Die Suche ergab 8 Treffer

von Tobi
29.05.2012, 14:39
Forum: Schule & Ausbildung
Thema: Selbstvertrauen bei Schülern einfach und schnell stärken.
Antworten: 0
Zugriffe: 3947

Selbstvertrauen bei Schülern einfach und schnell stärken.

Hallo liebe Schulleiter und Lehrer, liebe Eltern und Schüler, das Selbstvertrauen von Schülern ist entscheidend für deren Schulleistungen, und damit für das weitere Leben, für das Klassenklima, kurz für alle, die in der Schule arbeiten. Selbstbewußte Schüler sind leistungsstärker, stören weniger, we...
von Tobi
25.05.2012, 17:55
Forum: Schwatzen & Plaudern
Thema: Wie geht es Dir heute ?
Antworten: 485
Zugriffe: 49062

hallo vicky, danke für deine ausführliche antwort, die für mich viele anregungen enthält. vicky, du hast ja ganz toll die vielen aktivitäten von hounzik beschrieben, und mir fällt auf, dass er sehr vielseitig und aktiv ist. frage ist nun, wie man das alles besser nutzen kann. er hat viele ideen, wir...
von Tobi
24.05.2012, 15:28
Forum: Schwatzen & Plaudern
Thema: Wie geht es Dir heute ?
Antworten: 485
Zugriffe: 49062

auf geht`s! einfach weiter machen mit dem forum.

an alle, einfach weiter machen. ist doch ein tolles forum. lese bei euch gern, und trage gern dazu, dass z.b. ein austausch über persönliche erfolge, und positives denken, wie vorher von mir geschildert, und anderes, zustande kommt. das motiviert alle! freue mich über rückmeldungen. es grüßt alle, t...
von Tobi
24.05.2012, 13:42
Forum: Schwatzen & Plaudern
Thema: Wie geht es Dir heute ?
Antworten: 485
Zugriffe: 49062

hallo vicky, wenn dein freund mit fast 60 noch ein restaurant eröffnet hat, so spricht das doch für seine aktivität, für seine zuversicht, und seine positive erwartung. aus meiner sicht ist das durchaus positiv zu sehen. aktivität in jedem alter ist enorm lebenserhaltend und motivierend. stimmst? wa...
von Tobi
24.05.2012, 13:18
Forum: Schwatzen & Plaudern
Thema: Wie geht es Dir heute ?
Antworten: 485
Zugriffe: 49062

hallo kathy, danke für deine rückmeldung, wo du die strategie des erfolgstagebuch schreiben, wie ich, positiv siehst. es ist eine ganz einfache methode sich auf die positiven dinge im persönlichen leben zu konzentrieren. ein entsprechender austausch von erfolgen und positiven erlebnissen zwischen gl...
von Tobi
11.05.2012, 15:56
Forum: Schwatzen & Plaudern
Thema: Wie geht es Dir heute ?
Antworten: 485
Zugriffe: 49062

Mir geht es immer besser.

Täglich erlebt man Positives und Negatives. Ich konzentriere mich auf die täglichen, positiven Erlebnisse, und notiere sie mir. Dadurch sehe ich immer mehr Positives. Auszug von heute: Gespräch mit S. über berufliche Aufgaben gehabt. Konnte gut zuhören. S. erzählte viel. Ich kommentierte seine Aussa...
von Tobi
11.05.2012, 15:46
Forum: Schwatzen & Plaudern
Thema: Gute Gedanken für alle, die Euch lieb sind....Fortsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 10859

Lobt doch mal mehr die anderen.

Loben und anerkennen der anderen, kann wahre Wunder bewirken. Die Eltern sollten mehr ihre Kinder loben, der Lehrer sollte mehr seine Schüler loben, der Chef sollte mehr seine Mitarbeiter loben, der Mann sollte mehr seine Frau loben usw., usw.,...... Wann habt ihr zum letzten Mal gelobt? Wen habt ih...
von Tobi
11.05.2012, 15:24
Forum: Schwatzen & Plaudern
Thema: Täglich geht es mir besser.
Antworten: 3
Zugriffe: 1571

Täglich geht es mir besser.

Täglich erlebt man Positives und Negatives. Ich konzentriere mich auf die täglichen, positiven Erlebnisse, und notiere sie mir. Dadurch sehe ich immer mehr Positives. Auszug von heute: Gespräch mit S. über berufliche Aufgaben gehabt. Konnte gut zuhören. S. erzählte viel. Ich kommentierte seine Aussa...

Zur erweiterten Suche