• Die Frage und Antwort ausdrucken. Die Frage und Antwort per Mail verschicken.
    Die Frage:
    Hat von Euch jemand schon Erfahrung mit Kombucha gemacht?

    Die Antwort:
    Wirkung wissenschaftlich nicht nachweisbar

    Hallo, was genau interessiert dich denn am Kombucha? Kombucha soll ja gut sein für das Immunsystem und bei der Entgiftung des Körpers helfen. Ich habe es eine Zeit lang probiert um gesund über den Winter zu kommen und kann sagen, daß es mir nicht viel gebracht hat. Eine Erkältung hatte ich am Ende trotzdem. Die Wirkung ist wohl auch, wie ich im nachhinein gelesen habe, wissenschaftlich nicht nachweisbar. Außerdem sollte man vorsichtig sein bei häufigem Genuss. Zum einen enhält Kombucha Alkohol (in industriell hergestellten Produkten ca. 0,5%, bei Eigenherstellungen könnes aber deutlich mehr werden) und ist somit für Alkoholiker nicht geeignet, zum anderen ist schon sehr viel Zucker drin. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. Viele Grüße, Valenzia





    Zurück