• Die Frage und Antwort ausdrucken. Die Frage und Antwort per Mail verschicken.
    Die Frage:
    mein sohn 11 jahre hat LRS, wo kann ich gut und günstig eine nachhilfestelle finden. er ist jetzt in der 4.klasse hat die kl.3 wiederholt auch in englisch hat er durch die LRS viele probleme? danke wenn mir jemand helfe kann mit freundlichem gruß frau rombusch

    Die Antwort:
    Mein Sohn hat auch LRS, ist inzwischen aber erwachsen

    und hat erfolgreich eine Lehre abgeschlossen. Mit Nachhilfe alleine ist deinem Sohn wohl nicht geholfen. Informiere dich doch mal bei der Volkshochschule über einen LRS Kurs. Dort wird nicht nur Rechtschreibung geübt, sondern auch viele Übungen zur Förderung der Konzentration und zur Koordinierung beider Gehirnhälften gemacht. Mein Sohn hat von so einem Kurs viel profitiert undes hat ihm sogar Spass gemacht. Wichtig ist auch, dass ihr die LRS offiziell anerkennen laßt.





    Zurück