• Sie können die Frage auch mailen: Die Frage und Antworten per Mail verschicken.

    Bettina fragte: Wo gibts gute Mathe-Übungsblätter?
    Unser Sohn hat einen neuen Mathelehrer. Er findet ihn toll, da es seltens Hausaufgaben gibt. Jetzt hat sich gezeigt, dass unser Sohn sehr schlecht im Mathe geworden ist. Ich glaube ihm fehlt die Übung. Leider habe ich kein passendes Übungsmaterial. Hat jemand einen Tipp, wo man gute Mathe-Übungsblätter/Bücher Klasse 5 (Bayern, Realschule)sofort ausdrucken bzw. downloaden kann? Habe google schon durchforstet und nichts passendes gefunden - leider. Danke für eure Hilfe.


    Aktuelle Antworten:
    claudia antwortete:
    Mathe-Übungsblätter, Linktipp
    schau mal da nach: http://btmdx1.mat.uni-bayreuth.de/smart/gym/?page_id=3 ich hätt noch mehr aber ich wohne in österreich somit wird der stoff nicht ganz zusammenpassen... lg claudia
    Ute antwortete:
    Schau mal auf den Seiten ...
    Schau mal auf den Seiten von div. Schulbuchverlagen (z.B. Schroedel..)(notfalls Lehrerin fragen).Dort gibt es kostenlose Übungs-/ Beispielseiten.
    Michaela antwortete:
    Sieh soch einfach ...
    Sieh soch einfach mal unter klassenarbeiten.de nach. Hier findet man zu allen Fächern und Schuljahren Übungsaufgaben und die dazupassenden Lösungen.
    Elke antwortete:
    Ich kann da Mathe-Warp empfehlen.
    Gibt es hier zum kostenlosen Download http://www.elektronisch-studieren.de/mathewarp/
    ronja antwortete:
    Schau aus welchem Verlag das Mathebuch kommt und suche passend...
    zum Lehrwerk im Internet. Die großen Verlage bieten Übungshefte (oft mit Lösungsteil zur Selbstkontrolle) an (ähnlich Englisch workbook), die man entweder direkt oder aber auch über den Buchhandel beziehen kann. Oder frage einfach den Lehrer, da er gezielt Aufgaben/ Arbeitsblätter geben kann.
    Nicole antwortete:
    Hallo, bei meinen Kindern kommen Lernspiele ganz gut an.
    Sei es für den PC oder für den Nintendo DS bzw. WII. Hier gibt es auch nach Klassen sortierte Spiele, die spielerisch das Wissen vermitteln. Oder aber Du schaust Dich mal in einer Buchhandlung nach Übungsheften für die 5. Klasse um. Es gibt ja mittlerweile für jedes Fach und für jede Klasse ein passendes Übungsheft. In der Buchhandlung können sie dir bestimmt auch Tipps geben, welche Hefte geeignet sind oder nicht.


    Ihre Antwort
    Name:
    eMail:
    (wird nicht veröffentlicht)
    Betreff:
    Antwort:
    Beachten Sie: Nur wenn alle Felder korrekt ausgefüllt sind kann Ihre Antwort freigeschaltet werden!



    Zurück