :lach: :lach:

Rosenfan
Routinier
Routinier

Beitrag von Rosenfan » 04.09.2010, 15:57

Ich war gleich Vormittag beim Einkaufen und habe dann gekocht. Dann sind wir eine Stunde spazieren gegangen trotz des schlechten Wetters.
Dann hab ich ein bischen gelesen und jetzt ist es schon gleich Abend.
LG Rosenfan

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 04.09.2010, 18:32

Habe mit den Eltern einen Pflaumenkuchen gebacken

heute nachmiitag etwas an meinem Malen nach Zahlen Bild gemalt

nachher werde ich mir ein Wellness Bad einlassen und mich verwöhnen

Vicky

Beitrag von Vicky » 04.09.2010, 18:35

Ich habe das gemacht, was ich immer mache. Nur etwas mehr :D

@ TinaLi
Hat sich das mit der Bank denn nun geklärt ?

@ indigo
Da ist was dran, wenn ich wirklich mal wissen will, was geratscht wird, sagt keiner was....nur das, was ich eigentlich gar nicht wissen will.
Was muss man ausgefressen haben, um 8 Jahre Knast zu bekommen in diesem Land ?

Aber ich krieg das schon noch raus!

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 04.09.2010, 18:56

Vicky hat geschrieben: @ TinaLi
Hat sich das mit der Bank denn nun geklärt ?
Gott sei Dank

:motz: :motz:

Mit der "alten" Bank ist es unschön ausgegangen. Ich hatte am 27.08. noch Überweisungen abgegeben in der Hoffnung sie würden noch eingelöst werden. Statt 30.09 hat die Bank mein Konto auf 30.08. aufgelöst. Also auch die Überweisungen nicht mehr eingelöst.

Slo war ich dann auf der "neuen" Bank und habe mit der neuen Bankberaterin, alle Überweisungen, nochmal ausfüllen müssen. Dauerte ja entsprechend aber die Bankberaterin hat mir dabei geholfen. Das fand ich lieb
Hoffe, jetzt klappt der neue Bankverkehr...

Mal erleichtert bin

Rosenfan
Routinier
Routinier

Beitrag von Rosenfan » 06.09.2010, 07:55

Heute ist wieder Putztag, dann müssen wir mal wieder die Mäusekäfige reinigen. Dann sch ich heute mal beim Mann seiner Oma vorbei und kaufe ihr ein. Den Rest werde ich noch sehen.
LG Rosenfan

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 06.09.2010, 11:12

Heute habe ich arbeitsfrei

kann ich so Dinge erledigen

Das reinste Telefonhaus heute... ;D
3 Anrufe getätigt
2 Anrufe bekommen

heute mittag noch zu 2 Doktoren und dann werde ich mal an meine Wohnung gehen

wüstenrose
newbie
newbie

Beitrag von wüstenrose » 06.09.2010, 14:01

Hallo ...bin gaanz neu hier im Forum , aber vielleicht darf ich trotzdem mitschreiben ..??

Heute habe ich mich sehr gefreut ...weil ich , nachdem ich mich gestern angemeldet habe , heute freigeschaltet wurde ...
Ansonsten habe ich aber schon meinen kleinen Garten wieder auf rechts gedreht ...Hundis drehen ihn gerne auf links :eek:
Büroarbeit erledigt ...und nun steht gleich das Essen kochen an...

Liebe Grüße
wüstenrose
Hat der Abend auch keine Sonne,
so hat er doch Sterne.

( Weisheit aus Persien )

Vicky

Beitrag von Vicky » 06.09.2010, 17:49

Hi Wüstenrose,

mit Gartenthemen hab ichs so gar nicht, aber es gibt schon einige hier, die für ihr Leben gern im Garten herumpusseln...........Naja, wenns Spaß macht, mag also jeder das tun, was er gern hat. (Aber nur bis dahin, wo er keinen Menschen "beschädigt ;) )

Aber bei Tieren red ich gern mit.Wieviel Hunde hast Du denn ?

wüstenrose
newbie
newbie

Beitrag von wüstenrose » 06.09.2010, 18:40

Hallo Vicky.....

ich bin ja nicht nur im Garten ... :D ...und ob ich mich da auskenne ...nun ja .. :D muss einfach nur gemütlich sein ..

Ich hab zwei Hunde ..Bouviers ..einen Rüden und ein Mädel ....
Sind gaaanz tolle Tiere ...Die besten Freunde die ein Mensch haben kann

Du hast auch Tiere ??

Liebe Grüße
wüstenrose
so hat er doch Sterne.

