• Die Frage und Antwort ausdrucken. Die Frage und Antwort per Mail verschicken.
    Die Frage:
    Hallo, wir haben 3 Kinder bei unserer ältesten (bei ihr ist die Versetzung gefährtet). Nun ist meine Frage könnte man Zuschuss vom Staat (Hessen) bekommen für Nachhilfe? Für eine rasche Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Die Antwort:
    Bildungs- und Teilhabepaket, Rückwirkend zum 01.01.2011 wurde von der Bundesregierung

    ein \"Bildungs- und Teilhabepaket\" beschlossen. Die Leistungen dieses Pakets (u.a. Nachhilfe, Vereinsbeiträge, Zuschuss Klassenfahrt...) können für Kinder beantragt werden, wenn die Familie Kinderzuschlag oder Wohngeld erhält, im SGB II-Bezug (Hartz 4) steht oder Sozialhilfe/Grundsicherung erhält. Da das Paket erst vor kurzem gestartet ist, muss man aber damit rechnen, dass die Bearbeitung der Anträge etwas dauern wird.





    Zurück