• Die Frage und Antwort ausdrucken. Die Frage und Antwort per Mail verschicken.
    Die Frage:
    Hi! Ich gehe zur zeit ziemlich oft ins fitnessstudio, meist gleich abends nach der arbeit. Aber nach dem sport hab ich dann einen bärenhunger und mich überkommt oft der absolute heißhunger ... Was kann ich dageben machen? vielleicht habt ihr ein paar tipps für mich. danke

    Die Antwort:
    Hallo, direkt nach dem Sport sollte man sich schnelle Kohlenhydrate ...

    ... einverleiben, ein Malzbier oder wenn man es vom Magen verträgt einen Fruchtsaft, denn dadurch füllt man sich die Glykosespeicher schnell wieder auf und der Körper reagiert nicht mit einem Insulinhoch auf die Kohlenhydrate auch ein Tag nach dem Sport (wenn er anstrengend war) hat der Körper einen höheren Bedarf an Kohlenhydraten.





    Zurück