• Sie können die Frage auch mailen: Die Frage und Antworten per Mail verschicken.

    Kathleen fragte: PlayStation Portable - gute Spiele für einen 7jährigen?
    mein Sohn (7 Jahre jung) wünscht sich eine PlayStation Portable. Sein Bruder (9 Jahre) hat letztes Jahr zu Weihnachten einen Nintendo DS bekommen, wofür es ja auch tolle Lernspiele gibt, doch die meisten davon gibt es leider nicht für die PSP. Daher meine Frage gibt es geeignete Spiele für die PSP für einen 7jährigen?


    Aktuelle Antworten:
    Sandra Schneider-König antwortete:
    Hallo, meiner Meinung nach gibt es dafür
    keine geeigneten Spiele für 7 Jährige, das Gerät ist mehr für ältere Kinder geeignet. Da ist wirklich das Nintendo DS das beste für die Altersgruppe deines Sohnes. Ich würde vom Kauf einer PSP für einen 7-jährigen abraten.
    Isador antwortete:
    Zum Lernen erscheint mir die PSP nicht sehr geeignet.
    Lernspiele sind mir nicht bekannt. Es gibt aber Familienspiele und auch Logikrätsel.
    Karina antwortete:
    Es gibt eine geringere Auswahl als beim Nintendo DS.
    Mind Quiz ? Trainiere dein Gehirn (PSP) - Zurück in der Schule: Hier muss der Nutzer Aufgaben aus den Bereichen Rechen-, Reaktions-, Schätzungs-, und Gedächtnisübungen möglichst schnell und geschickt lösen. Echochrome ? Im puristischen Retro-Design kommt das Spiel Echochrome für die PSP daher. Man muss eine Figur durch ein Labyrinth steuern indem man den Handheld selbst dreht. Immer schwieriger werden dabei die Herausforderungen. Viel Spaß!
    Tim Landa antwortete:
    PSP allgemein nicht so gut für 7-jährige geeignet
    Ich denke, dass eine PSP für 7-jährige noch nicht angemessen ist. In dem Alter sollte man mit anderen Dingen spielen, als mit einer PSP. Ich würde LEGO vorschlagen. So lernt das Kind, seine Kreativität auszuleben und wird nicht durch die PSP in eine künstliche Welt geholt.
    Nicole Erhardt antwortete:
    würde dir auch lieber zum Nintendo DS raten!
    Hallo, also ich würde dir auch lieber für deinen 7 järhigen Sohn zum Nintendo DS raten, denn hier gibt es auch eine große Auswahl an Spielen für jüngere Kinder! Gerade auch Lernspiele! Für die PlayStation Portable würde mir jetzt nur MindQuiz als Lernspiel einfallen!
    Joelma antwortete:
    Ein Siebenjähriger muss doch noch gar nicht seine Zeit mit so etwas totschlagen, oder??
    \"Lernen\" kann man viel mehr im realen Umgang mit anderen Kindern, beim gemeinsamen Bäume hochklettern, Raufen, einander \"Geheimnisse\" anvertrauen etc. So etwas kennen und können viele Kinder heute gar nicht mehr!!
    SandraT antwortete:
    Hallo, die Spiele der Playstation und somit auch der PlayStation Portable haben als
    zielgruppe eher Kids ab 12/13. Da geht es dann weniger um einfache Lernspiele, sondern viel mehr um Spiele, die eine tolle Grafik haben. Das zeichnet ja eine PS aus..... und das ist genau das, was eine Lernsoftware so ganz und gar nicht erfüllt. Da gibt es höchsten noch solche Quizspiele, das war es dann aber schon. Es geht dabei also hauptsächlich um Rennspiele, Abenteuerspiele wie Assasins Creed und Ballerspiele. Das ist alles nicht geeignet für 7 Jährige. Ich hoffe ich konnte helfen...


    Ihre Antwort
    Name:
    eMail:
    (wird nicht veröffentlicht)
    Betreff:
    Antwort:
    Beachten Sie: Nur wenn alle Felder korrekt ausgefüllt sind kann Ihre Antwort freigeschaltet werden!



    Zurück