• Die Frage und Antwort ausdrucken. Die Frage und Antwort per Mail verschicken.
    Die Frage:
    Unser Sohn hat einen neuen Mathelehrer. Er findet ihn toll, da es seltens Hausaufgaben gibt. Jetzt hat sich gezeigt, dass unser Sohn sehr schlecht im Mathe geworden ist. Ich glaube ihm fehlt die Übung. Leider habe ich kein passendes Übungsmaterial. Hat jemand einen Tipp, wo man gute Mathe-Übungsblätter/Bücher Klasse 5 (Bayern, Realschule)sofort ausdrucken bzw. downloaden kann? Habe google schon durchforstet und nichts passendes gefunden - leider. Danke für eure Hilfe.

    Die Antwort:
    Hallo, bei meinen Kindern kommen Lernspiele ganz gut an.

    Sei es für den PC oder für den Nintendo DS bzw. WII. Hier gibt es auch nach Klassen sortierte Spiele, die spielerisch das Wissen vermitteln. Oder aber Du schaust Dich mal in einer Buchhandlung nach Übungsheften für die 5. Klasse um. Es gibt ja mittlerweile für jedes Fach und für jede Klasse ein passendes Übungsheft. In der Buchhandlung können sie dir bestimmt auch Tipps geben, welche Hefte geeignet sind oder nicht.





    Zurück