• Die Frage und Antwort ausdrucken. Die Frage und Antwort per Mail verschicken.
    Die Frage:
    Jede Woche das gleiche Thema ,was wollen wir Sonntag essen? ich kann es nicht mehr hören und habe auch keine Lust mehr zum Kochen!!! Wie kann ich meinen Mann und meine Kinder (15/17) überzeugen, dass ich keine Lust mehr habe sonntags in der Küche zu stehen.

    Die Antwort:
    Diesen Sonntag gehen wir ...

    Diesen Sonntag gehen wir ganz dekadent ins American Diner, so muss keiner kochen. Ansonsten ist wandern eine schöne Alternative, da kann man auch einkehren und kochen. Zur Überzeugung am Besten einfache Gerichte die Spaß machen. Zum Beispiel: Pfannkuchentag! oder Wunschauflauf, also etwas wo alle Zusammenarbeiten können und am Ende ein gemeinsames fertiges Gericht steht. Auch ein Brunchbüffet kann eine Option sein, also jeder zaubert etwas (bei 4 Leuten ja kein Problem) und am Ende hat man dann ein kleines Büffet. Oder einfach nur noch Suppe Sonntags, die kann man auch schon einen Tag eher fertig machen. :)





    Zurück