• Die Frage und Antwort ausdrucken. Die Frage und Antwort per Mail verschicken.
    Die Frage:
    Hallo, ich bin am überlegen, ob ich meinen Sohn, 10 Jahre alt, die dritte Klasse wiederholen lassen soll. Er hat leider ein sehr schlechtes Zeugnis. D und M 4 E5. Die Lehrerin habe ich darauf schon angesprochen, sie reagierte aber ganz geschockt und verstand überhaupt nicht warum ich darüber nachdenke. Was soll ich tun? Er ist ja auch schon 10 Jahre alt :-(

    Die Antwort:
    Ohne Basis wirds später schwer...

    Hi! Also ich denke, dass der Stoff, den er jetzt lernt die Bsis für alles weitere darstellt und es daher wichtig ist, dass er diesen gut beherrscht. Aber warum hat er so schlechte Leistungen?Eventuell wäre es hier sinnvoll, der Ursache auf den Grund zu gehen. Vl hat er eine Lernschwäche oder Legasthenie? Oder Probleme mit der Aufmerksamkeit? In dem Fall könnte dein Sohn in der Schule besonders berücksichtigt werden. Ich würde mich diesbezüglich erkundigen. LG





    Zurück