• Die Frage und Antwort ausdrucken. Die Frage und Antwort per Mail verschicken.
    Die Frage:
    Was ist eigentlich so schlimm daran das viele Shampoos Silikone beinhalten? Was macht das mit dem Haar? Verwendet ihr Shampoos mit Silikonen oder ohne? Was ist denn prinzipiell besser?

    Die Antwort:
    Shampoos mit Silikon werden eingesetzt bei sehr geschädigtem Haar.

    Allerdings ist es mittlerweile wohl umstritten. Es soll sich wohl ein Pflegefilm um das haar legen, was die Haare glänzener erscheinen lässt!Allerdings sollte man solche Shampoos nicht regelmässig verwenden, weil sich das Silikon im Haar nicht auf normalem Weg auswaschen lässt und es sich nach jeder Haarwäsche ins haar festsetzt und die Haare dadurch schwerer werden und irgendwann nur noch glatt runterhängen!





    Zurück