• Die Frage und Antwort ausdrucken. Die Frage und Antwort per Mail verschicken.
    Die Frage:
    Guten Tag, meine Tochter wird ein ganz gutes Zeugnis (8 Klasse) bekommen. Eine Freundin von mir war überrascht, dass ich meinen Kindern für ein gutes Zeugnis nichts schenke - warum auch? Liege ich damit so falsch? Was schenkt ihr euren Kindern für gute Noten? Besten Dank, Margit Grainer

    Die Antwort:
    Wir schenken für das vollendete Schuljahr

    Hallo Margit, schon zu meiner Schulzeit gab es zu Ferienanfang ein Geschenk für die Bemühungen;-) aber niemals notenabhängig und auch kein Geld. Das halte ich auch bei meinen Großen so. Meist irgendetwas passend zum Urlaub. Aber wenn Du bislang nichts geschenkt hast, musst Du das jetzt auch nicht krampfhaft einführen. Viele Grüße Nicole





    Zurück