• Die Frage und Antwort ausdrucken. Die Frage und Antwort per Mail verschicken.
    Die Frage:
    hallo, ich heiße pia und bin 13 jahre. Seit einem haben jahr habe ich einen freund. Er ist 16 jahre. wie erkläre ich meiner mutter, dass ich die pille nehmen möchte? Verheimlichen will ich es ihr auch nicht.

    Die Antwort:
    offenes Gespräch

    Hallo Pia, setzt dich mal in einer ruhigen Minute mit deiner Mutter zusammen und erzähle ihr von deinem Anliegen. Es zeigt sehr viel Verantwortungsbewusstsein, dass du dir darüber Gedanken machst und deine Mutter wird sich sicherlich freuen, dass du ihr so viel Vertrauen schenkst. Sei ganz offen und erhlich zu ihr und sag ihr auch, falls es dir etwas unangenehm ist darüber zu reden. Falls du es möchtest kannst du sie auch fragen, ob sie dich bei deinem ersten Besuch begleitet, es wird sie sicherlich sehr freuen, dass du sie einbeziehst und dir nimmt es ein wenig die Aufregung.





    Zurück