• Sie können die Frage auch mailen: Die Frage und Antworten per Mail verschicken.

    Redaktion fragte: Parfum und deren Wirkung
    Wir sind gespannt auf eure Erfahungen/Erlebnisse "Parfum und deren Wirkung" Tragt oben in der Name-Zeile euren Facebook-Namen ein.


    Aktuelle Antworten:
    christina antwortete:
    Parfum ist wichtig
    Bisher habe ich nur gute Erfahrung mit Parfum gemacht und noch keins bekommen was mir überhaupt nicht zu sagt! Ein guter und nicht zu aufdringlicher Duft ist einfach wichtig!
    Suse B aus E antwortete:
    verführerisch, wenn ich \"unseren\" Lieblingsduft trage...
    Hallo, ein toller Duft bzw. Parfum hat bei meinem Freund & mir besonders große Bedeutung, denn egal was vorher war, wenn ich \"unseren\" Lieblingsduft trage, wird er \"schwach\" und alles ist wieder gut. Liebe Grüße, S.
    Kathrin N antwortete:
    Parfum und deren Wirkung
    Ich werde nie vergessen, als ich morgens mit meinem Vater (einem sehr pragmatischen Geschäftsmann) zur Arbeit gefahren bin und er sich auf einmal zu mir umdrehte und fragte: Kathrin, du riechst gut - was hast du denn für ein Parfum? Ich war baff... und hab mich total gefreut! Das ist schon 25 Jahre her... aber heute noch präsent.
    Sandy antwortete:
    Erinnerungen: Mit 15 hatte ich ein Lieblingsparfum, we
    Hallo, ich hatte einmal ein ganz komisches Erlebnis. An sich bin ich schon ein sehr sensibler Mensch. Mit 15 hatte ich ein Lieblingsparfum, welches ich sehr oft auftrug. Irgendwann war das Fläschchen so gut wie leer und ich habe es nie übers Herz gebracht, es wegzuschmeißen. Darüber hinaus war es eine Limited Edition, die leider nie wieder produziert wird. Eines Tages hatte ich ein Date, vor dem ich total angespannt war. Ich erinnerte mich an die Zeit mit 15, wie gelassen ich damals war und sprühte die allerletzten Tropfen des besagten Parfums aus. Es mag komisch klingen, aber das Date war ein Reinfall. Es muss daran gelegen haben, dass ich mich selber andauernd 5 Jahre zurückversetzt gefühlt habe. Ich war nicht im Hier und Jetzt. So was mache ich nie wieder. Seitdem wechsle ich von Jahr zu Jahr meine Parfums. Wenn ich dann mal an früher denken muss, schnupper ich an eines meiner früheren Exemplare - aber es muss immer wieder ein Neues her.
    Ute antwortete:
    Was sehr wichtig ist: Nicht zu viel Parfüm benützen!
    Nichts ist lästiger und nervt mehr, als wie wenn man eine Person schon aus ein paar Meter Entfernung \"riechen\" kann!!!!
    Daniela antwortete:
    Parfum und deren Wirkung: schön blumige Düfte.
    Bei mir entfalten Parfüms ein schönes wolliges Gefühl. Ich liebe vor allem schön blumige Düfte.
    Katrin antwortete:
    Ein Parfum ist der i-Tüpfel
    wenn Frau oder such Mann sich fertig gemacht hat.... Natürlich ist er immer zum Outfit und der Stimmung angepasst..... Nur auf keinen Fall drin baden!!! Viele kennen da leider nicht die Grenze und das duftet dann nicht mehr angenehm ..... Versuche gern mein Glück weil ich mega neugierig bin ????????????????
    Jana antwortete:
    Ein Parfum drückt für mich Persönlichkeit und Stimmung aus.
    Je nach Gemüt sind sie schwer oder leicht wie eine Feder. Ich trage jeden Tag einen Duft, weil dies auch eine Art Entspannung im Sinne einer Aromatherapie sein kann.
    Daniela antwortete:
    Ich liebe die Wirkung von Parfum.
    Dann kriegt man schöne Laune und ein richtig wohliges Gefühl. Mein Favorit sind blumige Parfüms.
