• Die Frage und Antwort ausdrucken. Die Frage und Antwort per Mail verschicken.
    Die Frage:
    Hallo, ich bin am überlegen, ob ich meinen Sohn, 10 Jahre alt, die dritte Klasse wiederholen lassen soll. Er hat leider ein sehr schlechtes Zeugnis. D und M 4 E5. Die Lehrerin habe ich darauf schon angesprochen, sie reagierte aber ganz geschockt und verstand überhaupt nicht warum ich darüber nachdenke. Was soll ich tun? Er ist ja auch schon 10 Jahre alt :-(

    Die Antwort:
    Wenn Du das Gefühl hast, es hilft Deinem Sohn, würde ich es tun!

    Als Eltern kennt man sein Kind doch am Besten, und spürt auch, was bei Problemen helfen könnte. damit hätte er die Chance einerseits den Stoff auch wirklich zu begreifen und kann danach aufbauen! Und ausserdem kann er auch \"nachreifen\"! Vielleicht ist er psychisch einfach noch ein Spätsünder!





    Zurück