( Weisheit aus Persien )

indigo
Routinier
Routinier

Beitrag von indigo » 06.09.2010, 22:15

bei meiner Orthopädin ewig (trotz Termin) rumgesessen und dann Spritze bekommen
Balkonpflanzen gegossen
Mittag gekocht
Topflappen weiter gehäkelt
etliche Telefonate geführt
jetzt PC :D

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 07.09.2010, 13:07

war ich heute schon beim arbeiten....

dann gab es Mittagessen

heute mittag ? vielleicht viel rum trödeln

heute Abend zur Singstunde gehen

Vicky

Beitrag von Vicky » 07.09.2010, 18:45

Alles fleißige Lieschen hier............

Ich hab nur einen Koffer gepackt, Mittag nebenher , ein Schläfchen gehalten,wie sich das für ein Weib meines Alters geziemt.
Und dann kam ja auch schon Madam Catsitter.................

@ Wüstenrose

Ich hatte so lange ich denken kann, Hunde..........Nach meiner Ehescheidung hab ich noch einen Schäferhund gehabt, der dann aber mehr bei meinen Eltern war, als bei mir, ich musste ja arbeiten und der arme Hund den ganzen Tag alleine, das gefiel mir gar nicht.
Aber dann bin ich ein Katzenmensch geworden. Ohne Tiere kann ich irgendwie nicht , aber Katzen dachte ich, sind nicht so sehr auf ihren Menschen geprägt und kommen auch mal alleine klar. Erst hatte ich eine, und heute sind es drei. Schon die dritte Dreierbande......

Ein TH-Kater, den man fast eingeschläfert hätte, weil er so aggressiv war, einen Pflegekater mit nur noch einem Auge, der inzwischen aber mein Miezer ist, den könnte ich auch gar nicht mehr hergeben und ja, dann ist da noch eine adlige Kartzendame hier, eine Thai mit blauen Augen.
Sozusagen eine Siamkatze, aber eben etwas rundlicher.
Über unsere Tiere können wir uns dann weiter austauschen in einem Thread, der heißt wohl: Unsere lieben Viecher.

indigo
Routinier
Routinier

Beitrag von indigo » 07.09.2010, 20:54

war im Heim meiner Mutter
Buttercremtorte gegessen
danach TV geschaut
gelesen
gehäkelt
Mittag gekocht
PC :lach: :lach:

Rosenfan
Routinier
Routinier

Beitrag von Rosenfan » 08.09.2010, 07:30

Ich hab die katze versorgt, muss dann auch noch mein Sportprogramm machen. Heute muss ich für meine Tochter neue Kleidung einkaufen, das Kind wächst so schnell. :lach:
Und dann besuche ich noch meine Mutter.Ich schau aber , dass ich zwischendrin ein kurzes Nickerchen machen kann. ;D
LG Rosenfan

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 08.09.2010, 10:26

War heute morgen schon beim Vermögensberater

Logopädie Stunde und Gottesdeinst fällt aus, weil ich heute Nachmiitag bis heute abend zum arbeiten muss.

wüstenrose
newbie
newbie

Beitrag von wüstenrose » 08.09.2010, 14:54

Heute Morgen gearbeitet , bis um 13 Uhr ..danach mit den Hunden eine Stunde gelaufen ..Haushalt gemacht ..gleich lecker kochen ..Nudeln -Broccoli Auflauf ...leeeecker..mit dick Käse drauf

Liebe Grüße
wüstenrose
so hat er doch Sterne.

( Weisheit aus Persien )

Vicky

Beitrag von Vicky » 08.09.2010, 17:48

Mir fällt nix ein, was ich schreiben könnte. Nix is passiert, also ging alles wie immer seinen geregelten Gang.

Passiert ist schon was, aber daran bin ich selber schuld. Ich habe Fleisch angebraten und will es wenden----und flutsch rutscht mir das von der Gabel ins heiße Fett...........
Und nun sieht mein linker Unterarm aus, als hätte ich irgendeinen schlimmen Ausschlag. Blasen sinds aber nicht, kab gleich kaltes Wasser über den Arm laufen lassen.

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 08.09.2010, 18:22

@ Vicky

Guuuuuuuuuuute Besserung

der Tag änderte sich dann doch...

um 13:30 uhr rief mein Markt an

"Frau Traub heute nicht kommen erst morgen früh"

Ok
Plan umgeschmissen. Logopädin angerufen, doch noch Termin wahr genommen. Dann mit Vater mein Auto in Werkstatt bringen, auf dem Rückweg diverse Erledigungen. Abendbrot und nu...
PC aus.. Kirchen fertig machen, Gottesdienst gehen

Vicky

Beitrag von Vicky » 08.09.2010, 19:38

So ist das TinaLi,

manche Dinge verändern sich schnell und naja, so isses eben..........

Ich sag heute mal hier bye,
Ich wünsche Euch was....

LG Vicky

indigo
Routinier
Routinier

Beitrag von indigo » 08.09.2010, 22:09

@vicky, alles Gute für Deinen Arm. Mensch, iss ja nicht so schön !