    Madlen antwortete:
    spielt im meinem Leben eine große Rolle da
    Also ich finde die Frage sehr gut, es gibt für mich Düfte die gehen gar nicht. Z.B. streng riechende oder mit extrem viel Patschuli - da möchte man bei manchen Leuten dann einen Bogen drum machen. Parfüm ansich ist wenn ich es gerne mag sehr anziehend :) und verführerisch und spielt im meinem Leben eine große Rolle da man sich häufig darüber identifiziert.
    Tanja antwortete:
    Ganz besondere Düfte, erkenne
    ich sofort bei anderen die ihn tragen. Das verschafft mir dann immer ein Wohlgefühl und ein lächeln! ;-)
    Carmen antwortete:
    Ich liebe ja Düfte und damit auch Parfums
    3-4 habe ich immer im Haus. Diese verwende ich je nach Anlass. Tagsüber und in der Freizeit liebe ich den frischen , spritzig-fruchtigen Duft. Für besondere Anläße muß es aber ein verführerischer femininer Duft sein. Erotisch, verlockend und sinnlich. Ich finde der richtige Duft hebt die Stimmung und verzaubert Situationen zu unvergesslichen Augenblicken. Ärgerlich nur, wenn Düfte nicht lange anhalten. Wenn der Duft stimmt, schaue ich da auch nicht unbedingt aufs Geld. Ich liebe das Neue und die Abwechslung. Deshalb bin ich auch immer wieder offen für neue Düfte, schnuppere gern durch Drogerien oder Parfümerien.
    schehe antwortete:
    zumindest auf mich wirkt da
    s richtige Parfum beschwingend und positiv
    svenja antwortete:
    Es faszieniert die Sinne, wenn jemand an
    Dir vorbei geht und so gut richt ...Das Du die Nase in die höhe hebst und der Spur folgst ....Sei es auch nur mit dem Kopf....Wundervoll....
    Svenja antwortete:
    Sinnesbetörend ..regt man die Nase empor
    und folgt dem jenigen der an Dir vorbei huschte mit dem Kopf ......um alles zu erhaschen was Er von sich preis gibt ...betört von dem Duft träumst Du solange Du es hältst noch ein wenig um her ....Das ist Wirkung der besonderen Art und Weise
    mechthild antwortete:
    ein dezenter Duft ist am angenehmsten er sollte
    umhüllen aber nicht aufdringlich sein am besten wenn mein mann zu mir sagt du riechst so frisch und angenehm
    Madle antwortete:
    Parfum ist für mich bei einem schönen styling
    das tüpfelchen auf dem i . Ich benutze unterschiedliche düfte um meine jeweilige laune zu unterstreichen
    Ange antwortete:
    Alleine ein guter Duft kann den
    ganzen tag beeinflussen und einem mehr wohlbefinden schenken
    Jacky antwortete:
    Parfum muss für mich einen dezenten, aber langanhaltenden Duft haben.
    Manche haben diese schweren Düfte, wo einem die Luft wegbleibt, wenn sie an einem vorbei gehen. Ich habe ein Basis Parfum, dass ich mir gerne zu Anlässen schenken lasse. Andere Düfte kaufe ich mir nach einem Test gerne selber.
    Susanne antwortete:
    Am Abend kann ein sinnliches Parfu
    Parfum kann verschiedene Wirkungen haben. Am Abend kann ein sinnliches Parfum einen sehr erotisch wirken lassen und man ist gleich viel selbstsicherer. Guter Duft gibt einem Kraft.
    Manuela antwortete:
    Betörend oder nervtötend...
    Parfüm kann sinnlich betören,aber auch Nerven zerstören. Ja das richtige Parfüm für jeden Anlass und für jeden Menschen zu finden mit dem man sich umgibt wird wohl nur schwer bis gar nicht gelingen. Ich bin hier eher für milde Düfte, orientalisch leicht süßlich. Damit jedoch auch schon auf wohlgefallen und Abneigung gleichzeitig gestoßen. Parfüm ist halt auch Geschmacksache. Der Partner, die beste Freundin geben eine bessere Kritik, als der Arbeitskollege zu dem keine Liebesbeziehung vorhanden ist. Manchmal doch was wahres dran : ... ich kann Dich gut riechen ;-)
    Anja antwortete:
    Ohne Parfum aus dem Haus zu gehen ist,
    als wenn man ohne Schuhe geht. - Vor ein paar Jahren hatte ich Kollegen, die sofort gemerkt haben, wenn ich nicht auf Arbeit war, weil wohl angeblich mein Telefon nach meinem Parfum geduftet hat.
