• Sie können die Frage auch mailen: Die Frage und Antworten per Mail verschicken.

    Petra fragte: Welcher Sport während der Schwangerschaft?
    Hallo, ich mache regelmäßig Sport. Joggen, Schwimmen und Tennis. Welchen Sport kann ich auch während meiner Schangerschaft (2. Moant) machen? Welchem Sport habt ihr während der Schwangerschaft bis zu welchem Monat gemacht?? Was muss ich beachten? Danke für eure Antworten! Petra


    Aktuelle Antworten:
    Rosa antwortete:
    Auf jeden Fall musst du darauf ...
    Auf jeden Fall musst du darauf achten das du kein Sport machst der dich körperlich belastet. Kann dir das Joggen, Joga oder auch Pelatis empfehlen diese sind schonend und halten einen dennoch Fit.
    Eveline antwortete:
    Ich bin fast bis zum Ende der ...
    Ich bin fast bis zum Ende der Schwangerschaft regelmäßig geschwommen und war Nordic walken. Dies hat mir sehr gut getan und auch mir und dem Kind/Kinder nicht geschadet. War natürlich auch mit dem Arzt abgeklärt!
    andrea antwortete:
    das beste für mich damals ...
    das beste für mich damals war schwimmen. der sport schon die gelenke und das \"mehrgewicht\" wird durch das wasser gut getragen. man muß sich nicht überanstrengen und diesen sport kann man in maaßen bis zum ende der schwangerschaft genießen. auch fahrrad fahren ist eine gute sportliche betätigung, ohne sich zu überanstrengen. so lange der puls gleichbleibend und nicht zu hoch ist, muß man sich nicht übermäßig mit sport zurückhalten. schwangerschaftsgymnastik kommt ja noch dazu, da wird dir sicher auch geraten, dich gut und reihlich nur nicht überanstrengend zu bewegen.
    Claudia antwortete:
    Alles Liebe für dich ...
    Hallo,wie wäre es mit Walken?? Das schont deine Schwangerschaft und tust trotzdem was für dich und eure Gesundheit!Ich habe sogar bis in den 9.Monat diesen Sport gemacht und es tat trotz Bauch sehr gut! Alles Liebe für dich und dein Baby!
    biggi antwortete:
    es heißt ja, man kann seinen ...
    es heißt ja, man kann seinen gewohnten sport weiter betreiben, nur nicht mehr bis zur völligen erschöpfung. ich war während der schwangerschaft regelmäßig schwimmen. am ende der schwangerschaft wird es allerdings schwierig, weil es im bauch zieht. einfach vorsichtig weitermachen. nordic walking ist ebenfalls sehr schön. hat meine freundin während der schwangerschaft regelmäßig gemacht.
    tawo antwortete:
    Ich würde während der Schwangerschaft weiter schwimmen.
    Während meiner ersten Schwangerschaft habe ich dies wöchentlich bis kurz vor Schluss gemacht. Tennis und Joggen würde ich solange machen, wie es dir gut tut. Dein Körper zeigt es dir ganz schnell, wenn es reicht und du lieber langsamer tun solltest. Dann solltest du natürlich auch auf deinen Körper hören.
    Jenny antwortete:
    Hallo, welchen Sport du auch immer machen möchtest, übertreibe es nicht
    weil: Hast du erst einmal das Kind, und es will dann nicht trinken,dann liegt es daran,das deine Milch sauer geworden ist durch den Sport! Also vorsichtig,nicht überanstrengen.Lieben Gruß
    Melanie Boulifa antwortete:
    Du kannst jeden Sport in der Schwangerschaft ausüben...
    wenn du dein nichtgeborenes Kind nicht damit schadest. Ich rate dir wohl von Extremsport ab. Ich bin bis kurz vor der Geburt noch Fahrrad gefahren.


    Ihre Antwort
    Name:
    eMail:
    (wird nicht veröffentlicht)
    Betreff:
    Antwort:
    Beachten Sie: Nur wenn alle Felder korrekt ausgefüllt sind kann Ihre Antwort freigeschaltet werden!



    Zurück