• Die Frage und Antwort ausdrucken. Die Frage und Antwort per Mail verschicken.
    Die Frage:
    Ab welchem Alter würdet ihr Euch einen Babysitter suchen? Würde eine 10 Jährige schon in Frage kommen? Oder ab 18 aufwärts? Was meint ihr?

    Die Antwort:
    Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass ich ab etwa 14 Jahren als Babysitter ...

    ... gearbeitet habe. Bei meinen Kinder würde ich allerdings eher auf erfahrene Babysitter vertrauen. In größeren Städten, in denen ein Lehramtsstudium angeboten wird, gibt es viele Studentinnen, die Interesse an einem solchen Job haben. Sollte es diese Möglichkeit nicht geben, würde ich mich an die EFB wenden. Dort werden oft Kurse für Babysitter angeboten, die anschließend an Familien vermittelt werden. Diese Jugendliche werden speziell ausgebildet und können daher meiner Meinung nach bereits früher als Babysitter arbeiten. Jünger als 15 Jahre sollte man aber nicht sein.





    Zurück