Was hab ich gemacht ?
Ich war heute mit dem Rad (bisschen weiter weg) beim Urologen, muss nächste Woche ins Krankenhaus wegen einer Untersuchung.
Gleich alles von der Krankenkasse absegnen lassen.
Danach noch im Center schlendern, bin da eher selten.
Balkonpflanzen gegossen,
Wäsche abgenommen,
Mittag vorbereitet
nun PC

Rosenfan
Routinier
Routinier

Beitrag von Rosenfan » 10.09.2010, 08:31

Vicky, ich wünsche Dir auch gute Besserung. Sowas passiert mit auch manchmal.

Das Übliche wie aufräumen,saugen, kochen ,waschen. Heute kaufe ich für s Wochenende ein. Heute Nachmittag will ich eine Stunde walken gehen.
Dann sehe ich schon , was sich noch so ergibt.
LG Rosenfan

grittel

Beitrag von grittel » 10.09.2010, 10:40

schnell noch alles durchgewienert, denn ich kann es nicht leiden, vom Urlaub zu kommen und gleich putzen zu müssen.............

grittel

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 10.09.2010, 11:28

Donnerstag:

arbeiten von 6:40 uhr - 12:10 uhr

mittag...

Schuhe einkaufen

zum Autohändler in Werkstatt fahren um mit ihm über mein Auto zu reden was für Reperaturen nötig sind

Freitag:

noch nich tviel gemacht ausser in Foren menge Beiträge zu tippseln, zu frühstücken, Mittag essen, für Mutter kurz auf der Bank.
heute nachmiitag selber auf die Bank und Wohnung in Ordnung bringen,möglich das ich anfange Koffer zu packen aber ich denke :rolleyes: das mit dem Kofferpacken reicht am Samstag morgen auch noch...

Vicky

Beitrag von Vicky » 10.09.2010, 17:30

Ich habe heute die Bude katzensicher gemacht, d.h. ich habe alleKinkerlizchen weggeräumt, jedenfalls das, an dem mir was liegt.
Naja und noch die letzten Sachen zusammengesucht.............

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 10.09.2010, 17:54

Vicky hat geschrieben:Ich habe heute die Bude katzensicher gemacht, d.h. ich habe alleKinkerlizchen weggeräumt, jedenfalls das, an dem mir was liegt.
Naja und noch die letzten Sachen zusammengesucht.............
:eek: schon Reise fertig ?

Weder Koffer vom keller geholt, noch überlegt was ich mit nehmen will..

Digikamera, Handy ( um SMS zu schreiben), Malen nach Zahlen Bilder

Vicky

Beitrag von Vicky » 10.09.2010, 18:24

Ja klar sind wir reisefertig..........
Ich fange doch nicht morgen früh damit an, da will ich noch mit Männe gemütlich frühstücken.
Ist ja nicht weit bis Wernigerode. Ich hab mir gewünscht, dass wir über den Kyffhäuser (=ein kleiner Höhenzug) fahren, so wie ich immer seinerzeit mit dem Bus.
Männe war nicht direkt begeistert, weil es eine sehr kurvenreiche Strecke ist.
Aber nach allem, was wir an der Riviera im Hinterland erlebt haben, wird das schon gehen..........
Und ich komme da durch Dörfer, wo ich und meine Mitstreiter schon mal gearbeitet haben. Ja, wir haben hinter Hasselfelde, hab den Ort direkt vergessen, mit einem Besamungstechniker Kühe zu Mutterfreuden verholfen.
Manchmal frag ich mich wirklich, ob ich das tatsächlich einst gemacht habe.

Und Du, TinaLi fang an ein paar Klamotten einzupacken...............
Bye
Vicky

wüstenrose
newbie
newbie

Beitrag von wüstenrose » 10.09.2010, 18:29

Hallo .....

ja fahrt ihr denn alle morgen weg :eek:
Oh ..bin ich dann gaaanz allein in diesem netten Forum???

Na ..ich hoffe ihr habt eine schöne Zeit ...und kommt ganz bald zurück :ja:

Liebe Grüße
wüstenrose
so hat er doch Sterne.

( Weisheit aus Persien )

TinaLi
Routinier
Routinier

Beitrag von TinaLi » 10.09.2010, 20:21

wüstenrose hat geschrieben:Hallo .....

ja fahrt ihr denn alle morgen weg :eek:
Oh ..bin ich dann gaaanz allein in diesem netten Forum???

Na ..ich hoffe ihr habt eine schöne Zeit ...und kommt ganz bald zurück :ja:

Liebe Grüße
wüstenrose
;D
ja der Stammkern des Forums ist alles im Urlaub bis auf indigo glaub :rolleyes: :juggle:

Gesperrt

Zurück zu „Schwatzen & Plaudern“