• Die Frage und Antwort ausdrucken. Die Frage und Antwort per Mail verschicken.
    Die Frage:
    Hallo, schreibt uns von eurem schönsten oder lustigsten Erlebnisse mit Tieren, z. B. euren Haustieren. Wir freuen uns auf tolle Geschichten.

    Die Antwort:
    Im Streichelzoo befand sich eine größere Gruppe von Ziegen, welche man

    Hallo! Ich möchte Euch hier von einem meiner schönsten Erlebnisse mit Tieren berichten. Es ereignete sich, als wir mit unseren Kindern den Freizeit/Wildpark Frankenhof in Reken besucht hatten. Im Streichelzoo befand sich eine größere Gruppe von Ziegen, welche man mit Futter füttern konnte, das man an mehreren im Park befindlichen Automaten ziehen konnte. Mein Sohn Dominik bekniete mich, ihm auch so eine Schachtel mit Tierfutter zu kaufen, denn er wollte unbedingt auch die Ziegen füttern. Ich erfüllte ihm diesen Wunsch, und mein Sohn überquerte mit der Schachtel in seiner Hand die Brücke, welche in den Streichelzoo führt. Kaum erspähten die Ziegen meinen kleinen Sohn, umlagerten ihn die gefrässigen \"Monster\", um die heiß begehrte Schachtel bzw. deren Inhalt zu erhaschen. Mein Sohn erstarrte zur Salzsäule, hielt tapfer die Schachtel in die Höhe, ohne allerdings auch nur ein Krümelchen des Futters auszuschütten. Genau das wollten die Ziegen aber erreichen. Wir standen am Rand des Geheges und riefen ihm zu, das er die Schachtel ausleeren sollte, um die Ziegen loszuwerden. Seine Panik war aber so groß, und er rief laut um Hilfe. Ich bin dann in das Gehege gesprungen, um meinen Sohn vor den \"reissenden Bestien\" zu befreien. Seither macht er einen großen Bogen um Ziegen.





    Zurück