• Die Frage und Antwort ausdrucken. Die Frage und Antwort per Mail verschicken.
    Die Frage:
    jeden morgen genau zur gleichen zeit muss mein sohn auf toilette ,es ist aber genau die zeit ,wo er los muss. dann kommt er des öfteren ein paar minuten zu spät zum unterricht ,oder er schaft es pünktlich und muss dann gleich in der schule aufs klo, dann fehlt er auch, egal wann er aufsteht oder was wir versucht haben ,es bleibt so. nix verändert sich ,immer ruft die natur. die schule hat sich schon beschwert und konsequenzen angedroht. habe alles erklärt. was soll ich tun?? alles klappt nicht. er hat keine probleme in der schule geht gern und ist auch ein guter schüler. also was soll ich tun??? schule sagt zum arzt bescheinigung holen ,dann könnte man das aktzeptieren und er muss auch immer erklären warum er zu spät kommt ,somit hört das auch die ganze klasse. muss das sein? was kann ich tun?? also darf die schule sanktionieren egal in welcher form oder ist es so wie es ist und ich geben der natur nach und gehen dann wenn alles raus ist??

    Die Antwort:
    Hallo, entschuldigung, aber zuerst mußte ich doch etwas schmunzeln.

    Das dieses \"Problem\" solche Ausmaße annimmt ist fast nicht zu glauben! Alle meine Tipps habt ihr ja schon ausprobiert (eher aufstehen usw.). Vielleicht sollte der ganzen Sache einfach nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt werden. Vielleicht können die Lehrer das einfach als Tatsache hinnehmen und über einen begrenzten Zeitraum darüber hinweg sehen.? Wenn keiner mehr darauf reagiert, erledigt sich vielleicht die ganze Sache von selber! Ansonsten würde ich mal mit dem Kinderarzt reden. Schnell die geforderte Bescheinigung holen und gut is....





    Zurück