• Die Frage und Antwort ausdrucken. Die Frage und Antwort per Mail verschicken.
    Die Frage:
    Was benutzt ihr morgens und abends? Gesichtswasser, Peelings, Tages/Nachts-Cremes??? Tragt ihr regelmäßig Masken auf und geht ihr zu Kosmetikerin? Wir freuen uns über eure Antworten. Herzlichen Dank

    Die Antwort:
    Morgens und abends reinige ich mein Gesicht mit einer elektrischen Reinigungsbürste und einem Waschgel,

    danach kommt eine Feuchtigkeitscreme auf die Haut, sie dient zugleich als Make-Up Unterlage. Von Tag- und Nachtcremes halte ich nicht viel. Gepeelt wird meine Haut durch die Bürste schon, jedoch einmal die Woche kommt ein Peeling zum Einsatz, ebenso wie eine Maske. Das ist ganz unterschiedlich, worauf ich gerade Lust habe: Schokomaske, Anti-Stress, Feuchtigkeit etc. Ein Gesichtswasser benutze ich nicht und ich gehe auch nicht zur Kosmetikerin. Meine Haut ist bei Weitem nicht perfekt, aber sie fühlt sich glatt und gepflegt an. Hautrötungen und hier und da mal ein Pickelchen gehören einfach dazu. Ich mag es gepflegt auszusehen, aber nicht zu perfekt. Das wird auf Dauer nur anstrengend und kostet zuviel Zeit und Geld. Lieber hierfür einen schönen Ausflug mit der Familie unternehmen, das ist dann besser investiert. Achso, zur Gesichtspflege noch: Der Mund gehört ja auch zum Gesicht: Diesen schmiere ich über die Nacht immer mit einem Feuchtigkeitskeitsstift dick ein; so bleiben die Lippen geschmeidig.





    Zurück