Jung & Alt Kontaktbörsen

Macht mit - natürlich kostenlos - schließt euch mit anderen Frauen zusammen, um nach Möglichkeiten der Entlastung zu suchen! Nach dem Motto "Suche Nachhilfe für mein Kind - übernehme dafür das wöchentliche Bügeln" oder " Wer bringt meinen Garten wieder auf Vordermann - Biete dafür kostenlos Englischunterricht". Hier ist der Platz für euer HOME-Netzwerk. Ziel ist es, dass regionale Gruppen entstehen und Frauen (natürlich auch Väter!) sich gegenseitig helfen. Mitmachen?
Antworten
Wölkchen

Jung & Alt Kontaktbörsen

Beitrag von Wölkchen » 22.11.2006, 09:38

Mitlerweile gibt es drei Kontaktbörsen, die eines gemeinsam haben, ihr Anliegen, dass sich die Generationen untereinander behilflich sind. Im Sinne der Nachbarschaftshilfe startete Bad Pyrmont als erste Stadt diese Initiative. Sazburg und Peine schlossen sich an. Gründen kann man es in jeder Stadt und wie erfährt man über www.ja-deutschland.de

Hier ein Auszug von der Internetseite Bad Pyrmont:
http://www.ja-badpyrmont.de/Infos/frame.php


# Eigeninitiative und Selbsthilfe unterstützen
# Aktives und produktives Leben sowie individuelle und gesellschaftliche Ressourcen im Alter fördern
# Soziale Abgeschiedenheit auflösen
# Lebensqualität im 3. Lebensabschnitt steigern
# Integration und Einbindung in das soziale Leben wie auch die Identifizierung mit der Stadt und dem Bürgern stärken
# Für einen lebendigen Austausch miteinander sorgen
# Aktives Vernetzen zwischen den Generationen ermöglichen
# Wünschen und Gesuchen sowie Angebote eine Plattform einrichten


www.ja-peine.de lässt Raum für Angebote rund um unseren Alltag und seine kleinen und großen Nöte. Der eine kann geben, der andere sucht. Ob Kinderbetreuung oder die Erledigung der Einkäufe im Tausch gegen eine andere kostenlose Dienstleistung.

Es erleichtert die Bildung von Netzwerken, die ortsgebunden Angebote und Gesuche zusammenführen. Pyrmont biete zusätzlich schon Informationen für MiniJobs an, damit man auch in diesem Bereich auf sicheren Füßen steht.

Jaime

das finde ich gut

Beitrag von Jaime » 22.11.2006, 14:38

Könnte ich mal klauen gehen ? und dieses Peine mal dem OB von hier unter die Augen legen ?
Warum gibt es das hier nicht ?

LG jaime

Antworten

Zurück zu „Home-Netzwerk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast