• Die Frage und Antwort ausdrucken. Die Frage und Antwort per Mail verschicken.
    Die Frage:
    Hallo, ich bin am überlegen, ob ich meinen Sohn, 10 Jahre alt, die dritte Klasse wiederholen lassen soll. Er hat leider ein sehr schlechtes Zeugnis. D und M 4 E5. Die Lehrerin habe ich darauf schon angesprochen, sie reagierte aber ganz geschockt und verstand überhaupt nicht warum ich darüber nachdenke. Was soll ich tun? Er ist ja auch schon 10 Jahre alt :-(

    Die Antwort:
    Warum soll er denn gleich die Klasse wiederholen?

    Hast Du auch mal mit der Lehrerin geredet, was sie meint woher seine Probleme kommen? Ist er faul oder unkonzentriert im Unterricht? Ich würde erst versuchen die Ursachen rauszufinden und dann würde ich ihm erst einmal in den Fächern wo er Probleme hat Nachhilfe nehmen lassen und schauen ob das nicht schon reicht!





    Zurück