• Die Frage und Antwort ausdrucken. Die Frage und Antwort per Mail verschicken.
    Die Frage:
    Leider habe oft wenig Zeit zum Kochen und nehme dann gerne etwas aus dem Tiefkühler. Wer hat gute Ideen für Menus, die man gut vorbereiten und tiefkühlen kann? Rezepte für selbergemachte Lasagne und Hackbraten habe ich schon. Danke!

    Die Antwort:
    es eignet sich fast alles ...

    zum einfrieren. Ich koche oft doppelte Portionen und friere den Rest dann ein. Vorallem Suppen sind gut geeignet um Portionsweise einzufrieren und bei Bedarf aufzutauen. Für die Kinder mache ich oft pürierte Gemüsesoßen, die ich dann einzeln einfriere und je nach Laune dann nur noch Nudeln oder Reis frisch kochen muss. Pizzateig geht auch einzufrieren, morgens aus den Kühler nehmen den Tag über zB im Küglschrank auftauen lassen.





    Zurück