• Die Frage und Antwort ausdrucken. Die Frage und Antwort per Mail verschicken.
    Die Frage:
    hallo, ich heiße pia und bin 13 jahre. Seit einem haben jahr habe ich einen freund. Er ist 16 jahre. wie erkläre ich meiner mutter, dass ich die pille nehmen möchte? Verheimlichen will ich es ihr auch nicht.

    Die Antwort:
    Erst einmal muss ich Dich loben, denn ...

    Hallo Pia! Erst einmal muss ich Dich loben, denn Du übernimmst mit Deinen 13 Jahren Verantwortung indem Du die Pille möchtest. Du wirst auf jeden Fall mit Deiner Mutter reden müssen. Am besten Du gehst zu ihr und sagst ihr, dass Du mit ihr über etwas sehr wichtiges reden musst. Rede mit ihr nicht zwischen Tür und Angel sondern setz Dich mit ihr hin und versuch es ihr zu erklären. Sex mit 13 muss meiner Meinung nach nicht unbedingt sein aber Du möchtest ja die Pille und das zeigt Reife. Mit 13 ein Kind zu bekommen bringt nur Probleme und Du würdest Dir alles verbauen. Erkläre es Deiner Mutter in aller Ruhe.





    Zurück