• Die Frage und Antwort ausdrucken. Die Frage und Antwort per Mail verschicken.
    Die Frage:
    Hallo, ich bin am überlegen, ob ich meinen Sohn, 10 Jahre alt, die dritte Klasse wiederholen lassen soll. Er hat leider ein sehr schlechtes Zeugnis. D und M 4 E5. Die Lehrerin habe ich darauf schon angesprochen, sie reagierte aber ganz geschockt und verstand überhaupt nicht warum ich darüber nachdenke. Was soll ich tun? Er ist ja auch schon 10 Jahre alt :-(

    Die Antwort:
    Wenn er jetzt schon 1 Jahr älter ist wie seine...

    Mitschüler- bei einem weiteren Wiederholen sind es dann 2. Er entfernt sich immer mehr von seinen Kameraden. Auch bei einem Hauptschüler kann irgendwann der Ehrgeiz einsetzen und er macht weiter bis zum Abitur! Ihn einfach so akzeptieren wie er ist und die Enttäuschung einfach runter schlucken. Er hat halt andere Qualitäten!





    Zurück