• Die Frage und Antwort ausdrucken. Die Frage und Antwort per Mail verschicken.
    Die Frage:
    Hallo, anscheinend ist es üblich, das Kinder in den Ferien lernen sollen, das habe mit Verwunderung beim Lehrergespräche mit dem Lehrer meiner Tochter mit auf den Weg bekommen. Sie geht in die 8. Klasse Realschule und liegt notenmäßig im Mittelfeld. Ich finde Ferien sind nicht zum Lernen da! oder?? Was meinen andere Eltern hier?

    Die Antwort:
    Lernen in den Ferien: in der letzten ferienwoche noch mal in die hefte

    ich habe es so gehalten, dass in der letzten ferienwoche noch mal in die hefte gesehen werden, um sich an den stoff erinnern zu können. nur als kleine auffroschung. die ferien sind zum erholen da und sollten den kindern nicht mit viel lernen verleidet werden. wir wollen in unserem urlaub auch nicht mit arbeit belästigt werden.





    Zurück