• Die Frage und Antwort ausdrucken. Die Frage und Antwort per Mail verschicken.
    Die Frage:
    Leider habe oft wenig Zeit zum Kochen und nehme dann gerne etwas aus dem Tiefkühler. Wer hat gute Ideen für Menus, die man gut vorbereiten und tiefkühlen kann? Rezepte für selbergemachte Lasagne und Hackbraten habe ich schon. Danke!

    Die Antwort:
    Ein absoluter Klasiker ist bei uns Tomaten- oder Bolognesesoße.

    Da ich sie frisch koche und nie Maggi Fix dafür verwenden würde, die Soße aber ca 90 Minuten kochen muss, koche ich gleich die doppelte oder dreifache Menge. Nudeln sind mal schnell gekocht oder man zaubert eine Lasagne raus. Ein weiteres Rezept ist Schichtkohl. Hack anbraten, Weißkohl und Kartoffeln zu, mit Brühe aufgiessen, mit Salz, Pfeffer, Muskat und etwa Tomatenmark würzen. Wird auch in doppelter Portion gekocht und dann in einer leeren Eispackung eingefroren





    Zurück