• Die Frage und Antwort ausdrucken. Die Frage und Antwort per Mail verschicken.
    Die Frage:
    Hallo, habe mal eine Frage: Wie macht ihr das mit den Hausaufgaben? Meine Kinder (10 J. 4 Kl. / 7 J. 2 Kl/ 6 J. 1 Kl.) gehen gerne in die Schule, nur bei den Hausaufgaben komme ich mir schön langsam vor, ich haben nachmittags nichts anderes mehr zu tun. Da ich vormittags arbeite, bleibt mir nur der Nachmittag für den Haushalt und den Kindern, doch manchmal komme ich aus dem Erklären und Danebensitzen bei den Hausaufgaben fast zu gar nichts mehr bzw. erst am Abend zu meiner eigentlichen Arbeit. Ich hätte gerne Tipps wie das andere Eltern bzw. Mütter so machen???? Danke, Franzi

    Die Antwort:
    Gibt es bei Euch in der Nähe ...

    Hallöchen, gibt es bei Euch in der Nähe einen Kinderhort? Dort werden auch die Hausaufgaben gemacht, so könnten die Kids gleich nach der Schule für eine Stunden in den Hort, und haben dann sicher schon das meiste von den Hausaufgaben fertig. Dur brauchst dann nur noch kontrollieren oder noch was nachhelfen, wenn Fragen offen sind. Wenn es keinen Hort gibt, dann würde ich die Kids, sobald sie von der Schule da sind an den großen Tisch setzen und alleine machen lassen. Ab und zu eben schauen, und anschließend kontrollieren. Einmal in der Woche macht Ihr ne große Übungsstd oder auch 2 :-) wo Du alle Schwachpunkte durchübst. Ich hoffe, ich konnte helfen. LG Ela





    Zurück