• Die Frage und Antwort ausdrucken. Die Frage und Antwort per Mail verschicken.
    Die Frage:
    Habt ihr Verwöhn-Rituale und eure Wohnung oder eure Badezimmer wird zum Wellness-Tempel? Wie läuft bei euch so ein Entspannungstag ab? Wie wird im Handumdrehen der Wellness-Urlaub nach Hause geholt? Wir freuen uns auf eure besten Wellness-Tipps.

    Die Antwort:
    Bei Kopfschmerzen und zum \"runterkommen\" reibe ich am Kopf beidseitig einen Punkt ca. 3 cm außen neben den Augenbrauen mit Minz- oder Melissenöl mit langsamen

    , leicht kreisenden Bewegungen ein. Das gleiche Ritual funktioniert auch bei meinen extrem verspannten Schultern- hier die härtesten Punkte sanft, aber etwas länger mit dem Öl massieren, dabei langsam und tief ein-und ausatmen. - Danach gerne noch einen Spaziergang machen und anschließend eine ruhige Lieblings-CD hören (kann aber auch ein spannendes Hörbuch sein, wenn man sich dabei nicht zu sehr aufregt). Wichtig ist generell die ruhige, ausgeglichene Stimmung! Man muß lernen, \"Sachen\", die einen ärgern für einige Zeit auszublenden. - Wer mag, kann auch (aber bitte bei guter Sitzhaltung!) ein Ausmalbild mit Lieblingsmotiv ruhig und dabei bunt ausmalen. Auch das liebe ich!





    Zurück