• Die Frage und Antwort ausdrucken. Die Frage und Antwort per Mail verschicken.
    Die Frage:
    Hallo, schreibt uns von eurem schönsten oder lustigsten Erlebnisse mit Tieren, z. B. euren Haustieren. Wir freuen uns auf tolle Geschichten.

    Die Antwort:
    Vor ein paar Jahren hatte ich im Garten ein Gehege abgesteckt und dort einige Laufenten. Nach etwas eingewöhnungszeit haben sich ein Erpel und eine Ente gefunden und geherzelt :)

    Die Ente legte natürlich Eier und hat angefangen zu brüten. Es hat eeeewig gedauert und immer wieder verließ sie ihr Nest und ließ die Eier allein. So musste ich die Eier immer wieder raus nehmen und \"leider\" wegwerfen. Nach ein paar Monaten hat es dann aber doch geklappt - sie saß wieder auf ihren Eiern und kam nicht mehr runter. Das Ergebnis war soooo toll! Ein kleines Laufentenküken, MEIN Küken! Ich habe mich so sehr gefreut, nannte es \"Krümel\". Der Kleine war ein richtiger Tollpatsch und hat sich super entwickelt und zog schon bald mit allen anderen Enten durch das Gehege. Es war wirklich toll!!!





    Zurück