• Die Frage und Antwort ausdrucken. Die Frage und Antwort per Mail verschicken.
    Die Frage:
    mein Sohn (7 Jahre jung) wünscht sich eine PlayStation Portable. Sein Bruder (9 Jahre) hat letztes Jahr zu Weihnachten einen Nintendo DS bekommen, wofür es ja auch tolle Lernspiele gibt, doch die meisten davon gibt es leider nicht für die PSP. Daher meine Frage gibt es geeignete Spiele für die PSP für einen 7jährigen?

    Die Antwort:
    Hallo, die Spiele der Playstation und somit auch der PlayStation Portable haben als

    zielgruppe eher Kids ab 12/13. Da geht es dann weniger um einfache Lernspiele, sondern viel mehr um Spiele, die eine tolle Grafik haben. Das zeichnet ja eine PS aus..... und das ist genau das, was eine Lernsoftware so ganz und gar nicht erfüllt. Da gibt es höchsten noch solche Quizspiele, das war es dann aber schon. Es geht dabei also hauptsächlich um Rennspiele, Abenteuerspiele wie Assasins Creed und Ballerspiele. Das ist alles nicht geeignet für 7 Jährige. Ich hoffe ich konnte helfen...





    Zurück