Beerenzeit

Kuchen backen oder was Leckeres kochen? Rezepte vorstellen * Ernährungs- und Verbrauchertipps oder einfach nur nach Rat fragen...
Antworten
Benutzeravatar
Sandrine
Foren As
Foren As
Beiträge: 1528
Registriert: 23.07.2009, 21:09
Wohnort: Niedersachsen

Beerenzeit

Beitrag von Sandrine » 15.08.2009, 21:05

Sicher ist doch klar!
Früchte soll frisch und möglichst bald nach der Ernte gegessen werden...........aber was ich empfehlen möchte:

Johannisbeeren sollten so bald als möglich verzehrt werden, da sonst die Inhaltsstoffe und Aroma verloren gehen und was einleuchtend ist, Himbeeren u. Johannisbeeren können nach der Ernte nicht nachreifen, im Gegensatz zu Stachelbeeren u. Heidelbeeren.
liebe Grüsse von Sandrine

werde bloß nicht bequem, sonst zieht an dir das Leben vorbei
Bild[/url]

fabel

Beitrag von fabel » 17.08.2009, 14:13

Ich friere Johannisbeeren auch gerne gleich nach der Ernte ein. So habe ich jederzeit leckeres Obst um Marmelade zu kochen. Z.B . gemischt mit Erdbeeren oder Stachelbeeren usw.

Vanilla
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 342
Registriert: 15.05.2009, 21:12
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Vanilla » 20.08.2009, 15:53

Ich habe noch einen Vorratsschrank mit vielen Sorten Marmelade aus Beeren.

Kennt jemand Apfeleeren, die hatte ich geschenkt bekommen und Marmelade draus gekocht, den Rest eingefroren und da will ich mal schauen was man noch draus machen kann
LG Vanilla

Eelkemama

Beitrag von Eelkemama » 20.08.2009, 16:05

Ich habe mal im Internet nachgeschaut. Hatte noch nie davon gehört.
Was für einen Geschmack haben die denn?
Ich koche auch immer Marmelade. Alles was der Garten (Erdbeeren, Johannisbeeren, Himbeeren, Brombeeren) oder auch die Straße (Mirabellen) hergibt. Die verschenken wir viel.

Antworten

Zurück zu „Rezepte, Ernährungs-Tipps & mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast