myTime - meine erste, aber nicht letze Bestellung

Ein Online-Supermarkt, der auch Fleisch, Obst, Gemüse und Tiefkühlartikel an seine Kunden liefert. Egal ob Wurstaufschnitt, frisches Fleisch und frische Milchprodukte – Obst, Gemüse, Tiefkühlware und sogar rohe Eier – wird bundesweit mit DHL und DPD verschickt. Ob das klappt, testen unsere Leser...
Antworten
J.Krauß

myTime - meine erste, aber nicht letze Bestellung

Beitrag von J.Krauß » 02.12.2014, 19:58

Hallo, ich habe am letzten Montag Abend auch meine erste Bestellung bei aufgegeben. Wir wohnen auf dem Land und so komme ich nicht jeden Tag einkaufen, zudem ist dies mit zwei kleinen Kindern auch nicht immer leicht zu organisieren.

Für meine Bestellung wählte ich einige Sachen aus, die ich sowieso auf meinen Einkaufszettel hatte, wie z.B. Brot und Marmelade, aber auch ein paar Menüs für meine kleine Maus.

Bild

Meine Hauptaugenmerk waren aber die Frischeartikel. So bestellte ich Joghurts, Wurst, Käse, Obst und Gemüse, Eier und Tiefkühlkost.

Schon am übernächsten Tag war meine Bestellung da und es kamen zwei wirklich riesige Kartons an.

In dem einem befanden sich die Normalware, sowie eine Pfandbox mit den Kühlartikeln. Diese waren noch sehr gut gekühlt. Besonders gefiel mir, das hier jeder Joghurt einzeln nochmal in eine Tüte gepackt war. Sollte doch mal etwas kaputt gehen, ist so nicht der Inhalt der ganzen Frischebox versaut.

In dem anderen Karton befand sich die Box mit den Tiefkühlartikeln. Auch die Tiefkühlwaren war noch sehr gut gefroren und somit tadellos.

Bild

Für diese Frischeartikel muss man einen Aufschlag zahlen, dieser verringert sich aber je mehr man dieser Artikel im Warenkorb hat. Ab 60 % Füllung der Frischeboxen entfällt dieser Aufschlag ganz. So habe ich es auch gemacht.

Die Pfandboxen werden einem mit 5 Euro berechnet

Diese bekommt man aber wieder sobald man dieser zurückgesendet hat. Bei mir war es so, das die Lieferung am Mittwoch morgen via DPD kam und ich sie am Mittag direkt DHL mitgeben wollte. Mein Fahrer wollte aber einen Abholauftrag, den man auf der myTime Homepage veranlasst. So wurden die beiden Boxen, die ich mit dem Verpackungsmaterial füllte am Donnerstag wieder abgeholt und am Dienstag darauf erhielt ich die Bestätigung das sie angekommen sind und kurz danach die Mails für die Erstattung der Pfandboxen. Dies hat wunderbar funktioniert.

Die Versandkosten betragen 4,99 Euro. Wenn man einen Bestellwert von 25 Euro erreicht, reduzieren diese sich auf 2,99 Euro und entfallen ab 65 Euro Bestellwert komplett.

Hier fand ich es sehr schade, denn mein Bestellwert lag auch über 65 Euro als ich den Gutschein jedoch einlöste wurden wieder die 2,99 Euro an Versand berechnet. Dies sollte man nochmal überdenken.

Bild

Mein Fazit

Ansonsten bin ich total zufrieden, schnelle Lieferung, super Ware, alles in allem ein reibungsloser Ablauf. Ich werde sicher in Zukunft öfters bei myTime bestellen und mir meine Lebensmittel so bequem nach Hause liefern lassen.

Antworten

Zurück zu „ Lebensmittel-Onlineshop testen“