• Die Frage und Antwort ausdrucken. Die Frage und Antwort per Mail verschicken.
    Die Frage:
    Hallo,ich habe eine Border-Collie-Retrieverhündin aus dem Tierschutz zu uns geholt.Wenn ich mit ihr spazieren gehe,jagd sie jedem Hase,Reh,jede Ente usw. hinterher.... Ich rufe sie ,aber sie stellt auf Durchzug ,sie kommt aber wieder,sobald sie die \"Beute\" nicht kriegen kann..... Wie kann ich ihr das abgewöhnen?????

    Die Antwort:
    Ich habe dann immer eine lange ...

    Ich habe dann immer eine lange dünne Leine genommen, die darf nicht zu schwer sein so das der Hund denkt er ist frei ist aber noch an der Leine. dann gehst du wie gewohnt mit beiden Leinen spazieren machst dann die kurze leine ab so das der Hund denkt es ist wie immer und er wäre frei die lange Leine läst du dran und wenn er los läuft hinter einem Tier her rufst du ihn und kurz bevor die leine zu ende ist, ruftst du noch mal und läufst in die andere Richtung so das der Hund in die leine läuft und das machst du bis er es verstanden hat.





    Zurück