• Sie können die Frage auch mailen: Die Frage und Antworten per Mail verschicken.

    sweety fragte: Wie bekomme ich Augenringe weg?
    gehen augenringe weg wenn man sie täglich eincremt?


    Aktuelle Antworten:
    Jen antwortete:
    Nein, leider gehen Augenringe nicht durch eincremen weg.
    Hallo, manche Menschen haben leider eine Veranlagung dazu...
    christina antwortete:
    Das hilft: ich tränke regelmässig wattepads in
    ... kamilletee und lege die pads auf die augen.
    SandraT antwortete:
    Nur mit spezielle Cremes. es gibt für Augenringe extra dafür hergestellte Produkte.
    Mittlerweile gibts die auch von Eigenmarken von zb Schlecker oder DM-Markt. Diese Creme wird nur für die Augenringe genutzt und daher sehr ergiebig. Ich nutzt Sie immer wieder gerne, denn bei regelmäßiger Nutzung erkennt man auf jeden Fall eine Besserung und sieht dadurch insgesamt frischer aus.
    Lavendel antwortete:
    Soweit ich informiert bin, gibt es spezielle Concealer, die man bei Augenringen verwenden kannst
    Mir sind beispielsweise Produkte von Manhatten bekannt. Alternativ kann man auch zu alten Hausmitteln wie Kamilleteebeutel greifen, die man für einige Minuten auf die Augen legt.
    HanneloreG antwortete:
    Es kommt immer darauf an wie alt Du bist.
    Ist man jung, fehlt oft nur ausreichend Schlaf. Auch wenn man zu wenig trinkt, schwellen die unteren Lider an. Je älter man wird, desto schlaffer wird das Bindegewebe und Wasser lagert sich dort ab. Auch ein hoher Salzkonsum trägt dazu bei, daß die Lider anschwellen. Morgens einen kalten Waschlappen auf die Augen und die Augencreme gut auf die oberen und unteren Lider 'einklopfen'.
    Nelli antwortete:
    Augenringe entstehen ja, weil der Sauerstoffgehalt im Blut durch Schlafmangel, ungenügende ...
    ... Lüftung der Wohnräume unzureichend ist und dann verengen sich die Blutgefässe. Da die Haut unter den Augen so dünn ist, sieht man diesen Mangel halt sehr schnell als Augenringe. Helfen sollen dagegen spezielle Produkte mit Rosskastanie. Diese kurbeln die Durchblutung an und stärken die Gefässe. Kaschieren kann man die Augenringe mit sogenannten Concealern. Dabei musst Du allerdings beachten, dass Du bei der Farbnuancewahl einen helleren Ton wählst als Deinen eigenen Teint.
    Antje antwortete:
    Versuchen Sie es mit Lymphdrainage.Streichen Sie sanft von der Nasenwurzel über die Augenringe hin ..
    ... zu den äußeren Augenwinkeln, über die Schläfen bis hinter das Ohr. Mehrfach wiederholen, regelmäßig anwenden.
    kaefer antwortete:
    Du kannst mal bei einer Kosmetikerin nachfragen, die haben Cremes, ...
    ... die das in der Tat etwas wegbekommen, ist aber ansonsten ein veranlagtes Problem. Ausserdem gibt es Cremes für Couperose, die grün sind (hört sich eklig an, hilft aber auch etwas) und auch noch ein bischen abdecken.
    Michael antwortete:
    Auf jeden Fall viel schlafen, viel ...
    ... trinken und dann brauchst Du nicht unbedingt besondere Cremes. Creme Dich auch um die Augenpartie mit einer guten Feuchtigkeitscreme ein und es wird besser.
    Lisa antwortete:
    Nein, leider nicht, aber mit viel Schlaf, gesunder Ernährung ...
    ... (viele Vitamine) und ausreichend Trinken (Wasser, ungesüßte Tees) kann man es gut verhindern Augenringe zu bekommen bzw. sie abmildern. Kurzfristig helfen Eiswürfel, die man auf die Augenpartie legt, sehr gut.
    Bibi antwortete:
    Hyaluronsäure gegen Augenringe ...
    .. wenn dich die Augenringe so sehr stören, würde ich dir empfehlen, zu einem Arzt für Faltenbehandlung zu gehen. Die Augenringe lassen sich mit Hyaluronsäure aufpolstern, die dunklen Schatten verschwinden und man sieht einfach ausgeruht und erholt aus. Keine Angst, die zu behandelnden Stellen werden vorher mit Salbe betäubt so dass man vom Unterspritzen selber nichts merkt:-)
    Maggie antwortete:
    Margaret Astor Concealer, Meine Ärzte sagen, Augenringe sind Veranlagung, durch die
    dünne Haut ohne Fettpolster scheint das Gewebe und die Adern durch. Mir hilft da der Abdeckstift, Concealer von Margaret Astor Nr.001 bei heller Haut. Gibt es auch in anderen Hauttönen. Deckt sehr gut ab und ist leicht zu handhaben.
    Sandra antwortete:
    Ich habe auch immer leichte Augenringe, obwohl ich ausreichend schlafe.
    Ich bekämpfe sie miteinem Concealer. Einfach nach der Tagescreme auf die betrffenden Stellen auftragen und leicht(!) einklopfen oder verstreichen. Dann mit normalen Make up wie gewohnt weiterarbeiten. Bei mir hilft es. Frische mein Make up aber gelegendlich auch mal auf.
    Daisy antwortete:
    Vielleicht ist es eine Mangelerscheinung.
    Ich habe auch ziemlich dunkle Augenringe und nehme seit einiger Zeit Schüssler Salze \"Ferrum Phosphoricum\" und meine Augenringe sind schon etwas besser geworden. Ich habe eine ziemlich starke Periode und verliere dadurch auch viel Blut. Ich vermute es ist bei mir Eisenmangel. Das kannst du beim Arzt ja testen lassen, kostet dich nur einen Tropfen Blut. Vielleicht würden die Schüssler Salze bei dir auch helfen. Du mußt nur Geduld haben und sie schon einige Monate nehmen.
    anke antwortete:
    augenringe gehen leider nicht durch eincremen weg, da es sich bei den ringen um
    durchscheinende Blutgefässe handelt. Besserung kann eine eisentablette täglich bringen, ansonsten hilöft leider wirklich nur ein guter concealer am besten in Gelbpigmentiert
    Stangl Manuela antwortete:
    Ein altes Hausmittel: Augenringe gehen mit kalten Kaffee weg
    . Einfach zwei Wattepads in Kaffee tränken und einpaar Stunden auf die Augen legen. Das dürfte dein Problem lösen.


    Ihre Antwort
    Name:
    eMail:
    (wird nicht veröffentlicht)
    Betreff:
    Antwort:
    Beachten Sie: Nur wenn alle Felder korrekt ausgefüllt sind kann Ihre Antwort freigeschaltet werden!



    Zurück