• Die Frage und Antwort ausdrucken. Die Frage und Antwort per Mail verschicken.
    Die Frage:
    Leider habe oft wenig Zeit zum Kochen und nehme dann gerne etwas aus dem Tiefkühler. Wer hat gute Ideen für Menus, die man gut vorbereiten und tiefkühlen kann? Rezepte für selbergemachte Lasagne und Hackbraten habe ich schon. Danke!

    Die Antwort:
    Reste portionsweise einfrieren spart Zeit und Geld

    Also ich friere mir immer Reisreste, Erbsen&Möhren, Geschnetzeltes ein. In einem Single-Haushalt bleibt immer ewas über und wegschmeißen mag ich das nicht. Somit hat man schnell mit ein paar Resten ein ganzes Gericht zusammen. Den gefrorenen Reis kannst du z.B. für eine gebratene Reispfanne mit Putenfleisch benutzen, geht sehr schnell, da der Reis ja schon gekocht ist und Putenfleisch schnell gar ist.





    Zurück