• Sie können die Frage auch mailen: Die Frage und Antworten per Mail verschicken.

    Rombusch fragte: mein sohn 11 jahre hat LRS....
    mein sohn 11 jahre hat LRS, wo kann ich gut und günstig eine nachhilfestelle finden. er ist jetzt in der 4.klasse hat die kl.3 wiederholt auch in englisch hat er durch die LRS viele probleme? danke wenn mir jemand helfe kann mit freundlichem gruß frau rombusch


    Aktuelle Antworten:
    Inge antwortete:
    Guck doch mal in der Zeitung nach...
    Guck doch mal in der Zeitung nach, da suchen oft einige Leute Nachhilfeschüler. Oder du hängst Aushänge aus, wo du Schüler oder Studenten als Nachhilfelehrer suchst, diese kosten auch nicht so viel, wie professionelle Lehrer.
    Sandra antwortete:
    Hallo, ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich Sorgen
    machen und finde es sehr schön, wenn sie ihrem Sohn helfen wollen. Gute Angebote findet man im Netz. einfach mal googlen. Aber auch die Stadt kann ihnen da sicher helfen ( zumindest hier bei uns hilft das Rathaus bei vielen Problemen sehr kompetent). Vielleicht besuchen sie auch eine Selbsthilfegruppen in ihrer Nähe. Dort kann ihnen sicher geholfen werden oder auf entsprechenden Internet-Foren.
    Birgit antwortete:
    Mein Sohn hat auch LRS, ist inzwischen aber erwachsen
    und hat erfolgreich eine Lehre abgeschlossen. Mit Nachhilfe alleine ist deinem Sohn wohl nicht geholfen. Informiere dich doch mal bei der Volkshochschule über einen LRS Kurs. Dort wird nicht nur Rechtschreibung geübt, sondern auch viele Übungen zur Förderung der Konzentration und zur Koordinierung beider Gehirnhälften gemacht. Mein Sohn hat von so einem Kurs viel profitiert undes hat ihm sogar Spass gemacht. Wichtig ist auch, dass ihr die LRS offiziell anerkennen laßt.
    Monika Saathoff antwortete:
    L Schule in dieser Schulform sind weniger Schüler in der Klasse und die Kinder werden
    durch die Lehrkraft intensiver betreut, dadurch kann das Kind besser dem Unterricht folgen und mehr lernen. Die Schüler dieser Lernform können genauso ihren Realschulabschluss machen eben halt in ein wenig längerer Zeit.Dafür haben sie dann eine bessere Chance auf Lehre und Beruf und die Schwächen können minnimiert werden.


    Ihre Antwort
    Name:
    eMail:
    (wird nicht veröffentlicht)
    Betreff:
    Antwort:
    Beachten Sie: Nur wenn alle Felder korrekt ausgefüllt sind kann Ihre Antwort freigeschaltet werden!



    Zurück