• Die Frage und Antwort ausdrucken. Die Frage und Antwort per Mail verschicken.
    Die Frage:
    Guten Tag, meine Tochter wird ein ganz gutes Zeugnis (8 Klasse) bekommen. Eine Freundin von mir war überrascht, dass ich meinen Kindern für ein gutes Zeugnis nichts schenke - warum auch? Liege ich damit so falsch? Was schenkt ihr euren Kindern für gute Noten? Besten Dank, Margit Grainer

    Die Antwort:
    ich habe meinen kindern immer etwas hübsches gekauft oder war im freizeitpark oder etwas ähnliches.

    meine kinder haben für ihr zeugnis immer etwas bekommen. es gibt eltern die zahlen je nach note pro 1 3 euro, 2 macht 2 euro usw. mir ging es darum, ihre arbeit und den fleiß im jahr zu würdigen, hier sollten nicht die guten noten anundfür sich bezahlt werden, sondern die anerkennung, dass schule auch schwere arbeit für die kinder ist.





    Zurück