• Die Frage und Antwort ausdrucken. Die Frage und Antwort per Mail verschicken.
    Die Frage:
    Hallo Tierfreunde, ich habe zwei total süße Schweinchen, aber seit ein paar Nächten rauben sie mir den Schlaf. Immer und immer wieder kratzen sie im Gehege in den Ecken. Es nervt extrem. Ich werde Nachts oft wach! Wenn sie an den Ästen, die ich im Gehege liegen habe kratzen würde, dann wäre es nicht so schlimm. Aber mit den Krallen an dem Plastik das nervt sehr. Wer hat Ideen, wie ich ihnen das abgewöhnen kann?

    Die Antwort:
    Snackstange oder anderes Zimmer

    Es gibt doch extra so lange Knabberstangen oder einen Schleckstein für Meerschweinchen, den man am Käfiggitter befestigt vielleicht haben sie nur Langeweile und kratzen deswegen immer dran. Ich würde das mal ausprobieren. Und wenn nicht, falls du die Möglichkeit hast einfach in ein anderes Zimmer stellen.Dann hast du deine Ruhe.





    Zurück