• Die Frage und Antwort ausdrucken. Die Frage und Antwort per Mail verschicken.
    Die Frage:
    Hallo Tierfreunde, ich habe zwei total süße Schweinchen, aber seit ein paar Nächten rauben sie mir den Schlaf. Immer und immer wieder kratzen sie im Gehege in den Ecken. Es nervt extrem. Ich werde Nachts oft wach! Wenn sie an den Ästen, die ich im Gehege liegen habe kratzen würde, dann wäre es nicht so schlimm. Aber mit den Krallen an dem Plastik das nervt sehr. Wer hat Ideen, wie ich ihnen das abgewöhnen kann?

    Die Antwort:
    nachwuchs im anflug?

    das dürfte allgemein bekannt sein. Auch müssen sie regelmässig zum Tierarztt, es könnte ja auch sein, dass die Krallen nicht genug abnutzen und sie mit dem Graben und Scharren das ändern möchten, man sollte die krallen nachsehen lassen. Zugleich könnte man das Problem mit einem Tierarzt besprechen der mit Sicherheit mit sinnvollen Ratschlägen zur Seite steht.Wenn es sich um ein Pärchen handelt könnte es durchaus sein, dass nachwuchs im anflug ist und sich die Tiere wegen Nestbau so verhalten. Liebe Grüße Gaby





    Zurück