    Siby antwortete:
    Also ich kleide mich gern mit guten Duft. Blumig und verführerisch muß er sein allein bei kalten Tage
    n gibt das Gefühl trotz Kälte den Sommer an sich um sich zu haben . Ein guter Duft verzaubert die Sinne bringt und regt zum Träumen an. Mein Mann mag es sehr wenn ich einen guten Duft auflege auch so nimmt er auch die Sinne der verschieden Düfte an und ist dann auch gern in meiner Nähe. Ein guter Duft regt zu Fragen an ... so wie hey das Duftet aber gut wie heißt es ... oder wo hast du den her .... also ich liebe in ganzen Gute Düfte ...
    Stef antwortete:
    Das passende Parfum verzaubert die Menschen um uns herum.
    Wenn Frauen und Männer falsche Düfte tragen neige ich dazu mich abzuwenden. Wenn der Duft nicht harmonisch ist, dann kann alles andere nahezu perfekt sein, aber es wird trotzdem nicht funktionieren,
    biggi antwortete:
    Ich liebe Parfüm
    Parfüm gehört für mich dazu,um mich vollständig angezogen zu fühlen und ich gehe erst dann aus dem Haus,wenn ich es aufgetragen habe
    Kerstin antwortete:
    Weil ein toller Duft Andere richtig betören, ja verrückt machen kann
    P - Persönlichkeit, weil das Parfum den eigenen Typ unterstreicht A - Attraktivität weil ein guter Geruch ansprechend für andere ist R - Romantik weil Düfte Leidenschaft und Gefühl tranportieren F - Faszination weil ein besonderer Duft Menschen unvergessbar machen kann, weil man sie immer mit diesem Duft verbindet U - Unverwechselbarkeit weil der Duft sich mit dem eigenen Körpergeruch verbindet und dann entsteht etwas Einzigartiges, was es nur 1 x gibt M - Magie Weil ein toller Duft Andere richtig betören, ja verrückt machen kann
    Elena antwortete:
    Parfüm erzählt über die Person
    Wenn eine Person gut riecht wirkt sie auf einen sofort viel positiver. Außerdem sagt der Duft auch aus wie die Persönlichkeit einer Person ist. Ein starker, dominanter Duft zeigt, dass diese Person wohlhabend ist (muss nicht sein) oder eine starke Persönlichkeit hat. Liebliche Düfte tragen eher die schüchternen und zurückhaltenden Personen.
    Nicole antwortete:
    Ich bin ein absoluter Nasenmensch, dass richtige Parfum a
    m richtigen Menschen. Mein Mann hat z.b. eins das macht mich ganz wuschig, ein anderes erinnert mich leider an meinen Ex, da er es immer benutzt hat. Und wenn ich Kölnisch Wasser rieche erinnere ich mich immer an meine Oma
    Elfi antwortete:
    Parfum ist wichtig, da ich damit bestimmte Erinnerungen
    verbinde und es mir unbewußt mitteilt, ob ich den Gegenüber mag oder nicht.
    Martin Nucki antwortete:
    Parfum steigert das Wohlbefinde
    n und regt die Sinnlichkeit an. Parfum hat vielfältige Düfte und kann inspirieren.
    ines antwortete:
    Ich liebe Parfüm, mit einigen verbinde ich wunderbare Erinnerungen.
    Z.B. habe ich heue noch das Parfüm oder eher einen Rest davon (obwohl es wohl nicht haltbar sein soll ...) welches ich vor über 16 Jahren zu meiner Hochzeit trug.
