• Die Frage und Antwort ausdrucken. Die Frage und Antwort per Mail verschicken.
    Die Frage:
    Hallo, ich bin am überlegen, ob ich meinen Sohn, 10 Jahre alt, die dritte Klasse wiederholen lassen soll. Er hat leider ein sehr schlechtes Zeugnis. D und M 4 E5. Die Lehrerin habe ich darauf schon angesprochen, sie reagierte aber ganz geschockt und verstand überhaupt nicht warum ich darüber nachdenke. Was soll ich tun? Er ist ja auch schon 10 Jahre alt :-(

    Die Antwort:
    Normalerweise würde ich sagen, dass er wiederholen soll.

    Aber wenn er schon 10 Jahre ist, dann würde ich es nicht machen. Er wird auch immer einen Kopf grösser sein als die anderen Kinder. Hast Du ihn schon mal auf eine Lese/Rechtscheibschwäche testen lassen oder auf einen Rechenschwäche? Sicher gibt es Hilfen. Wenn er nichts dergleichen hat, dann ist er vielleicht nur etwas faul? Aber Nachhilfe kann auch schon gut helfen.





    Zurück