Neutrogena Fußcreme Nordic Berry + gegen Verhornung

Mit der Vorfreude auf die warmen Temperaturen beginnt auch die Zeit, die Füße fit für den großen Auftritt zu machen. Leser testen und berichten hier über die Neutrogena-Fußcreme gegen Verhornung und die leichte, nicht fettende Neutrogena Fußcreme mit Nordic Berry.
Antworten
annkathrinwulf
newbie
newbie

Neutrogena Fußcreme Nordic Berry + gegen Verhornung

Beitrag von annkathrinwulf » 16.06.2014, 14:40

Testbericht über Neutrogena Fußcreme mit Nordic Berry und Fußcreme gegen Verhornung

Bei diesem Produkttest mache ich mit, weil ich sehr beanspruchte Füße habe und einige rheumatische Zehen. Meine Füße müssen jeden Tag mindestens einmal eingecremt werden, um optimal mit Feuchtigkeit versorgt zu sein.

Weches Problem soll durch das Produkt behoben werden, was soll besser werden?

Mit der Fußcreme „Nordic Berry“, sollen besonders trockene Füße aufbauend gepflegt werden. Dieses Produkt soll für eine starke und glatte Fußhaut und 3-mal mehr Feuchtigkeit sorgen.
Bei der Fußcreme „gegen Verhornung“, soll extrem trockenen Füßen auch Feuchtigkeit gespendet werden und aufgrund der darin enthaltenen Urea die Verhornung mindern und gleichzeitig vorbeugende Wirkung haben.
Die Fußcreme ist angereichert mit 10% Urea.

Was erwarten Sie vom Produkt?

Bei meiner täglichen Anwendung habe ich auch exakt dies erwartet, was die Produkte mir versprechen. Beide Tuben habe ich insgesamt zwei Wochen durchgängig getestet.

Eindruck:
Rein optisch ist die Tube „mit Nordic Berry“ sehr ansprechend gestaltet und zudem sehr haptisch. Bei 100ml auf die gesamte Testzeit sehr ergiebig.
Beschriftung der Tube auf der Vorderseite, ist in einer leserlichen Schriftgröße bedruckt.
Die Rückseite ist allerdings so klein bedruckt, dass man diese mit bloßem Auge aus Entfernung erst einmal garnicht erkennen kann.
Da ich Brillenträgerin bin, komme ich damit wunderbar klar, bei den Ingredienzien allerdings muss ich auch auf eine handelsübliche Lupe zurückgreifen.

Die Tube „gegen Verhornung“ beinhaltet 50ml, was für meinen Geschmack etwas zu wenig ist, um wirklich ausreichend testen zu können in der gesamten Zeit.
Dennoch ist auch dieses Produkt sehr ergiebig.
Die Beschriftung auf der Vorderseite ist klar und deutlich zu erkennen, man weiß worum es sich handelt. Schaut man sich die Rückseite der Tube an, so muss ich leider auch hier die kleine Schrift bemängeln, die man erspäht, sobald man einen Blick darauf richtet.
Trotz Brille gut zu lesen, wenn man die Tube näher vor die Augen hält.
Der Karton, in dem sich die Tube befand ist auch hier ansprechend gestaltet und liegt haptisch in der Hand.
Textgestaltung: Verpackung sehr textlastig, zumal sich auf beiden Seiten der gleiche Text befindet. Gut für Menschen mit holländischem, französischem, englischem Hintergrund.
Die andere Seite wurde in deutscher Sprache bedruckt.

Ausführlicher Praxistest:
Nordic Berry hat eine sehr weiche angenehme Textur auf der Haut und duftet sehr fruchtig nach der Moltebeere.
Normalerweise riecht jede Fußcreme nach eben solcher, dies ist hier nicht der Fall, zu meiner Freude!
Die Fußcreme gegen Verhornung, hat eine sehr weiche Textur und ist geruchslos.
Die Fußhaut ist sofort seidig weich.
Tag 1 der Nutzung: Morgens nach dem Duschen benutzte ich erst die Fußcreme gegen Verhornung, ließ diese einziehen und kurze Zeit später nutzte ich Nordic Berry. Abends vor dem schlafen gehen, cremte ich die Füße dann nur noch mal mit Nordic Berry ein.
Die restlichen Testtage, habe ich morgens nur die Fußcreme gegen Verhornung genutzt und abends Nordic Berry. Meine Füße sind nachdem die Creme eingezogen ist, seidenweich.
Abschließend kann ich sagen, dass beide Produkte das Versprechen, was sie halten. Meinen Füßen geht es sichtlich besser als vorher und ich empfehle jedem den Kauf der Neutrogena-Marke! Mit dem Ergebnis bin ich vollkommen zufrieden.
Das einzige Minus was Neutrogena hat: der Preis.
50ml Fußcreme gegen Verhornung kosten 4,59€ in so manchem Shop.
100ml Nordic Berry liegen auch hier bei 4,59€ wobei der Preis variieren kann bis hin zu 7,59€!
Mein Tipp: vorher Preise vergleichen! :ja:

Foto:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater

Antworten

Zurück zu „Neutrogena: Schöne Füße für die neue Schuhsaison“