    Katja antwortete:
    Parfüm ist sinnlich und kann sehr betörend sein
    Wenn man sich aber wie ich vergreift und nen Herrenduft auflegt kann es auch verstörend fürs Umfeld sein^^(Ich war erkältet und konnte nichts riechen ;() Seit dem Schau ich immer aufs Bildchen^^
    heik antwortete:
    Parfüm ist nicht nur sinnlich, es gehört für mich zu einem gepflegten Erscheinungsbild dazu.
    Aber Parfüm kann mehr. Mit meinem Lieblingsduft, der nach Jahreszeiten und Gelegenheiten variiert, fühle ich mich gleich besser. Ich habe zwei Parfüms, die mich speziell an schlechten/traurigen Tagen aufmuntern. Trage ich sie auf, geht es mir besser, fühle ich mich wohler. So ist Parfüm sogar ein kleiner Seelentröster.
    Elke antwortete:
    Ich werde sehr häufig angesprochen , dass ich gut dufte!
    Ist doch toll wenn einen andere riechen können ;) Zudem sorge ich immer je nach Laune für einen guten Duft! Tut halt einfach gut ...Hat halt schon damit zu tun , mit allen Sinnen zu geniessen ...
    Pastena antwortete:
    Beim betreten eines Raumes ist ein angenehmer Duft
    von großer Wirkung. Man wird auf dich Aufmerksam.Ich persönlich fühle mich sicher und femininer.
    Frank antwortete:
    Also ohne gehe ich nicht aus dem Haus, für mich
    ist eine Duft ein stimmumgs puscher, macht gute laune, man fühlt sich wohl und duftet toll.
    Marcella antwortete:
    Ich Liebe Parfüm, wenn mein Schatz einen richtig guten Duft
    trägt bin ich hin und weg. Es gibt nichts besseres als wenn Mann gut Duftet. Wenn ich meinen Lieblings Duft trage fühle ich mich rundum wohl.
    Barbara antwortete:
    Parfum ist total vielseitig und kann für so viele Dinge angewendet werden...
    Verführung, Manipulation, Positive Ausstrahlung, Selbstsichere Ausstrahlung, Zur Kaschierung... so viele Dinge können über Geruch gesteuert werden, darum ist es toll, dass es Parfum gibt!
    Catrin antwortete:
    Ein schöner Duft schafft Freunde.
    Wenn ich einen tollen Duft trage, werde ich öfters von anderen Frauen gefragt, wie dieser heißt. Daraus haben sich schon oft interessante Gespräche entwickelt. Und von Männern habe ich hin und wieder nette Komplimente bekommen, die meine Seele streicheln. Also kann man sagen, dass ein schöner Duft die Kommunikation zwischen Menschen fördert. :)
    Vesna antwortete:
    durch das Auftragen eines schönen....
    Duftes fühle ich mich immer erfrischt und sehr schön. Denn der Duft löst in mir wunderbare Glücksgefühle aus, sodass ich mich schön finde in diesen wunderbaren Momenten.
    Nicole antwortete:
    Pafum drückt genau das aus, was ich fühle, wie ich mich fühle
    . Morgens horche ich in mich hinein und trage den Duft auf, der an dem Tag zu mir passt. Ich probiere gerne neue Düfte aus, im Winter darf er auch gerne schwerer sein, auch gerne ausgefallen, nicht typisch!
    Irina antwortete:
    Duft macht den Menschen
    Ob wir einen Menschen mögen, entscheiden wir oft unterbewusst durch unseren Geruchssinn. Deshalb ist es auch wichtig, stets gut und frisch zu riechen. :) ein gutes Parfüm (und natürlich such regelmäßiges Waschen :D) kann hierbei von Nutzen sein.
    Annie antwortete:
    Ein Tag ohne Duft ist,...
    wie ein Tag ohne Sonnenschein. Ich liebe Parfüm und es macht mich und die Menschen um mich herum Glücklich :-)


    Ihre Antwort
    Name:
    eMail:
    (wird nicht veröffentlicht)
    Betreff:
    Antwort:
    Beachten Sie: Nur wenn alle Felder korrekt ausgefüllt sind kann Ihre Antwort freigeschaltet werden!



    Zurück