• Die Frage und Antwort ausdrucken. Die Frage und Antwort per Mail verschicken.
    Die Frage:
    wie lang sollte man ein Kamilledampfbad machen? 10 Minuten oder länger?

    Die Antwort:
    Kamillendampfbad: Viele Menschen neigen dabei auch ...

    Bei Kamille ist immer auch abzuwägen wie man es verträgt. Viele Menschen neigen dabei auch zu Allergien und demnach zu Ausschlag. Bei Schnupfen habe ich ein Dampfbad noch nicht benutzt da ja die Bakterien sich bei heißen/warmen Temperaturen wohler fühlen als bei kalten. Deshalb würde ich dabei ganz auf ein Dampfbad verzichten und eher mich in den kalten Wind stellen. Bei Schnupfen allerdings hilft auch ganz gut eine Nasenspülung die mit Salzwasser durchgeführt wird.Hierzu gibt es in der Apo oder auch Drogeriemarkt spezielle Nasenspühlflaschen bitte keine Kannen kaufen! sie werden sich hinterher ärgern.. die Flaschen von zB. Emser.. Salz ist meistens im Set schon dabei, man kann die Lsg. aber auch selbst herstellen. 1Teel Salz auf 300ml mischen.. Schmecken tut es nicht so gut aber es hilft.





    Zurück