• Die Frage und Antwort ausdrucken. Die Frage und Antwort per Mail verschicken.
    Die Frage:
    Mein Sohn geht aktuell in die 7. Klasse einer Realschule. Er ist bereits einmal sitzen geblieben. Nun ist die Überlegung, ob er auf der Hauptschule besser klar kommt. Er ist einfach nur faul. Jetzt bin ich hin und her gerissen welchen Weg wir einschlagen. Hat hier jemand einen Rat?

    Die Antwort:
    Was möchte den dein Sohn? Will er vielleicht bei seinen

    Freunden in der Klasse bleiben? Wenn ja, dann sag im das in ruhe. Frag ihn ob er irgent wo wieder der NEUE sein will, das ist ja meistens nicht so tolle. Frag ihn was er nach der Schule machen will und informiert euch darüber was er hier für Schulisch braucht. Vielleicht kann er mal ein Tages Praktikum in seinem Traumberuf machen. Wenn er dann ein Ziel hat, weiss er für was er lernt.





    Zurück