• Die Frage und Antwort ausdrucken. Die Frage und Antwort per Mail verschicken.
    Die Frage:
    Kennt ihr Hausmittel gegen Läuse - damit man sie gar nicht erst bekommt?

    Die Antwort:
    Da gibt es in der Apotheke ein spezielles Shampoo

    von Rausch, ich glaub es heißt Weidenrindenshampoo oder so. Diesen Geruch mögen die Läuse nicht, deshalb eignet es sich hervorragend, dieses zum normalen Shampoo zusätzlich auf das Haar aufzutragen, so lange die Läusezeit ist. Solltet ihr schon von Läusen betroffen sein, bitte nicht zu Hausmittelchen greifen sondern in der Apotheke Mittel besorgen. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Caryldermshampoo nicht mehr wirkt, da die Läuse schon wieder resistent dagegen sind. Mit dem Nyra- Haarspray hingegen habe ich ausgezeichnete Erfahrungen gemacht.





    Zurück