• Die Frage und Antwort ausdrucken. Die Frage und Antwort per Mail verschicken.
    Die Frage:
    Er will nicht lernen. Es ist ihm ziemlich egal, was seine Lehrer sagen. Dabei hat er in D, M u. E lauter Einser. Zuhause ist er aber nur am Streiten. Was kann ich tun, um ihn zu motivieren?

    Die Antwort:
    Es könnte natürlich sein, dass ihm die Hausaufgaben einfach zu leicht sind!

    Aber auch die gehören dazu. Um das zu lernen muss ihm vielleicht ein wenig Hilfe angeboten werden. Versuchen Sie es doch mal mit einem Belohnungsplan. Der hat bei meinen Kindern immer gut gewirkt. Für eine Hausaufgabe, die ohne meckern gemacht wird gibt es z.B. 2 Punkte. Diese Punkte kann man sammeln und in allerlei schöne Sachen einlösen. Z.B. kostet eine halbe Stunde Computerspielen 7 Punkte(somit ist der Computerkonsum auch gleich eingeschränkt!) oder ins Kino gehen 15 Punkte. Eurer Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt!





    Zurück